Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Verständnisfrage

AW: Allgemeine Verständnisfrage

hallo
soviel ich weiß geht bei kabel bw eh nicht alles was hd betrifft
und hd+ karte geht und ist nur für sat
gruß
malinois
 
AW: Allgemeine Verständnisfrage

Kann ich mir als Receiver den Opticum HD XC 406p holen? Kann dieser meine Karte auch mit Updates versorgen oder brauche ich meinen Linux Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemeine Verständnisfrage

Brauchst einen Linux Receiver. Kann dir den interstar xpeed LX2 mit 1x dvb-c tuner 1xsat tuner empfehlen. Ist top! Die anderen können dann billige sein wie der von dir vorgeschlagene. LG Osprey
 
AW: Allgemeine Verständnisfrage

Kannst du mir vielleicht erklären, warum ich einen Linux Receiver brauche und für die anderen Clients ein Opticum HD XC 406p ausreicht? Welche Funktionen muss der Linux Receiver übernehmen, die der billige Receiver nicht unterstützt?
 
AW: Allgemeine Verständnisfrage

Ganz einfach: nur ein Linux Receiver kann dir EMMs senden. Die sind nötig um deine Abo Karte mit updates zu versorgen, da sie sons nach ca 4-8 Wochen dunkel werden.
Das kann ein nicht Linux Receiver eben nicht.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Verständnisfrage

super, danke für sie schnelle Hilfe
 
AW: Allgemeine Verständnisfrage

noch eine kurze Zwischenfrage. Wenn ich die Karte direkt auf dem Linux-Receiver zur Verfügung stelle, muss dieser dann permanent an sein oder reicht der Standby-Betrieb aus, damit die Clients trotzdem darauf zugreifen können? Wie viel Strom frisst denn ein normaler Linux-Receiver im Standby ungefähr?
 
AW: Allgemeine Verständnisfrage

standby reicht aus.

standby heißt meistens dass der receiver weiterhin auf hochtouren läuft, nur eben kein Bild mehr ausgibt.
Das bedeutet auch, dass die receiver im standby ungefähr soviel verbrauchen wie im laufenden betrieb.

EDIT: mir fiel eben auf, dass z.b. bei newnigma2 4.0.7 das "herunterfahren" neuerdings "standby" heißt. Dieser Standby ist nicht gemeint mit "reicht aus" sondern es muss der standby sein wo die kiste sofort anspringt und losdudelt wenn du den knopf auf der fernbedienung drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Verständnisfrage

Hallo
Standby reicht völlig aus
und das mit dem Strom kommt auch bissel auf den receiver an
Gruß
Malinois
 
AW: Allgemeine Verständnisfrage

in dem Fall betreibe ich den CS wohl doch auf meiner Dockstar, die nur ca 5W frisst :)
 
Zurück
Oben