Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG Allgemeine Fragen über VPN und Ubiquiti Unifi Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, ich würde einen in Deutschland nehmen. Vorteil das du eine schnelle Verbindung bekommst und es bei Prime Video keine beschränkungen gibt.
Habe hier eine Anleitung (allerdings in spanisch) geschrieben wie man einen IONOS VPS für 1.- im Monat als Wireguard Server einrichtet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn du den VPS eingerichtet hast, kannst du Zuhause ein Wireguard Gateway auf Pi oder andere Linux Maschine.
Das Script
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
installiert dir 5 Clients Accounts aber du kannst das erweitern auf mehreren. Der VPS hat eine Bandbreite von 400/400 und läuft bei mir super.
 
Hi,

das PDF würde ich eher hier ablegen, besser Dropbox.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo,
ui, hört sich alles ziemlich kompliziert an. :cool:

@dezember2011
Das wäre ja dann nur für die Enigma Boxen, die wären dann damit abgedeckt

@Osprey
Wäre das dann so eine Lösung die ich eigentlich vor hatte?

@axel
deine Lösung mit dem Pi als VPN Gateway ist das gleich zu setzen mit Osprey's Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du wahrscheinlich mit deinem TC Kabelmodem sowieso ds-lite hast, ist die Lösung mit Wireguard auf einem VPS die Sinnvollste Lösung.
+ du kommst von überall trotz ds-lite auf dein Heimnetzwerk
+ alle Geräte daheim können über dem VPS ins Internet
 
wie bekomme ich das raus ob ich DS-Lite habe? Ich kann mich noch weitläufig erinnern das ich vor einigen Jahren bei VF bzw. da war es glaube ich noch KabelD eine nur IP4 Adresse bekommen habe.
Was ist der Unterschied zw. VPN und VPS?
 
VPN ist die Software und VPS ist der Computer dazu der allerdings nicht bei dir steht sondern in einem Rechenzentrum.
Du siehst ob du ds-lite hast rufst du mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf und vergleichst die ip die Angezeigt wird mit der ip die du im Routermenü im WAN Bereich findest.
 
Jetzt hast du die Wahl ob du dir einen VPN Dienst Abonierst (kein Zugang ins Heimnetzwerk) oder dir selber ein VPN installierst auf einem VPS Server. Hat beides vor und Nachteile.
 
Boah...kein Plan. Ich bin da echt überfragt. Was ist mit der Lösung von Axel, das man einen Pi nimmt und den als VPN Gateway einrichtet?
 
Wie wird dann der Pi eingebunden? Einfach in den Switch und dann als Gateway die IP des Pi angeben bei einer Verbindung, anstatt die IP meines USG?
 
Zurück
Oben