independence2206
Newbie
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen Receiver. Der Hersteller ist vorerst egal, ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen sowieso nicht mehr.
Da ich mir ungerne in 3 Monaten nen neuen Receiver kaufen möchte, hätte ich bereits jetzt gerne ein Gerät, welches einen großen Funktionsumfang hat.
Kabelanbieter: K-Deutschland
Meine Anforderungen wären:
- Linux
- CS möglich, vorerst nur als Client (aber die Möglichkeit zu hosten möchte ich mir offen halten)
- DVB-C (evtl ein weiterer Tuner für SAT wäre ein Bonus)
- HDMI-Ausgang
- Interne (bevorzugt) oder externe Platte anschließbar [noch besser wäre die Möglichkeit auf Netzwerkfestplatten (NAS) zu speichern]
- Gute Ton- sowie Audioqualität
- Sendung aufnehmen + anderen Sender anschauen
- Streaming von Multimediainhalten (MKV, AVI, etc) ist notwendig
- WLAN (integriert oder optional, wobei integriert besser wäre)
Preislich sollte es so bis an die 200 € gehen (im Notfall auch paar Mark mehr)
Ich hab mir beispielsweise den Coolstream Zee oder den Gigablue HD800 UE/SE angeschaut und Xtrend ET6000, bin mir aber nicht vollends sicher, ob alle Anforderungen erfüllt werden.
Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.
mfg und vielen Dank
ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen Receiver. Der Hersteller ist vorerst egal, ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen sowieso nicht mehr.
Da ich mir ungerne in 3 Monaten nen neuen Receiver kaufen möchte, hätte ich bereits jetzt gerne ein Gerät, welches einen großen Funktionsumfang hat.
Kabelanbieter: K-Deutschland
Meine Anforderungen wären:
- Linux
- CS möglich, vorerst nur als Client (aber die Möglichkeit zu hosten möchte ich mir offen halten)
- DVB-C (evtl ein weiterer Tuner für SAT wäre ein Bonus)
- HDMI-Ausgang
- Interne (bevorzugt) oder externe Platte anschließbar [noch besser wäre die Möglichkeit auf Netzwerkfestplatten (NAS) zu speichern]
- Gute Ton- sowie Audioqualität
- Sendung aufnehmen + anderen Sender anschauen
- Streaming von Multimediainhalten (MKV, AVI, etc) ist notwendig
- WLAN (integriert oder optional, wobei integriert besser wäre)
Preislich sollte es so bis an die 200 € gehen (im Notfall auch paar Mark mehr)
Ich hab mir beispielsweise den Coolstream Zee oder den Gigablue HD800 UE/SE angeschaut und Xtrend ET6000, bin mir aber nicht vollends sicher, ob alle Anforderungen erfüllt werden.
Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.
mfg und vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: