Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alleskönner für Anfänger gesucht

Registriert
8. April 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen Receiver. Der Hersteller ist vorerst egal, ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen sowieso nicht mehr.
Da ich mir ungerne in 3 Monaten nen neuen Receiver kaufen möchte, hätte ich bereits jetzt gerne ein Gerät, welches einen großen Funktionsumfang hat.
Kabelanbieter: K-Deutschland

Meine Anforderungen wären:

- Linux
- CS möglich, vorerst nur als Client (aber die Möglichkeit zu hosten möchte ich mir offen halten)
- DVB-C (evtl ein weiterer Tuner für SAT wäre ein Bonus)
- HDMI-Ausgang
- Interne (bevorzugt) oder externe Platte anschließbar [noch besser wäre die Möglichkeit auf Netzwerkfestplatten (NAS) zu speichern]
- Gute Ton- sowie Audioqualität
- Sendung aufnehmen + anderen Sender anschauen
- Streaming von Multimediainhalten (MKV, AVI, etc) ist notwendig
- WLAN (integriert oder optional, wobei integriert besser wäre)

Preislich sollte es so bis an die 200 € gehen (im Notfall auch paar Mark mehr)

Ich hab mir beispielsweise den Coolstream Zee oder den Gigablue HD800 UE/SE angeschaut und Xtrend ET6000, bin mir aber nicht vollends sicher, ob alle Anforderungen erfüllt werden.

Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.


mfg und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

Hallo independence2206, erst mal Herzlich Willkommen im DEB!

Da hast Du Dir schon zwei gute Boxen ausgesucht:

Beide sind Linuxboxen schau Dir nochmal die GoldenMedia Triplex an, die Drei sollten Dein Wünsche erfüllen!
 
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

Danke für die Antwort und für die Begrüßung.

Bei der GoldenMedia frage ich mich, wieso die nochmals günstiger ist, als die beiden von mir genannten. Wo liegen denn die Unterschiede? Gibt es irgendwo die Möglichkeit im Internet, wo ich mir die Optik von Neutrino und Enigma anschauen kann? Meines Wissens nach kann die Coolstream Zee nur Neutrino und ich weiß nicht, welches der beiden Gui´s mich mehr begeistert.
 
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

Ich würde Dir zu E² raten!

Warum?: Da kannst Du einfach mehr "Pluginns" einspielen und Du hast mehr Möglichkeiten, Neutrino ist natürlich auch nicht zu verachten, leider weiss ich nicht, wo man einen Vergleich mal anschauen kann, die Idee ist aber interessant
 
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

schau mal kurz bei Board sponsor Seite um, ich empfehele dir eine dm800se .

habe 3 Geräte am laufen seit über 1 Jahr ohne probleme, die Teile sind auch alles könner ;)
 
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

Danke für den Tipp.. Ich hab meine Liste zusätzlich mal noch um den Xtrend ET6000 erweitert, oder ist der zu alt?!
 
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

Oder schau dir mal den VU+Uno an,kannst bei Bedarf den Tuner auf Sat wechseln(mit dem Dualtuner hast du dann auch Twintuner)
Da du dir ja auch schon den Xtrend ET6000 in die engere Wahl genommen hast,liegt die Uno im selben Preisbereich.
 
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

Also mein Favorit wäre die XTrend 6000er, aber das ist halt Geschmackssache, mir war garnicht klar, das es die auch Kabelvariante gibt...
 
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

Kann Dir auch die Unibox HD1 oder HD2 empfehlen. Einfach genial die Boxen. Den Tuner kannst auswecheln von Sat auf Kabel oder umgekehrt. Habe selbst Hd1 und Hd3.
 
AW: Alleskönner für Anfänger gesucht

Hier wird dir jeder User natürlich seinen Favoriten empfehlen.
Ich selber habe mit Dreambox angefangen,dann Xtrend und bin jetzt bei der VU+ hängen geblieben.
Ist alles Geschmackssache(Bedienung der Box und Support )
Grade bei Kabel hast du ja auch nicht soviel Auswahl wie bei einer Satbox.
Am besten eine Münze werfen(wird aber auch schwierig,wenn du 3 Boxen zur Auswahl hast:whistle2:)
 
Zurück
Oben