Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Doctor Who "Die Serie und Filme"

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Cinemaxx bringt "Doctor Who" wieder ins Kino

1451300167_doctor-who---the-husbands-of-river.jpg


Auch wenn "Doctor Who" im Free-TV schon lange keine Heimat mehr hat: Auch in Deutschland hat die britische Kultserie eine treue Fangemeinde. Die kann das Weihnachtsspecial mit reichlich Verspätung im Januar auch im Kino sehen.

Mit rund einem Monat Verpsätung wird die Kinokette Cinemaxx Ende Januar das Weihnachtsspecial von "Doctor Who" auf die große Leinwand bringen. Das Special der britischen Kultserie, das am Weihnachtstag bereits bei BBC One 5,77 Millionen Zuschauer alleine mit der linearen Ausstrahlung erreichte, wird am 28. Januar 2016 in 26 Cinemaxx-Kinos laufen.

Bereits in der Vergangenheit kooperierte die Kinokette bei "Doctor Who" bereits mit BBC Worldwide. Im vergangenen Jahr wurde der Auftakt der achten Staffel auch in Deutschland parallel zur UK-Premiere auch auf der großen Leinwand gesendet und auch 2013 lief "Doctor Who" auch hierzulande bereits im Kino. Damals schloss sich Cinemaxx der Ausstrahlung des Specials zum 50-jährigen Jubiläum von "Doctor Who" an.

Dass zwischen der Premiere im britischen Fernsehen und der deutschen Kino-Ausstrahlung knapp fünf Wochen liegen, dürfte dabei auch mit dem Bezahlsender FOX zu tun haben. Der stieg in diesem Jahr erst später in die Ausstrahlung ein und wartete die Synchronisierung ab – zeigt "Doctor Who" aber logischerweise dennoch in chronologischer Reihenfolge, wodurch das Weihnachtsspecial auch dort erst am 28. Januar auf dem Programm steht. Während FOX den Doctor wahlweise auch Deutsch sprechen lässt, hat sich Cinemaxx übrigens für den englischen Originalton entschieden.

Quelle: dwdl
 
Capaldi mit Auftritt in Doctor Who spin-off „Class“

ClassDoctorp01.jpg


Die Tage hat die BBC ein ganz heißes Gerücht bestätigt, nämlich, dass in der Auftaktfolge zum Doctor Who spin-off „Class“ der Timelord höchstselbst und dann auch noch persönlich dabei sein wird, um den Protagonisten der neuen SciFi Serie auf BBC three zumindest in der ersten Folge unter die Arme zu greifen.

Und das scheint auch nötig, denn nun wurde eine weitere Kleinigkeit zur Grundprämisse der Serie veröffentlicht. Bisher wussten wir, dass unheimliche Ereignisse an der Coal Hill School vor sich gehen, denn die Schule „holds some very dark and deadly secrets in its shadows“.
Rahmenhandlung

Ich hatte schon im letzten Beitrag vermutet, dass wir eine Harry Potter ähnliche „Ausgangslage“ erhalten könnten, dem scheint auch so. Die BBC so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das es diese creatures of nightmare aber auch nie lernen, so langsam sollte doch jede Spezies wissen, dass sich die Erde zu wehren weiß, insbesondere, wenn der Doctor davon Wind bekommt. Und er Vorkehrungen treffen kann. Was er wohl kann. Offenbar gerade noch rechtzeitig. Wie immer.

ClassDoctorp03.jpg


ClassDoctorp02.jpg


Für alle, die bei meinem Harry Potter Vergleich das Gähnen beginnen, sei gesagt, dass die BBC gleich auch noch eine Warnung verbreitet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe, sie meinen damit nicht nackte Haut und schummrige Szenen sondern Action, Spannung und ein wenig Horror. We will see.
Ende Oktober gehts los

Der „Ausstrahlungs“termin der ersten beiden Folgen bei BBC three steht nun übrigens auch fest, am 22.Oktober gehts los. Zur Erinnerung: BBC three ist seit einigen Monaten nur noch ein Online-Streamingsender, wer die Serie also zeitnah verfolgen will, muss sich dort entsprechend anmelden. Und ein wenig tricksen. Die Serie wird aber auch „ganz normal“ bei BBC One ausgestrahlt, da steht aber noch kein Datum fest.

Die beiden Auftaktfolgen tragen im Übrigen die Titel „For Tonight We Might Die“ und „The Coach with the Dragon Tattoo“. Der Titel des Piloten gefällt mir, der zweite Titel hört sich eher nach einer dieser Teenagerserien auf theCW an. Oder?

So richtig weiß ich auch nicht warum, aber irgendwie habe ich große Lust auf „Class“ obwohl ich ja kein Fan von „Doctor Who“ bin. Schauen wir mal, wie die ersten beiden Episoden ausfallen werden. Als nächstes dürfte es dann einen ersten Trailer geben.

Quelle: serieslyawesome
 
"Doctor Who": BBC verkündet Premierendatum für das Weihnachtsspecial

Justin-Chatwin-Als-Maskierter-Superhel-Im-Doctor-Who-Weihnachtsspecial-The-Return-Of-Doctor-Mysterio.jpg


BBC one hat ein Ausstrahlungsdatum für das diesjährige Weihnachtsspecial von "Doctor Who" verkündet. Da die Sonderfolge eigentlich immer am ersten Weihnachtsfeiertag ("Boxing Day") läuft, ist das Datum also keine große Überraschung: 25. Dezember. Dann wird die Folge ab 17.45 Uhr gezeigt.

Darüber hinaus gab es keine neuen Details zur Episode "The Return Of Doctor Mysterio". In diesem Jahr mussten die Fans mit einer strengen "Doctor"-Diät zurechtkommen: Es gab keine neue Staffel. Staffel zehn, die finale Staffel des aktuellen Showrunners Steven Moffat, wird für den April erwartet (wunschliste.de berichtete). Dann wird auch Pearl Mackie als neuer Companion Bill mit an Bord der Tardis sein (wunschliste.de berichtete).

Als Gaststars in "The Return Of Doctor Mysterio" fungieren Justin Chatwin ("Orphan Black") und Charity Wakefield ("The Player"). Sie verkörpern einen maskierten Superhelden beziehungsweise eine investigative Journalistin, die sich mit dem Doctor (Peter Capaldi) zusammentun, um New York vor einer außerirdischen Bedrohung zu retten. Außerdem bringt das Special ein Wiedersehen mit Matt Lucas als Nardole, dem früheren Assistenten von River Song (Alex Kingston).

Der deutsche "Doctor Who"-Sender FOX Channel hat unterdessen noch kein konkretes Ausstrahlungsdatum für die Folge verkündet. Seitdem nach einer geleakten Episode BBC Worldwide das Weihnachtsspecial nicht mehr zur rechtzeitigen Synchronisation freigibt, wartet der Sender in der Regel mit der Ausstrahlung.

Quelle: wunschliste
 
"Doctor Who": Erster Trailer zur zehnten Staffel mit Pearl Mackie

Pearl-Mackie-Als-Bill-Zusammen-Mit-Peter-Capaldi-In-Doctor-Who.jpg

Im Umfeld des gestern ausgestrahlten Weihnachtsspecials zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde ein erster Trailer zur zehnten Staffel der britischen Science-Fiction-Serie veröffentlicht. Der stellt die neue Companion Bill ins Zentrum, die von Nachwuchsdarstellerin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gespielt wird (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).



Bill verdient demnach ihr Geld als Küchenhilfe. Da sie auf den Doctor (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) trifft, als der als Professor Vorlesungen an einer irdischen Universität hält, drängt sich der Verdacht auf, dass auch Bill noch die Universität besucht - aber vielleicht nicht als reguläre Studentin. Nachdem Bill beginnt, sich Fragen über den enigmatischen Mann zu stellen und ihn schließlich damit konfrontiert - "Doctor what?" - nimmt er sie augenscheinlich als neue Companion mit an Bord der TARDIS - und auf seine Reisen durch Raum und Zeit.

Wann genau die zehnte Staffel von "Doctor Who" Weltpremiere feiern wird, ist unbekannt. Ziemlich sicher geht es im ersten Halbjahr 2017 weiter, wahrscheinlich im Frühling - Capaldi selbst nannte einmal den April als Startdatum (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Teaser-Trailer zur zehnten Staffel von "Doctor Who"


Quelle: wunschliste
 
"Class": One zeigt "Doctor Who"-Spin-Off ab April

Class.jpg


Die britische Science-Fiction-Serie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat eine Sendeheimat in Deutschland gefunden. Gezeigt wird die Serie auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Free-TV-Sender One. Der bestätigte auf Anfrage von TV Wunschliste, dass die bisher achtteilige Serie ab dem 5. April 2017 immer mittwochs um 20.15 Uhr bei dem Sender ausgestrahlt wird. In Großbritannien war die Serie beim Jugendangebot von BBC Three veröffentlicht worden und wartet aktuell auf eine Entscheidung über die weitere Zukunft - aktuell zeigt auch BBC one die Serie auf einem Randsendeplatz ab 22.45 Uhr.


Ab dem 1. Februar nimmt der Sender übrigens auch in einer Wiederholung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ins Programm, ein anderes beliebtes "Who"-Spin-Off. Die Abenteuer von Captain Jack Harkness (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) laufen immer mittwochs ab 22.30 Uhr

Im Zentrum von "Class" steht die Schule Coal Hill Academy in London. Sie war schon von jeher ein Fokus für die Kreaturen aus Raum und Zeit, um zur Erde zu kommen. Häufig hat der Doctor hier schon gewirkt und die Erde gegen Eindringlinge und Invasoren verteidigt. Aber er kann halt nicht immer da sein. So müssen die Schüler nun selbst mitanpacken.

Die fünf Hauptfiguren: Die geheimnisvolle Lehrerin Miss Quill (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) sowie die vier Schüler Charlie (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), April (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), Ram (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und Tanya (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).



Quelle: wunschliste
 
OT on:

hab mir mal ne "fliegende Tartis" Bestellt. :sunglasses:

28007588nq.png


Hier mal ein Video dazu.


OT off:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nach Figuren zu Dr. Who geschaut, passen zur Tardis, ist aber Stolzer Preis (171,49Eur.)

28060317ny.png


Dann wären aber alle zusammen. :rolleyes:

Nur der letzte würde fehlen.

der nochmal für 12Eur.

28060356xf.png
 
"Doctor Who": Peter Capaldi kündigt Abschied nach Staffel zehn an

Doctor-Who-Peter-Capaldi.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat sich entschieden: Er wird nach der aktuell in Produktion befindlichen zehnten Staffel seinen Hut als zwölfte Inkarnation des Protagonisten von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen. Genauer gesagt wird Capaldi im Weihnachtsspecial 2017 zum letzten Mal den Timelord spielen. Daneben wurde ein genaues Startdatum für die zehnte Staffel verkündet: Der 15. April 2017. Dann werden in Großbritannien bei BBC one und den USA bei BBC America neue Folgen laufen.



In Deutschland hat der Pay-TV-Sender FOX Channel die Rechte an der Serie. Seitdem die BBC und deren Vermarktungsarm BBC Worldwide infolge eines früheren Leaks im Synchronprozess (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) die Drehbücher von "Doctor Who" nicht mehr frühzeitig zur Synchronbearbeitung freigibt, zeigt der Sender die Folgen nicht mehr zum Weltstart.

Bereits nach der neunten Staffel hatte Capaldis langjährige Kollegin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ihre Dienst als Companion quittiert. Mit der zehnten Staffel kommt Bill (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) neu an Bord. Bereits seit dem Weihnachtspecial reist auch Nardole (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) mit dem Doctor und der TARDIS.

Capaldi hatte schon länger über seine Zukunft nachgegrübelt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Die Rolle des Timelords Doctor in "Doctor Who" war schon seit der Frühzeit eine temporäre. Seit dem Revival im Jahr 2005 hatte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Rolle für eine Staffel inne, Capldis Vorgänger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kamen auf je drei Staffeln - wie nun auch Capaldi.

Ebenfalls schon beschlossen ist ein Wechsel auf der Showrunner-Postion:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird ebenfalls nach Staffel zehn seinen Hut nehmen und die Geschicke über die Serie an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Schöpfer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übergeben (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Capaldi kommentierte zu seinem Abschied: "Eines der größten Privilegien am 'Doctor Who'-Sein ist es, die Welt in Bestform zu erleben: Von der brillanten Crew und den Kreativen über die Arbeit für den Besten Broadcaster der Welt bis hin zu den Zuschauern und Fans, deren unerschöpfliche Kreativität, Großzügigkeit und offene, inkludierenden Art eine große Zukunft für unseren Planten verspricht. Ich kann euch allen nicht dankbar genug sein. Es ist eine geradezu kosmisch Erfahrung."

("One of the greatest privileges of being Doctor Who is to see the world at its best. From our brilliant crew and creative team working for the best broadcaster on the planet, to the viewers and fans whose endless creativity, generosity and inclusiveness points to a brighter future ahead. I can't thank everyone enough. It's been cosmic.")

Ab April werden in der zehnten Staffel von "Doctor Who" zwölf neue Folgen gezeigt, die Staffel endet dann mit dem klassischen Weihnachtsspecial.

Ein Terminplan für die Vorstellung den nächsten Doctor-Darstellers gibt es noch nicht. Bereits im Vorfeld der Verpflichtung von Capaldi als zwölfter offizieller Inkarnation als Timelord "The Doctor" (zu der sich der "The War Doctor" gesellt) waren Diskussionen aufgekommen, ob es nicht an der Zeit sei, auch mal eine weiblich aussehende Inkarnation der Figur zu haben oder auch "People of Color" (Darsteller ohne weiße Hautfarbe) für die Rolle zu wählen.

Derzeit wird in Großbritannien auch noch das Spin-Off
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
produziert. Es feiert ab dem 5. April bei One seine Deutschlandpremiere (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Über eine weitere Zukunft ist in Großbritannien auch mehrere Monate nach der Ausstrahlung noch nicht entscheiden. Das dürfte daran liegen, dass die Serie beim Ko-Produzenten BBC America erst parallel mit den neuen Folgen von "Doctor Who" ab April gezeigt werden, wie dort heute angekündigt wurde.

Quelle: wunschliste
 
"Doctor Who": Neuer Teaser-Trailer zur zehnten Staffel

Pearl-Mackie-Als-Bill-Zusammen-Mit-Peter-Capaldi-In-Doctor-Who.jpg


Am 15. April startet in Großbritannien die zehnte Staffel der Kultserie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird nach dieser Staffel auf eigenen Wunsch seinen Hut als zwölfte Inkarnation des Doctors nehmen. Die BBC hat nun einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht, der die neue Companion Bill (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) in den Mittelpunkt stellt.


Bill verdient ihr Geld als Küchenhilfe. Da sie auf den Doctor (Peter Capaldi) trifft, als der als Professor Vorlesungen an einer irdischen Universität hält, drängt sich der Verdacht auf, dass auch Bill noch die Universität besucht - aber vielleicht nicht als reguläre Studentin. Nachdem Bill beginnt, sich Fragen über den enigmatischen Mann zu stellen und ihn schließlich damit konfrontiert - "Doctor what?" - nimmt er sie augenscheinlich als neue Companion mit an Bord der TARDIS - und auf seine Reisen durch Raum und Zeit.

In Deutschland hat der Pay-TV-Sender FOX Channel die Rechte an der Serie. Ein Starttermin für die insgesamt zwölf neuen Folgen ist noch nicht bekannt.

Quelle: wunschliste
 
Zurück
Oben