Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Für 4,99 Euro im Monat: Neues TV Now offiziell gestartet

Schneller als erwartet hat die Mediengruppe RTL Deutschland ihr runderneuertes TV Now gestartet. Deals mit ARD, ZDF oder diversen US-Studios sorgen für ein deutlich erweitertes Angebot. Das Premium-Paket ist künftig für einen Fünfer zu haben.

Die Beta-Phase dauerte nur wenige Tage, seit diesem Mittwoch ist der überarbeitete Streamingdienst TV Now der Mediengruppe RTL Deutschland nun offiziell gestartet. Damit hat man noch einmal ordentlich auf die Tube gedrückt, denn ursprünglich war der Start einmal für das erste Quartal 2019 in Aussicht gestellt worden. Fest steht jetzt auch der Preis des sogenannten Premium-Pakets, das neben den Livestreams der linearen Sender auch Vorab-Ausstrahlungen, ein Archiv, HD sowie exklusive Inhalte umfasst. 4,99 Euro verlangt TV Now für den monatlichen Zugang und liegt damit wie angekündigt unter den Netflix-Preisen. Erstmals umfasst das Paket auch die Pay-TV-Sender der Gruppe.

Interessantes Detail: Selbst wer für TV Now bezahlt, wird Werbung sehen - Kunden des Premium-Pakets sollen jedoch nicht mehr als einen Werbespot vor Sendungsbeginn ausgespielt bekommen. Werbeunterbrechungen selbst sind jedoch nicht vorgesehen. Abseits des kostenpflichtigen Pakets soll es viele Serien und Shows auch weiterhin kostenlos zu sehen geben - verpasste Sendungen können in der Regel bis zu sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung gestreamt werden, heißt es. "Mit TV Now möchten wir die Menschen in ganz Deutschland unterhalten, informieren und bewegen", sagt Jan Wachtel, Chief Digital Content Officer der Mediengruppe RTL Deutschland und zugleich Geschäftsführer von RTL interactive.

Er selbst bezeichnet TV Now als "eigenständigen Streamingdienst für den Massenmarkt", der sich von der Konkurrenz abheben soll. "Unser Fokus liegt dabei auf deutschen Formaten. Kein anderer Streamingdienst bietet eine solche Bandbreite an hochwertigen Live-Events, Show-Highlights, Serien und Dokumentationen", so Wachtel, der bei TV Now demnächst etwa mit der Datingshow "Temptation Island" oder der Abenteuershow "Survivor" punkten will. Im neuen Jahr startet der Streamingdienst darüber hinaus das Format "Der Bachelor - Jetzt reden die Frauen" mit Frauke Ludowig (DWDL.de berichtete).

Angebot deutlich breiter als bisher
Mit dem Remake "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" zeigt TV Now im Frühjahr zudem die ursprünglich für RTL Crime gedachte Dramaserie von Regisseur David Schalko in Erstausstrahlung. Einen Ausstrahlungstermin gibt es hierfür noch nicht. Schon ab Januar soll dagegen die britische Serien-Adaption von Agatha Christies "Und dann gab es keines mehr" von A+E Networks Teil des Angebots sein, auch "Die Morde des Herrn ABC" mit John Malkovic als Detektiv Hercule Poirot wird 2019 folgen. Hinzu kommt die neue Serie "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey, die TV Now als Deutschland-Premiere zeigen will. Gleich zum Start stehen zudem Produktionen wie "Grantchester", "Mary Kills People", "Freakish" oder dem Original-"Boot"-Film von Wolfgang Petersen zum Abruf bereit.

Und dann hat sich die Mediengruppe durch Deals mit ABC, CBS, FOX und der BBC diverse weitere Produktionen gesichert, darunter Serien wie "Grey's Anatomy", "Criminal Minds" oder "Navy CIS", die man hierzulande eher bei ProSiebenSat.1 vermutet hätte. Gleichzeitig gibt's durch Vereinbarungen mit ARD und ZDF auch öffentlich-rechtliche Produktionen wie "Polizeiruf 110", "Der Bergdoktor" oder "Unsere Mütter, unsere Väter".

Optisch erfindet TV Now das Rad nicht neu. "Die neue Oberfläche wird von der Struktur her nicht so weit entfernt sein von anderen VoD-Angeboten wie Netflix, Amazon & Co., was daran liegt, dass wir nicht von Raketenwissenschaft reden", erklärte Jan Wachtel bereits vor wenigen Wochen im Gespräch mit DWDL.de. Unter Zugzwang sind nun ProSiebenSat.1 und Discovery, die gemeinsam an einem Neustart von 7TV arbeiten, das dann auch mit einem neuen Namen versehen werden soll. Ein Team von über 200 Mitarbeitern bereitet aktuell den Start der neuen Plattform für Mitte 2019 vorbereiten.

1544612932_tv-now.jpg
Wie RTL im Streaming-Bereich angreifen will

Quelle; dwdl
 
der 1. Monat gratis für mich, schau ich mir mal an vorallem RTL Passion und RTL crime. Für FireTV gibt es zurzeit nur TVNow Plus und TV Now Premium brauche ich, abwarten und auf Tablet probieren, da über GooglePlay verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Now: Neuer Streaming-Dienst der Mediengruppe RTL startet

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat schon eine ganze Weile von einem „deutschen Champion“ als Konkurrenz für US-Streaming-Anbieter geredet. Zumindest einen kleinen Schritt in jene Richtung wagt man nun mit seinem neuen Angebot TV Now. Für monatlich 4,99 Euro erhalten Abonnenten Zugriff auf sowohl exklusive Inhalte als auch Live-TV.

Laut der Mediengruppe RTL werden zudem auch viele neue Formate noch vor der eigentlichen Ausstrahlung im Fernsehen zuerst bei TV Now ihren Einstand geben. Ebenfalls erhalten Abonnenten Zugriff auf ein üppiges TV-Archiv. Damit der Start besonders interessant verläuft, erhaltet ihr im genannten Premium-Abonnement Zugriff auf Deutschland-Premieren von internationalen Serien wie „Grantchester“, „Mary Kills People“, „Freakish“, „Du wurdest getagged“ und „Schitt’s Creek“ sowie ergänzend auch „Das Boot“, die Originalserie von Wolfgang Petersen.

Des Weiteren soll TV Now den Abonnenten noch Folgendes bieten:

  • Exklusive deutsche Eigenproduktionen wie „M – Eine Stadt sucht
    einen Mörder“ von David Schalko mit Moritz Bleibtreu, Udo Kier,
    Verena Altenberger und Bela B.
  • Exklusive internationale Lizenz-Serien wie „Die Wahrheit über
    den Fall Harry Quebert“ mit „Grey’s Anatomy“-Star Patrick Dempsey
    – Populäre neue Realityshows wie „Temptation Island“ und
    „Survivor“
  • Alle 13 Free- und Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL live und
    auf Abruf in HD
  • Zahlreiche Sender-Inhalte bereits vor TV-Ausstrahlung verfügbar
  • Umfangreiches Angebot an deutschen und internationalen
    Serien-Highlights
  • Sendungen in HD-Qualität
  • Premium Paket von TV Now für monatlich 4,99 Euro
  • Viele Serien und Shows weiterhin kostenlos

Der Fokus von TV Now liegt im Gegensatz zu Amazon Prime Video oder Netflix auf deutschen Formaten. Recht vollmundig schwelgt man dabei in Selbstlob: „Kein anderer Streaming-Dienst bietet eine solch große Bandbreite an hochwertigen Live-Events, Show-Highlights, Serien und Dokumentationen.“ Ob die aktuellen Kunden von Amazon Prime Video und Netflix da zustimmen werden bzw. wirklich überlaufen?

Na ja, locken will man laut eigenen Aussagen 2019 etwa mit dem Reality-Dating-Format „Temptation Island“ und der Abenteuershow „Survivor“. Ganz ehrlich, ob sich Amazon und Netflix deswegen nun Sorgen machen müssen? Da habe ich persönlich so meine Zweifel. Folgen oder komplette Staffeln von Serien wie „Magda macht das schon!“ oder „Der Lehrer“ sollen ebenfalls vor der TV-Ausstrahlung bei TV Now stramm stehen. Für den Januar verspricht man, das klingt interessanter, die neue Serien-Adaption des Agatha-Christie Buches „Und dann gab es keines mehr“ aus Großbritannien herüber zu holen.

Aber RTL wäre nicht RTL, wenn nicht auch die Bachelor-Expertin Frauke Ludowig in dem neuen TV-Now-Original „Der Bachelor – Jetzt reden die Frauen!“ wöchentlich im Anschluss an die Sendung zusammen mit zahlreichen Ex-Bachelor-Kandidatinnen die letzte Folge nochmal rekapitulieren würde. Via TV Now dürfen Kunden auch über RTL Crime, GEO Television, RTL Passion und RTL Living alle Pay-TV Sender live und viele Formate auch auf Abruf anschauen.

Man will seine Inhalte auch über eine Zusammenarbeit mit den kommerziellen Tochterunternehmen der öffentlich-rechtlichen Sender ausweiten. Dadurch kommt man an Formate wie „Mord mit Aussicht“, „Wilsberg“, „Der Bergdoktor“, „Bloch“, „Kudamm 56“, „Unsere Mütter, unsere Väter“ und sämtliche Folgen der Serie „Türkisch für Anfänger“ mit Elyas M’Barek.

Interessant: Auch beim kostenpflichtigen Premium Paket wird Werbung laufen. Allerdings nur jeweils ein Werbespot vor der einzelnen Sendung. Könnte trotzdem für viele Anwender schon per se ein K.O.-Kriterium sein, denke ich selbst. Wer reinschauen möchte, kann das Angebot 30 Tage lang kostenlos testen. Generell gratis bleibt das Free-TV-Paket. Hier können Sendungen aus dem Programm der Mediengruppe RTL bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung noch abgerufen werden.

Damit der Launch von TV Now als Streaming-Service hinhaut, hat man auch die Website und seine Apps neu gestaltet. Etwa gibt es einen neuen Player. TV Now könnt ihr übers Web, über mobile Endgeräte mit Apple iOS bzw. Android aber auch den Apple TV, Amazon Fire TV und Geräte mit Android TV abrufen. 2019 will man mehr und mehr Geräte und Systeme ins Boot holen.

Diese Sender sind über TV NOW im Livestream verfügbar:

  • RTL
  • VOX
  • RTL II
  • n-tv
  • NITRO
  • RTLplus
  • NOW US
  • Super RTL
  • Toggo plus
  • RTL Crime,
  • RTL Passion
  • RTL Living
  • GEO Television

Quelle; Caschy
 
Zum Glück, dass ich 1 Monat gratis testen kann, denn 4,99€ sind rausgeschmissenes Geld. Ob auf dem PC, FireTV Geräten oder Tablet mit GooglePlay. TV Now funktioniert nirgends, kein LiveTV oder anschauen von Videos. Es läd nur. Die Internetverbindung ist super, da Netflix, Amazonprime, Maxdom und SkyGo die Streams ohne zu Ruckeln funktionieren. Ich hoffe, es wird sich updatemäßig noch was ändern.
 
Da meine Frau darüber immer GZSZ schaut haben wir damals den Fire Stick besorgt. Es ist einfach nur traurig das man keine Samsung App herausbringt. So wird das nix. Und 5 € zahle ich dann sicher nicht. Aber als vorhandener Kunde wurde die Preiserhöhung auf Juni vertagt, stand so in der Mail.
 
Zurück
Oben