Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Jetzt versteh ich was du meinst. Diese Portangaben haben nichts mit den Ports bei deinen Configs zu tun. Da stehen bei mir auch die verschiedenstens Poerts drin.
Was die zu sagen hben, weiß ich überhaupt nicht. Ehe ich dir da was falsches sage, muß ich mich auch erst schlau machen.

Mach dir keine Sorgen. Es sieht gut aus in deinem share.

Hier mach ich mich immer schlau:

Schau mal hier nach dem beta tunnel:

Mlg piloten

Die Seite kenn ich, naja dann wird das eine interne Sache von oscam sein. Aber dann passt das schon, danke für deine Hilfe !

Bisher konnte ich alle Probleme als stiller Leser beheben, doch nun sitze ich da und weiß nicht weiter.

Habe den VIP2 + ILTV und nutze CCCam für CS seit einigen Tagen.Mit der DBoxII lief alles flüssig, doch das neue Gerät bereitet mir Kopfschmerzen.

Nach etwa 10 Minuten fängt das Bild bei CS immer an zu stocken. Es ist etwa vergleichbar mit Buffern bei Streams. 5 sek flüssiges Bild - 5 sek Standbild - 5 sek flüssiges Bild ...

Kennt wer das Problem und weiß Rat?

Hallo tyffrules,

Hast du eine große unpartionierte Festplatte am VIP2 und timeshift am Laufen. Wenn ja, partioniere die Festplatte in Partionen kleiner als 250 GB. Das kannst du direkt am VIP machen. Permanennts Timeshift schalte zum testen auch mal ab.

Mlg piloten

Ich habe keinerlei Gerätschaften an den Receiver angeschlossen. Komisch finde ich, dass ich fast die Zeit stoppen kann und pünktlich nach 10 Minuten fängt es an zu stottern. Hilft nur noch den Receiver abschalten und neustarten..

Hallo tiffyrules123, auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns!

Wie du als stiller Leser sicherlich mitbekommen hast, ist es nicht einfach das Problem einzugrenzen, aber wir versuchen es!
Hast Du in Deinem CCcam den "Timeout" auf 0 gesetzt?
Falls dies nicht helfen sollte, wie sharst DU? Woher bekommst Du Daten?

LG extra

Share nicht. Die Daten bekomme ich von nem Ubuntu-Server mit CCcam 2.2.1, in dem die D02 Smartcard per Smargo Cardreader drinne ist.

Du sharst schon, aber nicht mit dem VIP als Server, sondern mit dem VIP als Client.
Es ist schwierig Fehler einzugrenzen. Fakt ist, deine Fehler liegen bim Server und nur dort können Änderungen deine Fehler beseitigen.
Es könnte an der cccam Version 2.2.1 aufe dem Server liegen. Am besten läuft der VIP mit cccam 2.1.1

Was mich ein wenig irrtiert: die Regelmäßigkeit deiner Aussetzer.
Wie gehst du mit dem VIP ins Internet?
1. per Lan
2. per dLan
3. per Wlan

Falls es dLan ist: vielleicht hast du in Stromleitung irgendwas, was mit einer Regelmäßigkeit an und ab geschalten wird.

Mlg piloten

Der Receiver ist per Lan-Kabel direkt verbunden. Habe jetzt ausführlich getestet und dadurch festgestellt, dass die Ruckler nun nicht mehr immer nach etwa 10 Minuten auftreten. Habe teilweise 50 Minuten ohne Probleme geguckt und dann fing es erst an zu ruckeln. Problematisch nach einem Neustart ist, dass Sky nicht sofort funktioniert, da zunächst keine Verbindung zu dem Server aufgebaut werden kann.

Wenn du per Lan Kabel direkt verunden bist, kann es nur noch am Server liegen.
Hat der die Abo Karten selbst oder bekommt er die Kartendaten von woanders her.

Hatte früher auch Kontakt mit Servern, die Ihre Karten nicht selbst hatte. Dieselben Symtome wie bei dir.
von diesen Servern habe ich mich getrennt und nur noch Serverm die lokale Karten haben. Also diese Sever haben ihre eigenen Abo Karten.

Wenn der Server die Karten nicht selst hat, sondern von 2. 3. oder noch weiter weg. Das nennt sich hope2, hope3, hope4.
Der VIP mag hope3 und höher überhaupt nicht. Dann treten solche Symtome, wie bei dir auf.
Die selben Symtome treten auf, wenn der Server zuviel Clienten hat.

Also nochmal: Verusacher deiner Symtome ist mit fast 100 %tiger Sicherheit nicht der VIP, sondern der Server.

Mlg piloten

PS: was hast du denn für einen Router. Nicht das der Zicken macht. Bei welchem Provider?

Zuletzt bearbeitet:

Der Server hat die Karte selbst. Was bedeutet denn zu viele Clients? Gibt es da in etwa eine Anzahl? Benutze derzeit einen Standard-Router (mit WLan-Möglichkeit) von Alice.

oh der Server hat die Karte selbst. Aber hat er im Server Lines von jemand anders eingetragen und dir über reshare Zugang zu diesen Lines gewähren. Wenn ja könnte das zu freezern führen
Zuviel Clienten:
Beispiele:
v13 Karte ca 5 Clienten
S02 Karte ca 15 Clienten.

Alles was darüber ist, kann es zu freezern

Mlg piloten

Guten Morgen allerseits,

ich hab mal eine Frage ob es denn nun schon irgendwie möglich ist von SAT die Sky_programme via S02 / Internet zu einer Kabelbox zu sharen?
Es ist so das ich bisher 5 VIP's (1 und 2) über CS laufen hab und nun zu jemandem sharen möchte der seine TV-Programme über Kabel empfängt (glaub Unitymedia).
Ist das technisch möglich?

Server ist bei mir die 7170, System läuft für Sky über Newcamd/cccam.

Nur RTL und VOX HD bleiben dunkel

Hallo zusammen,

bin bereits in diesem Thread
https://www.digital-eliteboard.com/...u-hd01-nur-rtl-und-vox-bleiben-dunkel-159274/
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Die Anzeichen verdichten sich allerdings, dass es sich evtl. um ein Problem des VIP 2 handelt, daher auch meine Frage in diesem Beitrag. In der beschriebenen Konfiguration (sh. o.g. Thread), bleiben nur die Sender RTL HD und VOX HD dunkel. Ich habe einfach keine Idee mehr, an was es noch liegen könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank und Gruß
oxider

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…