Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Jetzt habe ich mal probeweise auf Sport Info gestellt, ich habe in ca. 5 min. 3 EMMs bekommen. Allerdings stehen die EMMs in der newcs WI nur hinter dem User Namen meines VIP1.
Hinter dem User newcs, der mit cccam verknüpft ist steht weiterhin 0 ist das normal?

EDIT: oscam und hdplus funktionieren tadellos. Jetzt läuft auch hdplus auf dem vip gut.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bist du endlich am Ziel deiner Wünsche. Gratuliere und wünsche dir viel Spaß mit deinem CS. Vor alen Dingen Zeit es zu genießen.

Zu EMMs:
1. nur durch newcs zu Newcamd User da bekommt die Karte updates/EMMs durch den VIP
2. keine udates/EMMs newcs zu cccam. Das ist auch der Grund warum du beim User newcs keine EMMs siehst. Geht ja zu cccam. Bei mir sind da welche, weil ich eine Dreambox als Client habe, der ich über die F-Line EMMs erlaubt hab.
Sonst könnte man ja gleich auf newcs verzichten und nur mit cccam mit der S02 Karte sharen. Da purzeln die EMMs nur über Linux Receiver herein.

Nein, die Receiver werden wegen der EMMs nicht extra angelassen. Es kommen genug herein durch normales TV schauen. Mußt einfach mal einen Film schauen und nicht nur Sky Sport HD:whistle2::emoticon-0136-giggl

Mlg piloten

:emoticon-0113-sleep Habe mich jetzt Tagelang durch die 170 Seiten gearbeitet aber leider nicht die richtige Antwort gefunden.
folgendes problem: DM7000 mit cccam 2.2.1 als Server im Kinderzimmer Argus Vip als Client. Vip hat cccam 2.0.11 wenn jetzt auf dem Vip Sky läuft, geht das ca 1std. problemlos dann kommen extreme freezer im minutentakt bis zum komplettausfall. Wenn die Box dann neu gestartet wird geht es ca 20 minuten gut usw. bis zum totalausfall. Dann Software neu aufspielen Client neu einrichten und es geht wieder los. Habe die aktuellste iltv probiert jetzt auf die .70 downgradet das problem bleibt. Bei anderen Programmen zb ard hd passiert nichts läuft alles normal. Als Versuch ob es an der DM7000 liegt, habe ich mir eine dm 800 geliehen die läuft einwanfrei. Hat jemand einen tip???

Hallo Doubleyou,

änder auf cccam Version 2.1.1 und deine Probleme sind gegessen.
Hab die auf meinem Server und die letzte Iltv vom 20.12.2010 drauf: keine freezer. Auch nicht nach Stunden.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Thread.
Wenn du wirklich alle Seiten gelesen hättest, wärs du du öfters drauf gestoßen. Trotzdem meine Hochachtung für das Lesen und die Ausdauer dabei.

Mlg piloten

ich glaube ich bin zu blöd zum suchen cccam2.1.1 kann ich in der Datenbase nicht finden. In einem anderen Forum habe ich die cam gefunden aber nicht als ipkg Datei. Alle Infos zur installation beziehen sich aber auf eine ipkg.
Kann ich die Dateien von der jetzt installierten 2.2.1 einfach mit den Dateien der 2.1.1 per FTP überschreiben? oder gibt es hier irgendwo noch eine passene ipkg ??
Wenn mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen könnte

Hallo Habe Sky welt und HD+ Abo Wie kann ich eine line weitergeben oder empfangen kenne mich nicht damit aus

Hallo sce rambo,

1. VIP als Server: da gibts keine Line. Außerdem brauchst du einen weiteren Edision Receiver als Client mit Ethernet Anschluß: Mini IP
VIP als Server einrichten:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/edision-argus-vip-als-server-howto-73303/
Edision Reiver als Client einrichten:
https://www.digital-eliteboard.com/...it-den-emus-newcamd-cccam-und-homecamd-74323/
2. Fritzbox als Server einrichten. Hier kanst du Lines versenden. C-Lines und N-Lines:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/links-zum-einrichten-einer-fritzbox-als-server-82573/

Mlg piloten

Hallo,
ich habe seit heute ein Problem.

Kurz Angaben zu meiner Konfiguration. Server ist eine DBOX2 (Nokia) mit Multicam, Client ist ein VIP2. Abo ist SKY komplett inkl. HD.
Bisher lief alles ohne Probleme, aber seit heute sind einige Sender dunkel. Vor allem die HD Sender aber auch ein paar SD Sender (Wenigstens läuft der Bundesliga Sender noch)

Normalerweise steht im VIP, wenn ein Sender korrekt empfangen wird: Got CW from Server[1] Bei den Sendern, wo es nicht klappt ist der letzte Eintrag jedes Mal: Sending ECM to Server[1]

An der Konfiguration wurde nichts geändert, und sie muss korrekt sein, denn es lief ja bisher ohne Probleme. Woran kann das liegen? Ich komme einfach nicht weiter!

Signalstärke und Qualität sehen gut aus, daran liegt es also auch nicht!

Ein Test an meinem 2. Receiver (Opticum 403) hat ergeben, dass dort die gleichen Probleme sind. Scheintg also was am Server zu sein, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Ansatz geben, woran es dort liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo flisse,

der VIP sendet keine EMMs/udates.
Nicht dass deine Karte keine updates mehr bekommt und von daher ein Sender nach dem anderen dunkel wird.
Genau das selbe bei deinem 2. Receiver. Der opticum403 kann auch keine EMMs senden. Das können nur Linux Receiver. So wie deine dBox. Verwendest du die nur als Server? Mach die mal zum Clienten. Dann mußt du nur eine F-Line eintragen:
F: cccam test 2 0 1 { 0:0:2 } Die rote 1 ist sehr wichtig. Damit bekommst du EMMs. Richte ,mit dieser F-Line eine C-Line auf deiner dBox ein. Lass eine Weile auf Sport Info stehen und deine Karte bekommt wieder updates. Die dBox muß natürlich dabei an Sat angeschlossen sein.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Ja die DBox ist nur als Server genutzt. Sie hängt auch nur im Netz, also wird nicht mit einem Satellitensignal gespeist.
Bringt das denn was, wenn ich bei der VIP EMM Aktiv setze? Ist bisher immer deaktiviert gewesen! Meinst du also, es würde reichen, wenn ich die DBOX an Sat anschließe? Ist das generell zu empfehlen?

OK, das mit dem EMM Aktiv setzen beim VIP hast du ja eigentlich schon beatwortet. Ich werde morgen mal, wenn ich ran komme, bei der DBOX die F-Line eintragen, wie von dir beschrieben. Aber wie mache ich die DBOX zum Clienten? Habe mich nur damit auseinandergesetzt, die zum Server zu machen!!

Zuletzt bearbeitet:

nein bringt nichts. Der VIP sendet nur EMMs, wen newcs die Karte liest und er er eine N-Line erhält. Dann muß er auf Newcamd gestellt werden.

Geht doch viel schneller, wenn du die dBox zum Clienten machst und mal für kurze Zeit an einem Sat Kabel hängst. Auf Sport Info stellst. Dann kommen die updates nur so hereingepurzelt und alle Sender sind wieder hell.
Udate bei Sky reichen ca 1 Monat.
Oder hast du noch andere Linux Receiver als Clienten. Dann kannst du bei denen die F-Line so einstellen, wie ich sie oben geändert hab.

Es würde auch reichen deine dBox an Sat anzuschließen. Auf einen Sender stellen, wo du updates bekommst (Film oder Sport Info). Nicht alle Sender bekommen EMMs geliefert. HD Sender gar nicht(glaub ich zumindest).

Mlg piloten

OK, werde morgen mal ein Sat Kabel ranhängen. Bleibt dann noch die Frage, wie ich die zum Client mache.

F-Line ist klar, übernehme ich einfach die von dir beschriebene.
C-Line? Müsste die dann so aussehen in der Cccam.cfg: C: IP.von.der.DBOX 12000 cccam test 2 0 1 { 0:0:2 }

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe die F-Line aus dem Beispiel von Piloten einfach mal in die CCcam.cfg eingefügt. Dann habe ich noch eine C-Line eingefügt, die z.Zt. so aussieht wie in meinem vorigen Beitrag. Dann habe ich, weil in der DBOX noch alte Sender waren, einen Sendersuchlauf gemacht und auf Sky Sport Info geschaltet. Aber da bleibt das Bild dunkel! Auf anderen Clients ist dieser Sender einer der wenigen, die Hell sind. Von daher denke ich, dass ich einen Fehler in der Client-Konfiguration der DBOX gemacht habe, aber wo????
Die DBOX hängt am Satellitenanschluss!

Zurück
Oben