Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

hab zur Zeit 12 Clienten. Auch für die HD+. Alle schauen ja nicht zur gleichen Zeit die Sender von HD+. Das einzige was ich beobachte: wenn viele HD+ schauen, gehen die ECM Zeiten schon hoch, wenn sie alle verschiedene Sender schauen. Wenn sie alle den gleichen Sender schauen, kein Problem, da sie aus dem Cache bedient werden.

Also denk ich mal so: nur HD+ Clienten: ca 5-6, wie bei der V13 Karte

Mlg piloten

Danke piloten. Ich denke ich werde 2 von 6 ohne HD+ laufen lassen. Ich kann das ja in der cccam.cfg bei dem jeweiligen user ausklammern. Wie war noch der code, dass die hd+ sender beim user z.b. vip1 nicht hell werden?

Also F: vip1 user 2 0 1 { ....... } ?

vielleicht so: Also F: vip1 user 2 0 1 { 0:0:2, 1830:000000 }
wer nur HD+ bekommen soll so: Also F: vip1 user 2 0 1 { 0:0:2, 1830:0:1 } { } { }

Mlg piloten

vielleicht so: Also F: vip1 user 2 0 1 { 0:0:2, 1830:000000 }
wer nur HD+ bekommen soll so: Also F: vip1 user 2 0 1 { 0:0:2, 1830:0:1 } { } { }

Mlg piloten

Alles klar, ich mache die F-Line so:

F: vip1 user 2 0 1 { 0:0:1, 1830:000000 }

Damit er nicht hd+ sehen kann und die Karten nicht weitergeben kann also nur für sich nutzen kann geht doch so ja?

Ok läuft alles so, danke. Jetzt habe ich eine weitere Frage, ein Kumpel hat den Argus vip1 und 2 als kabelreceiver. Wenn ich auf den auch die Iltv draufspiele, kann ich dann damit die s02 anzapfen in meiner Fritzbox, denn eigentlich ist es doch egal wie er ein Signal empfängt ob Sat oder Kabel denn die Kartendaten bekommt er doch via Internet?

Hallo Leute,

bis jetzt hat mir das Forum super geholfen.
Ich habe jetzt einen VIP1 an einer Fritzbox 7170 laufen. Auf dem VIP läuft das neueste iltv Image.
Die Fritzbox hat ein Image von Muffty. Cccam Server läuft auf der FB. Ich kriege alle Sky Sender hell, außer die Bundesligakanäle.
Wenn ich die V13 Karte in den VIP stecke funktioniert alles.
Muß ich an der FB, außer dem cccam noch etwas anderes aktivieren ???

Gruß Fritz

hallo,

ich habe den vip 1, die aktuelle soft, eine hd+ karte und ein homesurfer von fritz.

kann man damit lecker sky sehen???

ich bedanke mich schon mal im voraus für die tollen tipps!!!

danke

Hallo Fritz Müller,

das liegt an deiner V13 Karte. Sky hat irgendwas gedeht, dass Bulli mit cccam und der V13 Karte nicht mehr funzt. Bei der S02 Karte von Sky gibts diese Probleme nicht.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Bei sky deine V13 Karte gegen eine S02 Karte tauschen.
2. Deine V13 Karte durch oscam lesen lassen und dann per N-Line mit cccam verbinden:
Link Removed

Mlg piloten

Hallo piloten,

ich habe keinen Schimmer, wie ich die N-Line einfügen soll.
Sieht wahrscheinlich aus wie eine C-Line ( C: ip port user password ), oder ?
IP wird die der FB sein. Welchen Port, User und Password muß ich nehmen?
Und wo in der CCcam.cfg muß sie stehen ?
Und sobald ich den oscam server in der FB starte wird die v13 nicht mehr erkant (CCam Info Pages Entilements)

Gruß Fritz

Hallo Fritz Müller,

stell doch biite deine Fragen in diesem Thema: Link Removed

Hier kannst du auch noch nachlesen. Die reader sind aber easymouse2. Du siehst dort aber wie N-Lines aussehen und wo die Ports herkommen.
Link Removed
du kannst dir auch meine Configs anschauen. Sind zwar für eine S02 Karte. Aber fürs verstehen, wie N-Lines aussehen und wo Ports herkommen geht das:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/configs-f-r-server-fritzbox-127395/

Mlg piloten

hast du die oscam schon wie dort beschrieben alles angepasst für die v13 Karte

die N.line sieht so aus

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

IP:deine Fritze
Port:wie in der oscam conf. steht bei [newcamd]
user und pass: so wie bei oscam user. [account] angegeben

im cccam (freetz) bei USB Comport mit einem Treiber aktivieren, Haken raus
und bei oscam den Haken rein

hallo habe mehrere Dreamboxen auf einer Dm800 läuft ein CCcam server versorgt alle anderen mit meiner S02 !

Nur die Edison spackt völlig rum läuft 10 Minuten dann Standbild für 2 Minuten dann geht's 10 mal hintereinander für 2 Minuten dann habe ich wieder Standbild alle anderen Dreamboxen laufen perfekt nur die Edison Argus VIP nicht !

Kann man hoffen das es bald mal eine neue Version ( CCcam ) für die Argus vip geben wird !

Hallo h c a,

welche Cccam Version hast du denn auf deiner Dream?
Hasst du am VIP eventuell timeshift am Laufen und eine FP, die nicht partioniert ist?

Mlg piloten

Zurück
Oben