Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo,
habe das geleiche Problem, hat mir der Einstellung gehe in den Standby nichts zu tun startet auf einmal neu die Zeit ist bei mir aber nicht immer gleich habe aber auch keine Ahnung warum. Habe auch schon bei Edision angefragt aber keine Antwort erhalten. Vielleicht liegt auch an CS oder der Sky Karte. Oder ist das Problem bei dir auch beim normalen Fernsehschauen?

Gruß
Crashn

Hallo,
habe das geleiche Problem, hat mir der Einstellung gehe in den Standby nichts zu tun startet auf einmal neu die Zeit ist bei mir aber nicht immer gleich habe aber auch keine Ahnung warum. Habe auch schon bei Edision angefragt aber keine Antwort erhalten. Vielleicht liegt auch an CS oder der Sky Karte. Oder ist das Problem bei dir auch beim normalen Fernsehschauen?

Gruß
Crashn

standby ist bei mir auch auf aus gestellt,

ich share von meiner dbox im schlafzimmer

also in meiner dbox steckt die sky karte und im wohnzimmer schaue ich über den vip und mitten drinne beim film oder schlimmer noch Fußball bootet der vip, ca nach 2 bis 2,5 std. laufzeit.
also vor einer sendung oder einem fußballspiel (heute deutschland) muss ich vorsichtshalber selber neu booten, damit mir nicht mitten drinne der vip auf einmal neu bootet, das vielleicht noch gerade, wenn es spannend wird.

vielleicht sollte man verschiedene Vorgänger der soft ausprobieren, keine ahnung ob das helfen würde.

würde gerne mal wissen ob noch andere das gleiche Problem haben

Gruß Tabeus

das Problem tritt sehr oft in Verbindung mit CS auf...
woran es nun liegt weiss ich auch nicht - ohne CS läuft der VIP sehr stabil...

Allerdings, bei CS mit nur Vip`s läuft auch alles stabil...

mmhh

kann ich dann auch nicht helfen,
ich kann mich aber erinnern wo ich den vip2 neu gehabt habe war das auch öfters gewesen. aber jetzt kommen keine Reboots mehr.

habe ne d02 karte

iltv vom märz

noch jemand da für ne hilfe?
bin seit dem nachmittag am lesen im netz und hier, aber bei seite 35 hörts auf- wer soll 110 seiten lesen ohne zu verzweifeln. Bin zwar nich dumm aber ich komm nicht weiter mit dem CS.
Habe vom arbeitskollegen meiner freundin daten von seiner sky-box oder anderer box bekomm: ip, mask, gateway, dns, mac
nun versuch ich es in meinem vip mit iltv einzutragen und zum laufen zu bringen. stolper aber immer um viele abkürzungen.
welche daten brauche ich dann u welche software? habe mich bei dyndns schon angemeldet.

danke im voraus
:( werd jetzt gehen :(

Zuletzt bearbeitet:

hallo ich habe auch Probleme als client , habe daten eingetragen leider baut er keine verbing zum server. meine frage ist wo sieht man das der argus vip online ist ????und muss man irgendwas am router einstellen habe d lan an der box angesclossen.

Hallo powerplay,

mit deinen Ausführungen werde ich nicht ganz schlau.
Nun rate ich mal. Du willst CS betreiben. Hast dazu eine Line bekommen.
Alles was du brauchst:
1. Internetanschluß für den VIP
2. Das Netzwerk des VIP mit den Werten deines Routers einrichten.
3. den VIP als Clienten einrichten

Falls du noch weitere Fragen hast, immer zu.

Mlg piloten

hallo ich habe auch Probleme als client , habe daten eingetragen leider baut er keine verbing zum server. meine frage ist wo sieht man das der argus vip online ist ????und muss man irgendwas am router einstellen habe d lan an der box angesclossen.

Hallo lui,

ob der VIP zum Server Kontakt hat, kann man testen:

1. im Menü unter Clienten den Server anklicken, den man testen will
2. blaue Taste für den ping Test drücken.

Wenn alles ok ist, siehst du das Zeiten angezeigt werden.

Mlg piloten

danke für die schnell antwort.habe es ausgetestet bei mir steht immer

got reply from (92......) 40ms

.................................34ms

???:emoticon-0141-whew:
der Server bleibt bei mir rot musst doch grün werden?

Hallo lui21,

erstes positiv. Pingtest bestanden.

Nach dem Hochfahren sind bei mir auch alle Server rot. Das System braucht schon eine kleine Weile bis alles stimmt mit dem Netzerk.

Du must auf einen abonierten Sender stellen. Wenn es dann noch rot ist, mal auf einen Server daneben schalten und wieder zurück. Manchmal ändert sich die Farbe dadurch auch.
Die Eintragungen noch mal überprüfen. Selbst kleinste Fehler werden bei CS nicht verziehen: Komma statt Punkt oder Große buchstaben statt kleinen.
Hatte schon mal den Fall, dass ich einen Fehler erst nach der dritten Kontrolle bemerkt hatte. Auch das Absichern mit der roten Taste nach einer Korrektur nicht vergessen. Sonst wird die Korrektur nicht übernommen.

Wenn es immer noch nicht klappt, schreib mal die Meldung auf, die erscheint.

Mlg piloten

hallo,

habe alle server gelöcht und alles neu eingtragen und zack :dance3::dance3:

danke für die infos

Zehnzeichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

weis einer von euch welche videoformate der vip unterstützt?
ich hatte vorher eine kathrein ufs910 und würde die aufgenommenen filme jetzt gern in ein passendes format umrechnen, damit ich die wieder ansehen kann.

also was geht? avi, mpg...???

Grüße
deronkelheinz

Hallo deronkelheinz,

Edision verwendet aus Lizenzgründen ein eigenes Video Format.
Nur mit einem Mediaplayer kannst du alle Formate am VIP abspielen.

schau mal hier:

Der ist HD fähig.

Mlg piloten

Auf ORF Karte per L Line zugreifen

Hallo Zusammen,

ist es möglich mit dem Argus VIP auf per L: Line zuzugreifen? Die Orf Karte läuft ja leider nur per Oscam und ccam und da kann ich nur per L Lini zugreifen.

Vielen Dank.

grüße sebinger

Zurück
Oben