Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

kann ich gerade gar nicht mal genau sagen was da läuft, steht nicht bei mir. wir haben mehrere sachen probiert bis alle typen von boxen problemlos liefen. jetzt sind halt die argus neu und ich bin am probieren.

was man am client sieht ist, dass er ja nicht mal eine anfrage wegschickt an den server. ist das denn dann in dem fall auch normal oder sollte zumindest eine anfrage verschickt werden. du schreibst ja mit der einstellung die ich habe und dem oscam würde es gehen, dazu müsste dann aber trotzdem doch erstmal überhaupt eine anfrage an den server verschickt werden, was aktuell wohl nicht der fall ist.

bei den sky hd sendern sieht man auch, dass er nicht betacrypt als tunnel anzeigt, normal?

Hallo astalavista66,

irgendwie werde ich aus deinem letzten post nicht recht schlau:

was man am client sieht ist, dass er ja nicht mal eine anfrage wegschickt an den server. ist das denn dann in dem fall auch normal oder sollte zumindest eine anfrage verschickt werden.
Bei was meinst du denn das: unter newcs/Newcamd oder was. Oder cccam oder oscam?

bei den sky hd sendern sieht man auch, dass er nicht betacrypt als tunnel anzeigt, normal?
Das ist normal wenn du newcs verwendest. Da newcs/Newcamd HD nicht erkennt.
Unter cccam steht da bei mir:
|Sky Germany - SciFi [B sat] (ok) Dazeigt er sehr woh betacrypt als Tunnel an.

Utner oscam wird das angezeigt:

TNT Serie [B sat] also auch Betacrypt.
Als ich noch newcs/Newcamd verwendet habe, wurde es glaube ich nicht angezeigt. Das weis ich aber nicht mehr genau.
HD habe ich nicht selbst. Das kommt von einem share Partner. Seine Ansicht kann ich dir natürlich nicht senden. Er sendet mir HD mit cccam auf den VIP und HD auf den Argus Classic mit oscam auf newcs Protokoll für Newcamd.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ein herum doktern mit newcs bringt dir nichts. Stell um auf cccam oder oscam um. Alles andere bringt dir nichts.

Mlg piloten

Mlg piloten

Wer findet den Fehler bei mir??

Hallo, ich hab da mal ein Problem.
Ich wollte meinen VIP als Server einrichten, und denke ich hab das auch soweit richtig gemacht.
Canyouseeme funktioniert bei mir und die DynDNS kann ich von meinem Laptop aus auch anpingen.
Der Client, auch ein VIP, hat auch mal einiges eingestellt, bekommt aber am Receiver keinen Ping.
Hab mal noch ein paar Bilder angehängt, vielleicht helfen die weiter.
Danke schon mal an alle die sich wenigstens Gedanken machen!

Habe es geschafft, daß ich 3 Argus VIP durch CS vernetzen konnte. Zwei habe ich mit dlan verbunden und einen im Wochenendhaus über I-NET CS.

Verwendet habe ich eine Fritzbox 7390 als router des Servers, und einen
Siemens router 550. Hat alles funktioniert. An diesem Wochenende ist mir im Wochenendhaus aufgefallen, daß auf SKY nach ca. 25-30 sec. das Bild stehen geblieben ist. Am Display des Client Server1 steht:

sending ECM to server 1
got CW from server1 (Bild läuft)
sending ECM to server 1
failed get CW from server1.(das Bild steht)

dann nach einiger zeit kommt

sending ECM to server1
got CW from server1 (Bild läuft)
failed get CW from server1 (das Bild steht)

Was kann das sein. Liegt es an am Router zu Hause oder am Router im
Wochenendhaus? Wer kann mir bitte darauf eine schlüssige Antwort geben?

Dank im voraus
bregenzianer

Das ist normal wenn du newcs verwendest. Da newcs/Newcamd HD nicht erkennt.

Unter cccam steht da bei mir:
|Sky Germany - SciFi [B sat] (ok) Dazeigt er sehr woh betacrypt als Tunnel an.

merci, dann weiß ich schon mal bescheid, mit newcamd war gemeint

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ein herum doktern mit newcs bringt dir nichts. Stell um auf cccam oder oscam um. Alles andere bringt dir nichts.

ich weiß mittlerweile, dass es ein mpcs server ist. was in diesem fall?

merci, dann weiß ich schon mal bescheid, mit newcamd war gemeint

ich weiß mittlerweile, dass es ein mpcs server ist. was in diesem fall?

Hallo astalavista66,

mappen von skyhd mit mpscs auf newcs sollte eigendlich klappen.
Aber ich kann dir bzw. deinem Server dabei nicht helfen, da ich mich mit mpsc überhaupt nicht auskenne.

Da muß sich dein Server schon im mpcs thread/foren schlau machen.
Oder auf cccam oder oscam umstellen.

Mlg piloten

AW: Wer findet den Fehler bei mir??

Hallo, ich hab da mal ein Problem.
Ich wollte meinen VIP als Server einrichten, und denke ich hab das auch soweit richtig gemacht.
Canyouseeme funktioniert bei mir und die DynDNS kann ich von meinem Laptop aus auch anpingen.
Der Client, auch ein VIP, hat auch mal einiges eingestellt, bekommt aber am Receiver keinen Ping.
Hab mal noch ein paar Bilder angehängt, vielleicht helfen die weiter.
Danke schon mal an alle die sich wenigstens Gedanken machen!

Hallo Asterix,

hab die Konstallion, ein VIP Server und ein anderer VIP Client, nicht am Laufen.

Aber vieleicht hilft das: nimm den Haken raus bei DHCP . Dadurch erhällt der VIP eine feste IP.

Mlg piloten

Hallo bregenzianer,

Ist einer der VIP ein Server? Hast du leider nicht geschrieben.
Welche smartcard sharst du?

Mlg piloten

mappen von skyhd mit mpscs auf newcs sollte eigendlich klappen.
Aber ich kann dir bzw. deinem Server dabei nicht helfen, da ich mich mit mpsc überhaupt nicht auskenne.

schade. genau da scheint jetzt nämlich mein problem zu liegen, finde gerade nichts mit der suchmaschine dazu.

ein anderer user hier mit der konstellation?

schade. genau da scheint jetzt nämlich mein problem zu liegen, finde gerade nichts mit der suchmaschine dazu.

ein anderer user hier mit der konstellation?

na dann schau mal hier rein:

Digital Eliteboard

Vielleicht findest du da eine Lösung.

Mlg piloten

Hallo Piloten,

danke für die Rückantwort.

VIP zu Hause ist als Server genommen.
Share SKY HD Karte + ORF Karte.

Gruß
bregenzianer

Hallo Asterix,

hab die Konstallion, ein VIP Server und ein anderer VIP Client, nicht am Laufen.

Aber vieleicht hilft das: nimm den Haken raus bei DHCP . Dadurch erhällt der VIP eine feste IP.

Mlg piloten

danke, habe mein Problem gefunden. DynDNS hat nicht geklappt!
Würde jetzt aber gern noch wissen wie ich bei homecamd 2.0 ein Passwort einrichte. Ich finde einfach nichts.

danke, habe mein Problem gefunden. DynDNS hat nicht geklappt!
Würde jetzt aber gern noch wissen wie ich bei homecamd 2.0 ein Passwort einrichte. Ich finde einfach nichts.

Bei homcamd gibts kein Passwort.
Im Menü nicht bei Clienten drücken. Bei Server drücken.
Dann grüne Taste für Clienten. Da kannst du mit gelber Taste alles eingeben was du für den Clienten brauchst: User Name und Mac Adresse. Diese müssen beim VIP der Client ist auch eingetragen sein. Clienten Status noch aktivieren.

Mlg piloten

Ich war mir sicher das ich das mal irgendwo gelesen hab.
Aber das ist wahrscheinlich der Grund warum ich nicht finde wie das geht.

Habe es geschafft, daß ich 3 Argus VIP durch CS vernetzen konnte. Zwei habe ich mit dlan verbunden und einen im Wochenendhaus über I-NET CS.

Dank im voraus
bregenzianer

Hallo bregenzianer,

Hast du die Aussetzer bei allen dreien oder nur dem VIP im wochendhaus?

Wie komt der VIP im Wochendhaus ins I-Net. Per Lan Kabel oder wie sonst?

Wieviel DSL hast du im Wochendhaus?

Mlg piloten

Zurück
Oben