AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!
hallo, bin neu hier und muss sagen, dass ich nach 3 stunden lesen im forum zwar ein bisschen schlauer bin, aber dennoch einige fragen habe.
muss man eine fritzbox als server dazu schalten oder ist das bequemer, einfacher, sicherer?
wenn man den vip als server für andere vip clienten nutzbar machen möchte, braucht man doch weder den smargo noch die fritzbox, so dass man schon mal 80-100 €uronen sparen würde. ich würde nur unter famillienanghörigen sharen, do dass ich sicher davon ausgehen kann, dass die daten zu meinem vip cs server (da keine fritzbox zwecks userverwaltung dazwischen geschaltet) sicher sind?
gibt es eine anleitung, wo speziell die cs einrichtung auf einem vip erklärt wird?
und letzendlich, wie konfiguriert man seinen roter, wenn der vip als server dient und ans netz angeschlossen wird?
danke vorab!
Hallo bobby,
die Sache mit der Fritzbox ist ganz einfach.
Vorteile:
1. in den meisten Haushalten wird sie schon als Router benutzt.
Daher entfällt der Kauf.
2. Sie ist ständig an-daher keine weiteren Stromkosten
3. mit ihr können auch andere Receiver mit CS bedient werden, als der VIP.
z:b der Argus Classic, dBox und viele, sehr viel andere Receiver auch.
Die FB beherscht die Emus CCCam, Newcs, Oscam und viele, viele andere.
4. Sie kann viel mehr Karten sharen als der VIP.
Nachteil:
1. Zukauf von Hub, Stick und Smargo
2. Bei zuviel Downloden, Uploads und auch zu viel Clienten(ich sprech hier von 80 und mehr), könnte die FB in die Knie gehen oder zumindenst freezer bei den Clienten auftreten.
3. Sehr viel Lesen ist notwendig im sich wissen anzueignen.
4. Am Anfang gelingt es den Wenigsten sofort erfolgreich zu sein. Mißerfolge sind am Anfang schon fast Pflicht.
Vorteile fur den VIP als Server.
1. geringer Aufwand, wenn der Client auch ein VIP ist.
2. Viel weniger Stoff zum Lesen, bis man begreift, wie der VIP als Server arbeitet.
3. Er kann viel mehr Server(als Client) aufnehmen, als wenn CS mit einer Fritzbox betrieben wird
Nachteile:
1. Der Vip muß unter Volllast laufen- zusätzliche Stromkosten.
2. er kann nur maximal 2 Karten sharen.
VIP als Server einrichten
Router Einrichtung findest du auch in dem Link.
Mlg piloten