Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Moin eckip,
du hast 2 Emus bei der Server einrichtung im VIP zur auswahl:
Homecamd und Homecamd2
um sicher zu sein das da sich kein anderer mit einloggt nimm Homecamd2
bei diesen Server ist die Mac adresse von deinen Client VIP´s erforderlich, die im Server auch eingetragen werden müssen.
Das normale Homecamd ist ohne Mac adressen überprüfung der Clients und eher was für das Heim Netzwerk.
Piloten korrigier mich bitte falls das so nicht stimmt :)
Danke für den Hinweis.
Also muss dann beim Server und bei allen Clients auf Homecamd2 umgestellt werden und zusätzlich müssen im Server die mac-Adressen eingetragen werden.
Habe ich das so richtig verstanden???

Piloten, das wäre vielleicht eine gute Ergänzung für deine "How To Do".

Hallo Jungs.ich habe seit heute eine eingene feste ip adresse von meinem provider erhalten gegen bezahlung natürlich,kann jemand mir sagen ob ich dann auch noch meine dyndns beibehalten muss oder reicht meine feste ip?Für antworten wäre ich sehr dankbar.
P.S. es bezieht sich hierbei um cs mit argus-vip.Gruss Roby

Die feste IP reicht. Dyndns ist da überflüssig, da man über die IP ohnehin immer erreichbar ist.

Die feste IP reicht. Dyndns ist da überflüssig, da man über die IP ohnehin immer erreichbar ist.
Hi xno was muss ich ändern damit das richtig funzt im server und in den clients,andere einstellungen ?und die dyndns im router löschen? kannst du mir dazu was schreiben ?für ne antwort darauf und eventuell eine anleitung wäre ich sehr dankbar.Gruss Roby:JC_hmmm:

Du musst die Einstellungen bei den Clients ändern. Dort gibst du unter IP Adresse die feste IP des Servers an. Unter Server-Name (wo momentan vermutlich deine *.dyndns.org oder so steht) kannst Du irgendetwas beliebiges hinschreiben und unten bei "DNS aktivieren" einmal draufklicken, sodass links der Punkt nicht mehr grün ist.

Die restlichen Einstellungen solltest du eigentlich belassen können. Die dyndns-Adresse kannst Du dann im Router löschen. Das würde ich dann aber erst machen, wenn es über die feste IP auch wirklich klappt, denn stören tut sie da eigentlich auch nicht.

Darf man fragen, wozu Du die feste IP brauchst? Extra für das CS oder für etwas ganz anderes?

Du musst die Einstellungen bei den Clients ändern. Dort gibst du unter IP Adresse die feste IP des Servers an. Unter Server-Name (wo momentan vermutlich deine *.dyndns.org oder so steht) kannst Du irgendetwas beliebiges hinschreiben und unten bei "DNS aktivieren" einmal draufklicken, sodass links der Punkt nicht mehr grün ist.

Die restlichen Einstellungen solltest du eigentlich belassen können. Die dyndns-Adresse kannst Du dann im Router löschen. Das würde ich dann aber erst machen, wenn es über die feste IP auch wirklich klappt, denn stören tut sie da eigentlich auch nicht.

Darf man fragen, wozu Du die feste IP brauchst? Extra für das CS oder für etwas ganz anderes?
Hallo xno: erst mal danke für deine mitteilung ich habe mir die feste ip beantragt weil irgendwas mit der dyn nicht richtig funzt die setzt immer aus wieso und weshalb weis ich nicht ich war gestern in die centrale von meinem provider hier in Luxembourg der hat mir angeboten für ne feste ip gegen bezahlung und weil ich immer mit der dyn prob.hatte habe ich zugestimmt ich benutze sie nur für cs.nun noch eine frage muss ich die feste ip auch in meinem server also dem argus-vip auch meine feste ip irgentwo eingeben?kannst du mir dazu was sagen

Dein Server sollte ja von den Clients unter der festen IP erreicht werden. Im Server selbst brauchst du dazu nichts einstellen. Du musstest ja vorher im Server auch nicht deine Dyndns eingeben, ist in etwas dasselbe. Auf Serverseite musst Du nur den Server einrichten und im Router den entsprechenden Port weiterleiten, aber das wirst Du ja alles schon gemacht haben, wenn es vorher mit Dyndns lief.

Fragst Du gerade nur nochmal genau nach, bevor es losgeht mit dem Einstellen oder hast Du es schon probiert und es funktioniert etwas nicht?

Dein Server sollte ja von den Clients unter der festen IP erreicht werden. Im Server selbst brauchst du dazu nichts einstellen. Du musstest ja vorher im Server auch nicht deine Dyndns eingeben, ist in etwas dasselbe. Auf Serverseite musst Du nur den Server einrichten und im Router den entsprechenden Port weiterleiten, aber das wirst Du ja alles schon gemacht haben, wenn es vorher mit Dyndns lief.

Fragst Du gerade nur nochmal genau nach, bevor es losgeht mit dem Einstellen oder hast Du es schon probiert und es funktioniert etwas nicht?

hallo es funzt nicht richtig habe in den clients meine feste ip eingeben aber nach dem ausschalten des clients dauert es sehr lange bis die verbindung steht auch kommen manchmal bild aussetzer aber dann nach einiger zeit funzt es wieder ader das nervt.woran kann das liegen?

bin mal noch einen neuen client einrichten schaue mal dort ob es richtig funzt bis später Roby

Auf beiden Clients die gleichen Einstellungen und beides VIPs der gleichen Version? Dann kanns ja eigentlich nur noch am Netzwerk liegen, liegt der auf dem es nicht so gut läuft vielleicht hinter einem nicht besonders stabilen WLAN?

Auf beiden Clients die gleichen Einstellungen und beides VIPs der gleichen Version? Dann kanns ja eigentlich nur noch am Netzwerk liegen, liegt der auf dem es nicht so gut läuft vielleicht hinter einem nicht besonders stabilen WLAN?

mit wlan meinst du ja den kabel zur box oder?ich glaude eher es liegt an meinem router(modem) selbst mein läppi macht mir oft probleme es dauert manchmal seeehr lange bis ich auch hier ins board komme,es ist ein linksys ich habe mir eine fritzbox 7170 bestellt werde die am montag oder dienstag erhaltn und ich hoffe dass es damit besser funzt,kennst du dich mit der fritz aus?Gruss Roby

Hallo Freunde,

ich bin verzweifelt... Ich will zunächst gar nicht so viel, nur dass der VIp als Server herhält und ich am PC über DVBViewer (pro) das Sky Abo schauen kann. Ob ichs musste oder nicht, hab ich mich bei dyndns registriert.

Den VIp hab ich denk ich soweit eingereichtet. Jedenfalls pingt er den dyndns. Ich bekomm aber absolut nicht hin, dass das Hadu beim Viewer die Daten empfängt. Sowohl über den VIP als lokalen Server nicht als auch über dyndns.

Will ja nicht anmaßend sein, aber mag mir jemand auf die Sprünge helfen? Kann jemand vielleicht seine konfig vom Hadu posten? Wobei... irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, hab da alles probiert. Irgendwie kann sich das Hadu nicht beim Server einloggen...

Gruß und danke

Olli

Kenne mich mit DVBViewer und Hadu zwar überhaupt nicht aus, aber laut der paar ersten Google-Treffer ist das ein CCCam-Client. Da der VIP als Server nur Homecamd und kein CCCam (dieses nur als Client) unterstützt, wird das so nicht funktionieren.

Mag aber auch sein, dass Hadu Homecamd kann, damit kenne ich mich wie gesagt nicht aus..

Hallo olli,

xno hat vollkommen recht.
Das wirs nichts. Tut mir leid. Zur Zeit kann der VIP als Server nur homecamd1+2 verareiten. Das geht nur mit VIP1+2.
Vielleich kommt irgendwann ein Image, wo der VIP als Server cccam verarbeiten kann.

Mlg piloten

Zurück
Oben