Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ja,
hatte ILTV vom Februar drauf und nun aktuelles ILTV vom März. Leider ohne Unterschied.

Ja,
hatte ILTV vom Februar drauf und nun aktuelles ILTV vom März. Leider ohne Unterschied.

Hallo Knoefi,

dann versuch mal folgendes:

1. sichere deine Sender(settings)
2. mach mal Werksresett. Aber nicht das einfache. Sondern Komplett. Im Menü gibt es dazu mehrer Auswahl Möglichkeiten.
3. Orginalfirmware über das Internet holen.
4. Iltv überspielen.
5. deine Settings wieder einspielen.

Ich vermute, das in denem flash irgend was nicht stimmt. Er dürfte nicht abstürzen, wenn cccam laufen soll.

Oder es liegt ein Hardware Fehler vor. Stürtzt er manchmal auch so ab?
Wenn ja, mach Orginal Firm Ware drauf und ab zum Händler mit dem Receiver.

Probier aber erst die Punkte 1-5 um Software Fehler auszuschließen.

Mlg piloten

Also ich habe folgendes problem:
Ich kriege es nicht hin Homesharing zum funktionieren zu bringen!
Habe 2 vip mit letzer firmware und original Nova karte! hab mir auch einen dyndns acc erstellt aber ich kann den clienten nicht zum erhellen bringen!
Habe das tutorial von snakes viell 50 mal durchgelesen aber es klappt einfach nicht! das problem ist internet steht ping funktioniert aber der clinet ist grau (nicht rot und nicht gruen!!! einfach grau). Was mach ich falsch?? Und brauche ich eigentlich fuer Homesharing einen Dyndns acc oder geht das auch nur ueber heimnetzwerk??? Portfreigabe habe ich ebenfalls durchgefuehrt bei beiden ips, es bleibt einfach dunkel!

update: Hat sich erledigt hatte "dns enable" an und darum gings nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Portfreigabe für einwandfreies CCcam ?

Hy, hätte da mal eine Frage an alle, bei denen cccam ohne Freezer, oder nur mit gelegentlichen Freezern läuft:

ich habe zig Server probiert, und auch alle ILTVs seit es cccam gibt, aber bei keinem einzigen Server und bei keiner einzigen Software will es einfach nicht klappen...

jetzt kam mir die Idee mit der Portfreigabe, viele meinen ja, dass es nur nötig ist, wenn man als Server fungiert...

Aber eine Portfreigabe ist doch da, damit man besser "kommunzieren" kann mit anderen Computern, indem Falle Server...

ich habe eine Fritzbox 7270 (glaub ich), mit der ich mein DSL bekomme, und würde gerne von euch, ganz besonders von Piloten (da du ja eine perfekte verbindung hast) wissen, was ihr da genau eingestellt habt an eurer Fritzbox oder anderem Modem...

und wenn dass mit der Portfreigabe stimmt, welche Art davon soll ich wählen, bei der FB sind ja folgende Einstellungen möglich... FTP / HTTP /eMule / etc....

danke für eure antworten im voraus...

AW: Portfreigabe für einwandfreies CCcam ?

Hy, hätte da mal eine Frage an alle, bei denen cccam ohne Freezer, oder nur mit gelegentlichen Freezern läuft:

ich habe zig Server probiert, und auch alle ILTVs seit es cccam gibt, aber bei keinem einzigen Server und bei keiner einzigen Software will es einfach nicht klappen...

jetzt kam mir die Idee mit der Portfreigabe, viele meinen ja, dass es nur nötig ist, wenn man als Server fungiert...

Aber eine Portfreigabe ist doch da, damit man besser "kommunzieren" kann mit anderen Computern, indem Falle Server...

ich habe eine Fritzbox 7270 (glaub ich), mit der ich mein DSL bekomme, und würde gerne von euch, ganz besonders von Piloten (da du ja eine perfekte verbindung hast) wissen, was ihr da genau eingestellt habt an eurer Fritzbox oder anderem Modem...

und wenn dass mit der Portfreigabe stimmt, welche Art davon soll ich wählen, bei der FB sind ja folgende Einstellungen möglich... FTP / HTTP /eMule / etc....

danke für eure antworten im voraus...

Hallo Mllanolo,

meine portfreigaben habe ich nicht an der normalen Fritzbox Oberfläche gemacht. Sondern im avm firewall unter portfowarding. Das ist die freetz Oberfläche.
Dort habe ich den Port aber nur freigeschalten, weil meine Fritzbox gleichzeitig der Server ist.
Für Lines die ich von außerhalb bekomme, schalte ich auf der Fritzbox keinen Port frei, weil man das als Client auch nicht braucht.

Mlg piloten

Hallo crisfile,

danke für deinen Bericht. Aber vorallen Dingen danke für das editieren deines Berichtes.
So weiß ein User, der die gleichen Probleme hat wie du, wo die Lösung ist.

Ja so ist das mit dem Lesen. Man sieht manchmal den Wald vor Bäume nicht.

Mlg piloten

danke für deine antwort, aber ich habe schon echt viel ausprobiert...

es liegt weder am server noch am vip, und dann bleibt da nur noch die "schaltstelle" zwischen den beiden, und dass ist das modem...

also liegt es meiner meinung nach an den einstellungen meiner fritzbox, und ich muss sagen, vorher hatte ich mehrmals die stunde freezer, und nachdem ich eine ftp portfreigabe gemacht habe, funktioniert das ganze schon freezfrei seit einer stunde...

natürlich muss sich das erst über einen längeren zeitraum beweisen, deshalb melde ich mich morgen wieder, für alle, die dasselbe problem haben wie ich...

Was hast du für eine FTP Portfreigabe gemacht?

Du weist es das man als Client keine Portfreigabe benötigt und machst trotzdem eine, wer hat dir dazu geraten??

Hallo Knoefi,

dann versuch mal folgendes:

1. sichere deine Sender(settings)
2. mach mal Werksresett. Aber nicht das einfache. Sondern Komplett. Im Menü gibt es dazu mehrer Auswahl Möglichkeiten.
3. Orginalfirmware über das Internet holen.
4. Iltv überspielen.
5. deine Settings wieder einspielen.

Ich vermute, das in denem flash irgend was nicht stimmt. Er dürfte nicht abstürzen, wenn cccam laufen soll.

Oder es liegt ein Hardware Fehler vor. Stürtzt er manchmal auch so ab?
Wenn ja, mach Orginal Firm Ware drauf und ab zum Händler mit dem Receiver.

Probier aber erst die Punkte 1-5 um Software Fehler auszuschließen.

Mlg piloten
Werde es heute mal Versuchen. Besten Dank erst mal.

Was hast du für eine FTP Portfreigabe gemacht?

Du weist es das man als Client keine Portfreigabe benötigt und machst trotzdem eine, wer hat dir dazu geraten??

niemand hat mir dazu geraten, ich wollte einfach nur sehen, ob sich daran etwas verbessert, auch wenn ich weiß, dass man als client keine protfreigabe braucht...

bin noch am testen...

hi

funkt. eigentlich ne Sat Sky S02 Karte incl. HD über CS (mpcs 1.06) auf eine VIP Kabel (Kabeldeutschland) ueber newcamd Protokoll? das SD funkt. weiss ich aber die HD-Sender???

Also per Mapping sollten die HDs auch über Newcamd gehn. Habe es selber leider noch nicht testen können, aber theoretisch auf jeden Fall!

Gruß

Hi,

so stand der Dinge S02 ist da und läuft 1A.. aber nun ein neues Problem auf einmal wurde eine Karte nicht mehr erkannt im Smargo an der dm800... soweit hab ich nun rausgefunden das es nur der der Agrolis Smargo ist im Maxdigital Smargo laufen allw wenn ich sie durchtausche im AGROLIS Smargo läuft keine mehr ????
der Smargo wird zwar erkannt er erkennt aber keine Karte mehr ?? gibts für den AGROLIS Smargo extra firmware oder warum ging er vorher und nun erkennt er nix mehr ?!?!?!?
mfg,
sys

Zurück
Oben