Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Guten Morgen,
dank der ausführlichen Anleitungen habe ich es geschafft, bei einem Freund und mir drei VIPS anzuschließen, die ILTV -Software zu installieren und nun CS zu betreiben.
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird, so dass selbst ich als absoluter Laie das hinbekommen habe.
Jetzt war im Board zu lesen, dass der Mini IP nächste Woche auf den Markt kommt, der dann ebenfalls einen Netzwerkanschluss besitzt und für mich als Laien die gleichen Merkmale besitzt wie der VIP, jedoch einfach nur 50 Euronen günstiger ist.
Wäre es möglich, den Mini IP dann als Client mit dem VIP als Server laufen zu lassen? (Oder sogar einen Mini als Server und Mini als Client? - Ich weiß, eigentlich falsche Rubrik)
Hat jemand Erfahrungswerte, wie viele Clients man an einen VIP-Server anschließen kann, ohne dass Probleme entstehen?)
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

der vip kann bis zu 8 clienten versorgen.

wie es mit dem mini aussieht kann ich dir leider nicht sagen. habe nämlich keinen.

Heute nachmittag wurde der VIP geliefert. Angeschlossen, Softw. installiert, Zugangsdaten eingetragen, alles hell ...:hell
Vielen Dank.

Der Mini wird wohl als Client nicht zu gebrauchen sein, da keine Netzwerkkarte.

hallo,
habe als server eine Fritzbox. mit Cccam 2.1 drauf. jedes mal wenn ich ein rebbot der fritzbox mache , muss ich beim argus vip den Client neustarten. Hat noch jemand das Problem. Die Dbox connecten sich alleine, habe das problem nur mit dem VIP.

Bin am verzweifeln - alles Neuland für mich.
Hab nen VIP und ne dbox 2 und ein Abo - will homesharing machen.
Habe die geräte mit DLAN verbunden - das hat soweit jetzt mal alles hingehauen.
Dbox geflasht - auch das hat nach etlichen stunden dann hingehauen.
jetzt hab ich folgendes Problem, dass die dbox meine s02 karte nicht nimmt. vermutlich falsches image kapier aber nicht was ich für eines brauch. Hab das sorglosimage vom 30.01 von nash für Sat draufgemacht.

Mir ist auch klar, dass ich von der dbox zum vip sharen muß, nach stundenlangem lesen so manches verstanden.:emoticon-0138-think

Wäre für Hilfe dankbar.

Bin am verzweifeln - alles Neuland für mich.
Hab nen VIP und ne dbox 2 und ein Abo - will homesharing machen.
Habe die geräte mit DLAN verbunden - das hat soweit jetzt mal alles hingehauen.
Dbox geflasht - auch das hat nach etlichen stunden dann hingehauen.
jetzt hab ich folgendes Problem, dass die dbox meine s02 karte nicht nimmt. vermutlich falsches image kapier aber nicht was ich für eines brauch. Hab das sorglosimage vom 30.01 von nash für Sat draufgemacht.

Mir ist auch klar, dass ich von der dbox zum vip sharen muß, nach stundenlangem lesen so manches verstanden.:emoticon-0138-think

Wäre für Hilfe dankbar.

Hallo bewo,

es freut, das so eine Ausdauer hast. Die ist aber auch nötig, um zum Erfolg zu kommen.
Du schreibst, dass du ein Sorglos image von Nasher genommen hast. Nasher wird dir bestimmt weiterhelfen, weil er sehr hilsbereit ist und der Experte für dBoxen.
Stell doch bitte deine Fragen bei Ihm im Bereich. Ich bin mir da 100%tig sicher, dass dir da geholfen wird.

Das einzige was ich weiß ist, dass der normale Karteleser der dBox nicht funzt. Da muß ein extra Kartenleser in die dBox eingebaut werden.
Aber wie geagt bei Nasher bist du bestens aufgehoben.

Mlg piloten

Ich bin neu hier (als Poster), lese einige Wochen mit und das alleine hat mich qualifiziert, mir zwei Argus VIP zuzulegen, diese in mein vorhandenes TP-Netzwerk zu integrieren und nun Sky über mein reguläres Abo zumindest im Wohnzimmer und Keller zu schauen. Das Schlafzimmer folgt noch. :emoticon-0123-party

Grund dieses Artikels ist es, ein aufrichtiges "Danke schön" loszuwerden, an die aktiven Ahnungsvollen hier im Forum. Ihr opfert Freizeit und Nerven, damit andere erhellt werden. :smoke:

Alles Gute auch weiterhin,
Dr. Pocke.

Hallo leute habe dringende fragen

also los gehts

zu meiner Hardware

habe Fritzbox mit freetz drauf
CCCAM und schon Einige verbindungen zu anderen servern (läuft Problemlos)
MPCS mit Argus verbunden (verbindung steht)

so nun will ich das sich der MPCS Server mit dem CCCAM server verbindet aber so das ich mit dem Argus der mit dem MPCS server verbunden ist auf die CCCAM server zugreifen kann

also CCCAM läuft (fritzbox)
MPCS Läuft (selbe Fritzbox)
und nun beide verbinden sprich eine einheit

danke schonmal

hab gelesen das die newcamd verbindung schneller geht als die cccam verbindung
ich hab umschaltzeiten bei hd von ca 30 sek und bei sd 10-15 sek das ist doch nicht normal zumal meine karte local ist

Hallo leute habe dringende fragen

also los gehts

zu meiner Hardware

habe Fritzbox mit freetz drauf
CCCAM und schon Einige verbindungen zu anderen servern (läuft Problemlos)
MPCS mit Argus verbunden (verbindung steht)

so nun will ich das sich der MPCS Server mit dem CCCAM server verbindet aber so das ich mit dem Argus der mit dem MPCS server verbunden ist auf die CCCAM server zugreifen kann

also CCCAM läuft (fritzbox)
MPCS Läuft (selbe Fritzbox)
und nun beide verbinden sprich eine einheit

danke schonmal

hab gelesen das die newcamd verbindung schneller geht als die cccam verbindung
ich hab umschaltzeiten bei hd von ca 30 sek und bei sd 10-15 sek das ist doch nicht normal zumal meine karte local ist

Falls an dem MPCS außer dem VIP kein anderer mehr hängt kannst du MPCS auch weglassen und den VIP mit der ITLV als Cccam Client direkt mit dem Cccam Server verbinden. EInfach in der Cccam eine neue F-Line einrichten und die Daten entsprechend im VIP eintragen.

Ansonsten kannst du soweit ich weiß nur die Cccam an den MPCS anbinden und nicht adersrum. Also nen User für die Cccam im MPCS anlegen und im Cccam eine N-Line mit den entsprechenden Daten einrichten.

hm schade aber ich habe mir nun auch noch was anderes überlegt

hab nun mpcs eingerichtet und auch schon eine n-line zu meinem cccam eingerichtet alles funzt soweit karte wird erkannt alles topi

argus kann sich auch zu mpcs verbinden

nur ich bekome keine cardinfos also es wird nicht hell nur über cccam wobei cccam auch keine gültigen cw von der karte bekommt

ich weiß auch leider nicht wie ich mir die loks ansehen kann (noch keine anleitung bekommen) das ich weiß das die karte auch erkannt wird

wenn ich MPCS starte bekomm ich das

Stoppe MP Cardserver...
USB-Serial Module entladen
Watchdog beendet
Starte MP Cardserver...
USB-Serial Module geladen
2010/02/07 22:17:54 [ s ] >> MPCS << cardserver started
2010/02/07 22:17:54 [ s ] auth size=4656
2010/02/07 22:17:54 [ s ] version=1.0-gbx-Beta5.3, sub=Feb 9 2009 15:56:38 system=mipsel-router-linux, nice=-15
2010/02/07 22:17:54 [ s ] max. clients=30, client idle=60 sec, reader=16, pending=32, ecm=32, emm=64
2010/02/07 22:17:54 [ s ] max. logsize=1024 Kb
2010/02/07 22:17:54 [ s ] client timeout=5 sec, cache delay=0 msec
2010/02/07 22:17:54 [ s ] shared memory initialized (size=476880, fd=3)
2010/02/07 22:17:54 [ s ] services reloaded: 0 services freed, 6 services loaded
2010/02/07 22:17:54 [ s ] userdb reloaded: 0 accounts freed, 1 accounts loaded, 1 expired
2010/02/07 22:17:54 [ s ] signal handling initialized (type=sysv)
2010/02/07 22:17:54 [ s ] 22 lengths for caid guessing loaded
MPCS Card-Initializing-Error Check aktiviert
ACHTUNG: Bitte nachsehen, ob Dienst Crond bei Start automatisch geladen wird.
Check if the card was detected correctly...
It is running correctly.
MP Cardserver gestartet!
MPCS-Run Check aktiviert
also am liebsten währen mir die einzelnen configs abgestimmt auf mich

habe Smargo an /dev/ttyUSB0
S02 karte ohne HD/Sport/Bundesliga
client Argus VIP (soll auf die karte als newcamd client zugreifen) mit CCCAM stürzt der Argus VIP andauernt ab
brauche eine Nline zu meinen CCCAM server

ich habe echt schon kopfschmerzen ich mach das ganze WE schon daran rum und bekomm es nicht gebacken
ich hoffe ihr helft mir und ich werd mit dem Argus doch noch glücklich

gruß derdaa

PS: währe echt klasse wenn ihr mir die jeweiligen configs zukommen läßt das ich wirklich nur noch das zeug rein und supi

Hallo derdaa,

hier bist du im Clienten Bereich. Für Probleme mit mpcs im Server bist du glaub ich hier besser aufgehoben:

https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=886

Stelle deine Fragen dort un du wirst bestimmt fachkundige Hilfe bekommen.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Eins fällt mir noch ein. Wenn du den VIP mit Cccam verbinden willst sollte Cccam mindestens Version 2.1.1 sein. Es gab einige die mit niedrigeren Versionen wie 2.011 Probleme hatten. Zusätzlich kannst duch die 3 verschiedenen Versionen mit Cccam Unterstützung (vom 10.12. - 14.12. und 22.01.) probieren.
Also vielleicht nochmal ne F-Line in der Cccam anlegen und durchtesten.

Zu MPCS kann ich leider nix sagen bin selbst dran gescheitert.

VIP und Opticum CXE ?

Tag zusammen,

wenn der VIP server ist kann ich als Client den CXE nehmen ?
Habe mal gelesen,daß der CXE auch mit HomeCamd arbeitet.
Will mir den CXE anschaffen,weil ich kein HDTV hab.

Weißt einer mehr
Danke für jede Info

lg
spacedami

Hallo,

habe mal zwei Fragen:
Und zwar was kann der Grund dafür sein das ich bei Luft4Sat bei der Rubrik ECM/OK bei allen Clients so ca.90-99% ECM/OK habe und einer immer unter die 50% rutscht?
Username und Passwörter sind in der F-Line verschieden. Und dieser 1 Client benutzt seine F-Line auch garantiert nur einmal.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Und dann ist mir nóch was aufgefallen:
Und zwar zeigt er mir bei EMM immer 0/0 an. Aber warum werden die EMM nicht gesendet?
Ich habe hier mal meine config vielleicht kann mir da jemand helfen.

F: user1 pass1 0 0 1 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 0 0 1 { 0:0:1 }
SERVER LISTEN PORT : xxxxx
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
WEBINFO USERNAME : testing
WEBINFO PASSWORD : posting
WEBINFO LISTEN PORT : xxxxx
MINIMUM DOWNHOPS: 1
DEBUG: yes
SHOW TIMING: no
EXTRA EMM LEVEL : yes

Mfg

vip freezer

folgender Aufbau: DBOX Multicam mit SKY karte newcs und cccam, Fritz nur als Router und einer extern in versorgung. Alles geht prima. DBOX läuft. Extern läuft.

Nun intern ans Netz Argus VIP. Client eingerichtet neustart und es läuft.

Nach ca 30 min oder mehr kommen Freezer -> genau alle 174 Sek für einen Durchgang (also für 7 Sek) dann nach 13 Sek kurzer Freezer für 1 Sek.

174 Sek genau wieder das Gleiche wieder.

Nun ihr...........:emoticon-0138-think

Frage müssen die Passwörter/Benutzer grundlegend verschieden sein in der N Line ??? Sind sie nähmlich nicht

Zurück
Oben