Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

@piloten

Danke, das habe ich schon gelesen,
dort steht wie man mit einem Client verfährt, bei uns sollen es aber 3 sein.
was muss man da tun / beachten ?
(hoffentlich gehe ich dir nicht auf die Nerven mit meiner Fragerei)

thx,
0bit

Hallo orbit,

nein du fällst mit nicht auf die Nerven. Schlimm wird es nur, wenn ich Antworten gegeben habe und der User geht nicht darauf ein und fragt immer zu das selbe.

Also klar steht es da wie man es mit einem Clienten macht.

Ich hab es bei mir so nicht am Laufen. Bei mir ist eine Fritzbox der Server. Da richte ich für jeden Receiver etra Benutzer Namen und etra Passwort ein Da her kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen.

Mach es so wie für einen Receiver bei den anderen auch.

Falls das nicht funzt, hast du noch eine 2. Möglichkeit.

Es gibt noch den EMU Homecamd2. Dort werden unterschiedliche Benutzer und Passwörter vergeben. Du kannst also den VIP 8 mal als Server verwenden für bis zu 8 VIPs als clienten.
Die Angaben zum Router mußt du aber unbedingt durchführen:

einen dyn account einrichten:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/42475

diese dyn im Router einrichten. Wie, das steht in dem Link, den ich dir über den VIP als Server gebeb habe. Genauso, wie man den Port im Router einrichtet.

Mlg piloten

Hallo orbit,

nein du fällst mit nicht auf die Nerven. Schlimm wird es nur, wenn ich Antworten gegeben habe und der User geht nicht darauf ein und fragt immer zu das selbe.

Also klar steht es da wie man es mit einem Clienten macht.

Ich hab es bei mir so nicht am Laufen. Bei mir ist eine Fritzbox der Server. Da richte ich für jeden Receiver etra Benutzer Namen und etra Passwort ein Da her kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen.

Mach es so wie für einen Receiver bei den anderen auch.

Falls das nicht funzt, hast du noch eine 2. Möglichkeit.

Es gibt noch den EMU Homecamd2. Dort werden unterschiedliche Benutzer und Passwörter vergeben. Du kannst also den VIP 8 mal als Server verwenden für bis zu 8 VIPs als clienten.
Die Angaben zum Router mußt du aber unbedingt durchführen:

einen dyn account einrichten:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/42475

diese dyn im Router einrichten. Wie, das steht in dem Link, den ich dir über den VIP als Server gebeb habe. Genauso, wie man den Port im Router einrichtet.

Mlg piloten

#Pilot. Wo du gerade dyndns ansprichst.:emoticon-0136-giggl Habe ein Problem damit, gehört zwar nicht hier hin, aber meine Dyndns Ip Aktulisiert sich nicht, er behält die ip vor dem reconnect. Werde noch verrückt. Habe eine FB 7240 mit der Aktuellsten Firmeware 04.80. Hast du eine Idee was des noch sein könnte, es geht wenn ich bei Dyndns auf autodected neu die IP speichere. Vielen Dank

#Pilot. Wo du gerade dyndns ansprichst.:emoticon-0136-giggl Habe ein Problem damit, gehört zwar nicht hier hin, aber meine Dyndns Ip Aktulisiert sich nicht, er behält die ip vor dem reconnect. Werde noch verrückt. Habe eine FB 7240 mit der Aktuellsten Firmeware 04.80. Hast du eine Idee was des noch sein könnte, es geht wenn ich bei Dyndns auf autodected neu die IP speichere. Vielen Dank

Gut hat sich erledigt habe beim Domainname vergessen das xxxx.DYNDNS.ORG einzutragen. naja nicht richtig gelesen:emoticon-0122-itwas

Hallo,
ich habe einen Edision Argus VIP.
über cs kann ich alles gucken, aber bei p*****r geht es bei mir nur 5 sekunden un dann scahltet er das aus uns sucht dann nach der ECM card, dass dauert eine weile.

Ich habe heute, so glaube ich zumindest, jedem Freezer den Gar ausgemacht! Aber jetzt mal von vorn:

1. Ich hatte verschiedene C-Lines bekommen, die auch alle liefen, allerdings mit mal mehr, mal weniger Freezern. Das hat mich natürlich genervt!

2. Einzige C-Line, die nie Freezer hatte war die von meinem eigenen Server (Sky S02), welcher in einem anderen Raum war, über dyndns mit dem Argus verbunden.

3. Seit heute habe ich alle meine C-Lines in meinem Server eingetragen und versorge den Argus über Reshare der anderen Lines, also im VIP nur noch mein eigener Server eingetragen.

Und siehe da, seit nunmehr 3 Stunden kein einziger Freezer! Jetzt macht der Argus VIP endlich richtig Spaß.

Vielleicht konnte ich ja hiermit jemandem helfen, der so ähnliche Probleme hat. Nur woran genau es liegt kann ich leider immer noch nicht sagen. Naja, Hauptsache es läuft!

Gruß

Bei meinem VIP neueste ILTV klappt die umsetztung der dyndns adresse in eine IP nicht: (DNS aktiv --> IP wird nicht geholt und die grau hinterlegte genommen, DNS nicht aktiv + eingabe per Hand läuft alles auch beim reaktivieren des DNS, da ja die händische IP noch imn der IP Adresse hinterlegt ist)). Es wurde mit dem Servernamen der 100 Prozent richtig eingetragen wurde keine neue Ip mehr erkannt. Sobald ich DNS deaktiviert habe und die aktuelle IP wieder per hand eingegeben haben (im ARgus VIp) und dann wieder DNS im Menü aktiviert habe lief es wieder.

Bin für jeden Tipp dankbar

hallo,

Ich habe seit letzter woche einen argus vip, wollte mir evtl. noch einen vip für mein schlafzimmer zulegen. Will jetzt cs mit einem vip als server und einem als client betreiben. Brauche ich dazu noch die Fritzbox und ein dynds konto, oder geht das bei homecs auch ohne fritzbox direkt von vip zu vip.

Falls ich ein dynds konto benötige, reicht dann die DSL light Verbindung (384KB) um freezer frei tv zu schauen??

Danke im Vorraus

Was ist "Failed to get CW from Server"?

Hallo ....

Bin neu hier und noch recht "planlos" in der Materie...
Habe meinen Vip mit der neuesten ILTV versorgt und möchte jetzt über CS BL gucken.

Soweit alles ok. Habe dann dem VIP als Client 3 Server zugewiesen. Alle lassen sich anpingen ( also Verbindung steht ...) aber ich bekomm nur ab und zu einige Programme hell ...
Ausserdem bekomm ich die Meldung ""Failed to get CW from Server" ...

Was kann ich tun? Kann mir jemand nen Tip geben?

hallo,

Ich habe seit letzter woche einen argus vip, wollte mir evtl. noch einen vip für mein schlafzimmer zulegen. Will jetzt cs mit einem vip als server und einem als client betreiben. Brauche ich dazu noch die Fritzbox und ein dynds konto, oder geht das bei homecs auch ohne fritzbox direkt von vip zu vip.

Falls ich ein dynds konto benötige, reicht dann die DSL light Verbindung (384KB) um freezer frei tv zu schauen??

Danke im Vorraus

Hallo Fuchs787,

für Home CS brauchst du kein dndns Konto. Einen Router schon, da du die beiden VIPs in ein Netzwerk einbinden mußt.
Da du kein dyndns Konto brauchst Ist die DSL light Verbindung unwichtig.

Mlg piloten

Hallo Leute,

erst mal ein großes Lob an das tolle Forum.

Ich habe nur eine kleine Frage, nagut 2.

Und zwar hat mir ein Kumpel angeboten mit in seinem Sky-Netzwerk zu kommen. So und da ist meine Frage, wenn ich mein Router mit meiner DreamBox verbunden habe, hat dann mein Kumpel in irgendeiner Art und weise die möglichkeit irgendwie mein Netzwerk oder Computer zu Hacken? Bitte lacht nicht, ich kenn mich da leider nicht wirklich aus.

Und die 2. Frage wäre dann noch, welchen Receiver könntet ihr mir für diese Aktion Empfehlen? Ich habe eine 6000 DSL Leitung und würde gerne HD schauen wollen. Und ich bin Kabel Kunde.

Vielen Dank :)

Bei meinem VIP neueste ILTV klappt die umsetztung der dyndns adresse in eine IP nicht: (DNS aktiv --> IP wird nicht geholt und die grau hinterlegte genommen, DNS nicht aktiv + eingabe per Hand läuft alles auch beim reaktivieren des DNS, da ja die händische IP noch imn der IP Adresse hinterlegt ist)). Es wurde mit dem Servernamen der 100 Prozent richtig eingetragen wurde keine neue Ip mehr erkannt. Sobald ich DNS deaktiviert habe und die aktuelle IP wieder per hand eingegeben haben (im ARgus VIp) und dann wieder DNS im Menü aktiviert habe lief es wieder.

Bin für jeden Tipp dankbar

Hallo gente,

dein Problem ist schon merkwürdig.

Wie hast du den VIP ins Netzerk eingebunden?

Prüf doch mal die dyn Adresse auf dem Computer:

unter XP -Eingabeaufforderung = cmd. im dann geöffneten Feld gibst du ping ein und die dyn Adresse.
So kannst prüfen, ob alles i.o ist. Pingtest

Mlg piloten

Hallo Leute,

erst mal ein großes Lob an das tolle Forum.

Ich habe nur eine kleine Frage, nagut 2.

Und zwar hat mir ein Kumpel angeboten mit in seinem Sky-Netzwerk zu kommen. So und da ist meine Frage, wenn ich mein Router mit meiner DreamBox verbunden habe, hat dann mein Kumpel in irgendeiner Art und weise die möglichkeit irgendwie mein Netzwerk oder Computer zu Hacken? Bitte lacht nicht, ich kenn mich da leider nicht wirklich aus.

Und die 2. Frage wäre dann noch, welchen Receiver könntet ihr mir für diese Aktion Empfehlen? Ich habe eine 6000 DSL Leitung und würde gerne HD schauen wollen. Und ich bin Kabel Kunde.

Vielen Dank :)

Hallo KingSkyline,

1. da du nur Client bist, brauchst du im Router keinen Port frei machen. Und nur über einen freien Port könnte dein Kumpel könnte er bei gewisser krimineller Energie bei dir hacken.
(du traust ja deinem Kunpel einges zu).

2. Als Receiver kann ich dir den Edision Argus VIP2 empfehlen. Der ist ein HD Receiver und hat zwei Tuner, die man wahlweise bestellen kann. Bei dir zum Beispiel 1x Kabel Tuner und 1x Sat Tuner.

Wenn dein Kumpel Sat hat und somit eine Smartcard von SKY für Sat hat, mußt du dir auch eine Satanlage aufbauen. Denn die Satsignale mußt du schon haben, denn über CS bekommst du "nur" die Entschlüsselungs Codes, damit das Bild bei dir hell wird.

Mlg piloten

Hallo,

vielen Dank für deine präzise und schnelle Antwort.

Was heißt das jetzt für mich? Muss ich da jetzt irgendwas "schließen"? Oder ist der Port erst garnicht offen so das ich jetzt garnichts weiter amchen brauch. Damit ich mit keinen Angriff rechnen kann.

Hallo,

vielen Dank für deine präzise und schnelle Antwort.

Was heißt das jetzt für mich? Muss ich da jetzt irgendwas "schließen"? Oder ist der Port erst garnicht offen so das ich jetzt garnichts weiter amchen brauch. Damit ich mit keinen Angriff rechnen kann.

Hallo KingSkyline,

nein nein, du brauchst nichts schließen, weil du ja gar nichts geöffnet hast.

Ein Port zur Weiterleitung einrichten, muß nur der Server, weil sonst keine Daten Pakete zu dir kommen können.
Dein Receiver schickt über den Port, der Bestandteil der C-Line ist, Anfragen an den Server und der Server antwortet über diesen Port.

Alles was du machen mußt: deinen Receiver mit dem Netzerk verbinden, die C-Line eintragen und CS genießen.

Mlg piloten

Zurück
Oben