Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

danke für deinen Beitrag.

Das mit dem Server habe ich auch schon gefunden. Was ich mir auch gedacht habe, das ich mir erstmal den Vip2 kaufe und den mit der Sky Karte benutze.

Später mal werde ich mir wenn es sie gibt die DM 500HD kaufen, wegen HD und diese Box als Server und den Vip2 als Client, müsste ja so klappen.

Gruß
Pascal

Hallo Leute,

habe den Argus bei einen kollegen nun eingerichtet doch die umschaltzeiten dauern einfach zulang besonders bei den HD sendern
an was kann das liegen?

mein system

DM800 (server) cccam 2.1.3 Gemini 4.6
Argus VIP cccam ILTV 14.12.09 alles aktiviert ausser EMM

Gruß

Hallo jimmihendrix,

ich glaub, wir haben schon miteinander zu tun gehabt. Denn irgendwie kann ich mich an den ehrwürdigen Namen erinnern.

Nun zu deiner Anfrage.

Ich selbst hab kein HD in meinem ABO. Aber ein share Partner gibt mir seine lokale Karte über CS auch mit HD.

HD Sender haben systembedingt höhere ECM Zeiten. Dadurch bedingt sind auch etwas höhere Umschaltzeiten von einem HD Sender zum anderen.
Also ich bin nicht deiner Meinung, dass sie zu lange sind. Sie sind länger, dass ist klar. Aber nicht zu lang. Natürlich nicht zum schnellen Zappen geeignet. Das trifft auf alle mit CS zu erhellenden Sender zu.

Zwischen Kanälen ohne CS hat der VIP mit der neusten ILTV sehr kurze Umschaltzeiten. Jedenfalls bei mir.

Wie habt ihr den VIP an den Router gebraucht.
Per Lan Kabel ist es die sicherste und schnellste Verbindung. Wenn immer es möglich ist, sollte man diese Verbindung wählen. Das hönnte die Umschalt Zeiten eventuell verkürzen.

Am Vip selbst gibt es keine Möglichkeiten, diese Zeiten zu verändern.

Mlg piloten

Umschaltzeiten zu lange ist immer relativ !

Gibt es irgendwo ein Youtube Video oder soetwas ähnliches um es selbst zu sehen !

Hallo Piloten,

danke für deinen Beitrag.

Das mit dem Server habe ich auch schon gefunden. Was ich mir auch gedacht habe, das ich mir erstmal den Vip2 kaufe und den mit der Sky Karte benutze.

Später mal werde ich mir wenn es sie gibt die DM 500HD kaufen, wegen HD und diese Box als Server und den Vip2 als Client, müsste ja so klappen.

Gruß
Pascal

Hallo Pascal,

auf die Dreambox500HD warten viele. Für 299 € eine HD in Linux ist nicht schlecht. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Um mit dem Vip HD zu schauen, denn das kann er ja prächtig, muß der Server nicht unbedingt selber HD bringen. Z.B. die dBox(wenn mann sie hat ok, aber nicht extra kaufen, weil zu alte Bauteile) kann kein HD Sender erhellen, aber zum Clienten senden und der macht HD hell.
Bei mir läuft eine Fritzbox als Server.
Viele nehmen auch eine Dreambox 500s von hier aus dem Boardshop als Server:

Die User berichten nur Gutes von dieser Box für 99 €.
Sie soll ein sehr guter Server sein.

Mlg piloten

Hallo Pascal,

auf die Dreambox500HD warten viele. Für 299 € eine HD in Linux ist nicht schlecht. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Um mit dem Vip HD zu schauen, denn das kann er ja prächtig, muß der Server nicht unbedingt selber HD bringen. Z.B. die dBox(wenn mann sie hat ok, aber nicht extra kaufen, weil zu alte Bauteile) kann kein HD Sender erhellen, aber zum Clienten senden und der macht HD hell.
Bei mir läuft eine Fritzbox als Server.
Viele nehmen auch eine Dreambox 500s von hier aus dem Boardshop als Server:

Die User berichten nur Gutes von dieser Box für 99 €.
Sie soll ein sehr guter Server sein.

Mlg piloten

Ok das wäre kein Problem, da ich im Wohnzimmer 4 Sat Kabel habe und dann 2 für die Vip2 wenn die geht und einen für die DM.

Klingt gut und ist relativ günstig.

Weißt Du ob ich mit der VIP aufgenommene Filme übers Netz auf einer anderen anschauen kann.

Falls nicht würde es doch gehen die Festplatte mit zum anderen zu nehmen und dort zu schauen.

Gruß
Pascal

Ok das wäre kein Problem, da ich im Wohnzimmer 4 Sat Kabel habe und dann 2 für die Vip2 wenn die geht und einen für die DM.

Klingt gut und ist relativ günstig.

Weißt Du ob ich mit der VIP aufgenommene Filme übers Netz auf einer anderen anschauen kann.

Falls nicht würde es doch gehen die Festplatte mit zum anderen zu nehmen und dort zu schauen.

Gruß
Pascal

Hallo Pascal,

deine letzten Fragen haben zwar nichts mit CS zu tun. Aber seis drum.

Du kannst dir sehr gut Filme auf einer externen Festplatte aufnehmen. Aber nicht an einenen anderen Receiver als auf einen VIP anschauen.
Aus lizenzrechtlichen Gründen(kosten Geld) hat Edision ein Format gewählt, dass nur beim VIP funktioniert.
Mit einem kostenlosen Programm kannst du die Filme am Computer in andere Formate umwandeln:

Link Removed

hier ein kostenpflichteges Programm mit 60Tage zum testen:

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Pascal,

deine letzten Fragen haben zwar nichts mit CS zu tun. Aber seis drum.

Du kannst dir sehr gut Filme auf einer externen Festplatte aufnehmen. Aber nicht an einenen aderen Receiver als auf einen VIP anschauen.
Aus lizenzrechtlichen Gründen(kosten Geld) hat Edision ein Format gewählt, dass nur beim VIP funktioniert.
Mit einem kostenlosen Programm kannst du die Filme am Computer in andere Formate umwandeln:

Link Removed

hier ein kostenpflichteges Programm mit 60Tage zum testen:

Mlg piloten

Trotzdem danke für die Antwort. Nur eine letzte Frage, wüsste sonst nicht wohin.

Du sagtest nur an einem Vip anschauen, also würde es gehen die Festplatte aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer zu nehmen und dort an den Vip anschließen und da schauen.

Danke Dir.
Pascal

Trotzdem danke für die Antwort. Nur eine letzte Frage, wüsste sonst nicht wohin.

Du sagtest nur an einem Vip anschauen, also würde es gehen die Festplatte aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer zu nehmen und dort an den Vip anschließen und da schauen.

Danke Dir.
Pascal

Hallo Pascal,

klare Antwort: wenn du im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils einen VIP zu stehen hast: ja

Mlg piloten

Sooooo :emoticon-0109-kiss:
heute ist die S02-Karte von Sky gekommen. Karte gewechselt, aktiviert und schon keine Freezer mehr. Supi

Danke an alle die mitgeholfen haben.

P.S. läuft bei jemanden die ILTV vom 14.12. ruckelfrei mit Premiere und HD+?

LG Vopi

Sooooo :emoticon-0109-kiss:
heute ist die S02-Karte von Sky gekommen. Karte gewechselt, aktiviert und schon keine Freezer mehr. Supi

Danke an alle die mitgeholfen haben.

P.S. läuft bei jemanden die ILTV vom 14.12. ruckelfrei mit Premiere und HD+?

LG Vopi

Hallo vopi,

ja bei mir läuft Sky(früher Premiere) ruckelfrei. Allerdings habe ich die Karte nicht im VIP, sondern im Kartenleser an einer Fritzbox. Also über CS. Also wenn sie von dort ruckelfrei läuft, läuft sie bestimmt auch im Kartenleser des VIP ruckelfrei. Nehm ich doch mal ganz stark an.

Bei HD+ kommt es zu kurzen Rucklern, wenn die neuen Schlüssel zum Entschlüsseln geliefert werden.
Das wird bestimmt mit irgendeiner neuen Iltv verscwinden. Noch ist aber keine neue Iltv zu Verfügung.

Mlg piloten

Hallo Zusammen,

verfolge schon seit Tagen Beiträge zu diesem Thema, jetzt stellt sich mir erst mal eine Frage bezüglich des VIP:

Mal angenommen ich würde den VIP als Server für HD+ und Sky-Karte betreiben und über das Internet (DynDNS usw.) sharen, muss der Receiver dann immer anbleiben?
Oder funkt das CS auch im StandBy des Receiver?

Ich würde mal auf anhieb sagen NÖ :emoticon-0108-speec

Tja wenn net was gibts für Alternativen? :whistle2:

Folgende habe ich selbst gefunden:
FritzBox 7170 oder 7270 mit Smargo oder sonstigen Cardlesegerät, gefiel mir ganz gut :emoticon-0122-itwas

Gruß borgi500

Hallo Zusammen,

verfolge schon seit Tagen Beiträge zu diesem Thema, jetzt stellt sich mir erst mal eine Frage bezüglich des VIP:

Mal angenommen ich würde den VIP als Server für HD+ und Sky-Karte betreiben und über das Internet (DynDNS usw.) sharen, muss der Receiver dann immer anbleiben?
Oder funkt das CS auch im StandBy des Receiver?

Ich würde mal auf anhieb sagen NÖ :emoticon-0108-speec

Tja wenn net was gibts für Alternativen? :whistle2:

Folgende habe ich selbst gefunden:
FritzBox 7170 oder 7270 mit Smargo oder sonstigen Cardlesegerät, gefiel mir ganz gut :emoticon-0122-itwas

Gruß borgi500

Hallo borgi 500,

hab den VIP noch nicht als Server betrieben. Von anderen Usern mit anderen Receivern habe ich gelesen. dass es ausreicht, den Receiver auf Standby zu setzen.
Was ich 100%tig weiß, weil ich es ausprobiert habe: die HD+ Karte läßt sich derzeit nicht mit einem VIP als Server weiter sharen.

Weil ich Stromkosten sparen will, habe ich eine FB 7270V3 als Server. Denn die Fritzbox ist ja sowieso immer an. Eine Fritzbox 7170 soll auch sehr gut laufen. Gibt es schon ab 50 € gebraucht bei ebay.
Les dich da ein. Ein interessantes und spannedes Thema.

HD+ share ich auch mit der Fritzbox noh nicht, weil ich noch nicht soweit bin.

Mlg piloten

Hallo
es hat zwar nich unbedingt mit sharing zu tun aber ich bekomme keine Netzwerkverbindung hin.

Netzwerkkabel in den Router
router schaltet aber nicht auf grün um, ( cs software update geht alles nicht bin am verzweifeln

gruß

Erledigt es lag am Kabel

Zuletzt bearbeitet:

ich möchte mal gern wissen ob und wie kann ich einen edision argus-classic als server mit einem argus-classic als client nutzen?
geht das überhaupt, wenn ja wie?
der ollen ranger ist ein guter freund von mir und meinte ich sollte mal hier nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

ich möchte mal gern wissen ob und wie kann ich einen edision argus-vip als server mit einem argus-classic als client nutzen?
geht das überhaupt, wenn ja wie?
der ollen ranger ist ein guter freund von mir und meinte ich sollte mal hier nachfragen.

Hallo Klinke,

nein das geht leider nicht. Der Vip als Server kann nur Homecamd 1+2. Dieses kann nur ein weiterer VIP.

Der Argus Classic kann nur Newcamd.

Da haste eine guten Freund. Aber so alt ist der doch nicht. So wie den Edisionbereich im Schuß hat, ist er ja noch ein junger Spund.

Mlg piloten

Zurück
Oben