Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo,
ich habe gestern die neue ILTV Soft auf meinen VIP draufgemacht. Anschließend hat der Receiver gebootet und alles lief einwandfrei.
Nun habe ich folgende Frage: Wenn ich den VIP in den Standby Modus schalte und ihn anschließend wieder einschalte dann bootet er erneut. Kann man das irgendwie abstellen? Ist schon ein bisschen nervig jedesmal knapp 30 Sek zu warten bis der Receiver startklar ist. Bin für jede Antwort super dankbar. In den nächsten Tagen müsste meine Fritzbox kommen und dann werde ich mich nämlich mal an dem CS versuchen. Aber wie gesagt wenn man bei dem Receiver immer solange warten muss ?.?
Mfg
Mfg

deine frage gehört zwar überhaupt nicht in diesen bereich aber das booten ist wie beim pc, fährst du ihn runter muß du ihn auch wieder hoch fahren vor erneutem benutzen. also bitte solche fragen in den normalen argus-vip bereich und nicht in den cardsharing bereich.

Hallo meine lieben freunde;

hoffe ihr könnt mir helfen. Habe Dreambox800 als serverbox und den Argus VIP als Clientbox. HomeCS funktioniert wunderbar. Nur INET CS macht Probleme.
Habe beide an demselben Router dran. Sollte glaube ich keine Probleme geben und auch mit Dyndns funktionieren.
Habe am Router Dyndns aktiviert und alles auch so eingetragen wie es sein soll. Port 12200 ist auch frei, laut der seite canyouseeme.org.
Unter Client menü beim edision bleibt er bei connecting to server(1) stehen und es tut sich nichts.
Hat jemand ne idee

Moin,hatte auch das Probs,konnte mich auf eine bestimmte DynDNS-Addy NICHT einwählen.Das Problem löste ich folgendermassen:Ich nahm eine leere CCcam.cfg,kopierte dort nur die benötigten Daten der entsprechenden DynDNS-Serverbox rein,dann wurde die alte CCcam.cfg in der Serverbox damit überschrieben.Das wars,konnte mich nach einem Neustart des CCcams in der Serverbox sofort mit der Edi VIP über diese DynDNS einwählen.Natürlich muss das Reinkopieren der Dateien in die leere CCcam.cfg mit nem linux-konformen FTP-Editor erfolgen. :emoticon-0111-blush

Hallo zusammen,
habe mir am Wochenende 2 x Argus Vip bestellt. Möchte mit meiner Schwester ne Sky-Karte sharen. Das ganze muß über das I-net gehen, da wir nicht im gleichen Haus wohnen.
Da der VIP ja nur homecamd als Server kann, ist nun die Frage ob das auch über das I-Net funktioniert? Und wenn das geht, dann wäre ja ein Port (ohne user und pass) ständig im Netz offen, und jeder könnte sich verbinden.
Wäre für Aufklärung dankbar.

:emoticon-0138-think

Danke schonmal

Vopi

Zuletzt bearbeitet:

Hi
hab nun voller hd Freude einen Vip gekauft muss sagen funzt perfekt meinem Schwager auch gleich einen aufgeschwatzt.
Leider ist es so das mein Schwager immer freezer hat wir sharen per Fritzbox die neben mir steht im lokalen lan alles super nur übers i-net wie gesagt immer wieder freezt es und das nervt schon wenn man nicht einmal einen Film zu ende schauen kann.
An der Leitung kann es eigentlich nicht liegen weil vor dem Vip eine D-box2 dran war und die hatte keine Aussetzer.
Weiß jemand Rat was man tun kann?

Grüße
T_N_T

Hi
hab nun voller hd Freude einen Vip gekauft muss sagen funzt perfekt meinem Schwager auch gleich einen aufgeschwatzt.
Leider ist es so das mein Schwager immer freezer hat wir sharen per Fritzbox die neben mir steht im lokalen lan alles super nur übers i-net wie gesagt immer wieder freezt es und das nervt schon wenn man nicht einmal einen Film zu ende schauen kann.
An der Leitung kann es eigentlich nicht liegen weil vor dem Vip eine D-box2 dran war und die hatte keine Aussetzer.
Weiß jemand Rat was man tun kann?

Grüße
T_N_T

Hallo T_N_T,

Wer ist der Server bei dir? Die Fritzbox oder der VIP?

Mlg piloten

Hab bei mir auch eine Fritzbox mit cccam und newcs.
das rührt noch aus der Zeit, als der VIP noch kein cccam hatte. Es laufen bei mir drei Argus Classic und zwei VIPs über newcs per I-Net ohne freezer.Ccccam läuft ja erst ein paar Tage und da habe ich bei den Clienten noch nicht auf cccam umgestellt. Hab aber auch cccam Clienten in Östereich und Deutchland. Bei denen scheint es auch zu laufen. Haben sich moch nicht beschwert.

Fritzbox 7270 mit Firmware: 74.04.76freetz-devel-3882_3933M cccam Version ist 2.0.11. Es läuft bei meinem VIP zu Hause, aber trotzdem über dyn, um zu testen.

Newcamd läuft schon etwas flüsssiger als ccccam. Es ist aber nur am Anfang, wenn ich auf einen Sky Sender schalte. Da kommt newcs schneller als cccam.

Welche cccam Version hast du? die 2.1.1 soll gut laufen

Mlg piloten

Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.76freetz-devel-3820MAuf der Fritz ist die cccam 2.1.0
Auf dem Argus ist es ja die 2.0.11.
D-Box hat die 2.1.3.
Hmm kann ich da einfach auf den Stick ne andere drauf hauen also die 2.1.1?

Welche Soft ist auf dem VIP, die vom 10.12. oder 14.12?
Evtl. mal die andere probieren je nach dem welche drauf ist.

Schade dass sich keiner auf mein Post von gestern gemeldet hat.
Habe einfach weiter probiert und eine Verbindung zwischen den beiden VIP's hinbekommen. Habe aber jetzt ständig Bildaussetzer alle 7 sec. Scheint ja immer beim key-update zu sein. Habe eine V13 Karte in einem VIP als Server und den zweiten VIP über homecamd angeschlossen. Habe sowohl die ILTV vom 14.12 und die vom 12.12 ausprobiert. Habe Homecamd und Homecamd2 ausprobiert. Jedoch keine Besserung.

Bitte um Hilfe

Vopi

Schade dass sich keiner auf mein Post von gestern gemeldet hat.
Habe einfach weiter probiert und eine Verbindung zwischen den beiden VIP's hinbekommen. Habe aber jetzt ständig Bildaussetzer alle 7 sec. Scheint ja immer beim key-update zu sein. Habe eine V13 Karte in einem VIP als Server und den zweiten VIP über homecamd angeschlossen. Habe sowohl die ILTV vom 14.12 und die vom 12.12 ausprobiert. Habe Homecamd und Homecamd2 ausprobiert. Jedoch keine Besserung.

Bitte um Hilfe

Vopi

Hallo vopi,

tit mir leid, dass ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe. Der muß mir durch die Lappen gerutscht sein.

Mit deinen Bildaussetzern hängt es bestimmt mit deiner V13 Karte zusammen. Wenn es dir möglich ist, tausche sie gegen eine S02 Karte um.
Viele User berichten von Schwierigkeiten mit einer V13 Karte im CS Betrieb.

Mlg piloten

Hallo Piloten,
danke für die schnelle Antwort. Schade das diese Aussetzer nicht anders zu vermeiden sind. Habe festgestellt, dass auch beim anpingen der boxen untereinander immer wieder Pakete verloren gehen. Vom meinem Pc aus lassen die sich problemlos anpingen.
Welchen Grund muß man bei Premiere angeben, dass die die Karten tauschen?

Gruß Vopi

Hallo Piloten,
danke für die schnelle Antwort. Schade das diese Aussetzer nicht anders zu vermeiden sind. Habe festgestellt, dass auch beim anpingen der boxen untereinander immer wieder Pakete verloren gehen. Vom meinem Pc aus lassen die sich problemlos anpingen.
Welchen Grund muß man bei Premiere angeben, dass die die Karten tauschen?

Gruß Vopi

Hallo vopi,

das beim anpingen Pakete verloren gehen, hört sich erstmal nicht so gut an. Wie sind die VIPs mit dem Router verbunden. Per Lan Kabel, Dlan oder Wlan mit Repeater?

Zum Tausch der Karte haben einige User erklärt, dass sie nicht gefragt wurden und der Tausch ging anstandlos über die Bühne.

Zur Sicherheit würde ich mich aber vorbereiten.
Ich hatte auch erst die V13 Karte. Im Haushalt hatte ich aber noch eine dBox und die geht nicht mit einer V13 Karte. Da haben sie es bei umgetauscht.
Sag einfach, du willst dir eine dBox zulegen (sie sei aber noch nicht da), wenn sie fragen warum.

Problematischer wird es wenn du HD mit im ABO hast, denn die dBox kann kein HD.
Hier im Board gibt es für Philipps Hd einen Sereingenerator.
Ich weiß im Momment nicht wo das geschrieben steht. Vieleicht kann dir ein anderer User da weiter helfen.

Mlg piloten

Hallo Piloten,
habe die beiden VIP's in meinem lokalen Netz über Netzwerkkabel an einer Fritz!box angeschlossen. Da hängen auch noch 2 Pc's dran, die bisher klaglos arbeiten. Wenn ich die Boxen von meinem Pc anpinge klappt das einwendfrei. Nur das Pingen der Boxen untereinander scheint problematisch. Habe auch schon die beiden Pc's ausgeschaltet um evtl. LAN-Traffic zu vermeiden. Ohne Erfolg.
Vielleicht fällt ja noch jemand was dazu ein.

Biba Vopi

Zurück
Oben