Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo

Ich habe eine Argus VIP 1 mit iltv 1.2.85
Betreibe CS mit einer Fritzbox 3170 und ein S02 Karte.

Hier jetzt mein Problem;
Sky bleibt immer in unterschiedlichen Zeitabständen hängen.
ich muss dann immer einen Neustart vom Client machen!

Bitte um Hilfe bzw wie ich diesen fehlen beheben kann

mfg
Stutz:emoticon-0103-cool:

Hallo Stutz84,

hast du Iltv vom Juli drauf?
Sendersuchlauf durchführen, damit die Frequenzen sich ernäuern.
Hast du eine Große Festplatte, die nicht partionirt ist am VIP.
Mein VIP verträgt nur Partionen kleiner 250 GB. Meine 21 TB goße Festplatte habe ich daher in 4 Partition kleiner 250 GB geieit. Das kannst du am VIP direkt machen.
Falls du Timeshift an hast, das mal deaktivieren.
Grund des Einfierens: Der VIP ist mit irgendwas überfordert.

Mlg piloten

Verständnisfrage Argus VIP Cable, latest ILTV

Hi,
nachdem ich nun tagelang am lesen und basteln bin, und wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, eine Verständnisfrage:

Soweit ich es verstanden habe, ist es nicht möglich, das der VIP Keys aus dem Softcam.key File eines Cccam Servers bekommt, weil man im VIP in der Config die C: Line nicht bearbeiten kann, in der der Empfang der Keys vom Ccam Server 'freigeschaltet' wird.

Richtig?

Ja Hallo erstmal,

ich bin der Igel...

So ich möchte an dieser Stelle allen Jungs und Mädels aus dem Board danken! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, aber jeden einzelnen Post mit dem Danke Button zu betätigen, finde ich für die Masse an Informationen bißchen übertrieben ;-) Daher habe ich mir halt gedacht mich an dieser Stelle wirklich herzlich hier für eure Hilfe zu bedanken!!!!

Für alle die es interessiert ist mein Aufbau folgendermaßen:
Als VDSL-Router verwende ich eine FB7390, an der einer gefreetzte 7170 als CCCam Server mit aktivem Belkin Hub und Smargo und einer S02 den Dienst verrichtet. Der Hub läuft z.Zt. passiv. Smargo erkennt Karte.

Ping von VIP zur Freetz klappt aber nicht über die DNS Adresse.

Tja dann kam der berühmte LAST_ACK Fehler... CCCam Server war aber 2.1.1 - sollte demnach gehen, also suchte ich alle möglichen Fehler... (PW GROSS und unterschiedlich vom User usw. usw.)

Nach 2 Tagen und den motivierenden Worten von Piloten ("...wenn Du schon beim einrichten von CS die Kriese kriegst ist CS nichts für Dich...") habe ich Meinen Fehler bemerkt. Es fällt mir auch schwer diesen vor dieser community zuzugeben aber vielleicht hilft dies auch anderen.
Es gehört keine C-line in die cccam.cfg! ;-) Tja irgendwie bin ich aber davon ausgegangen, das ich die c-line identisch wie im VIP in der cfg eintragen muss. Dies ist natürlich nicht nötig, da man einfach die entsprechenden Benutzer mit ihren zugeordneten Passwörtern in einzelne F-lines schreibt... Daher auch der LAST_ACK Fehler --> kein Benutzer mit PW in cfg gefunden.

Nun aber rennt alles.

Jedoch ein Problem ist aufgetreten bei meiner ganzen Fummelei: Nach den Werksreset habe ich die Settings von der EDISION HP installiert, da die Frequenzen nicht mehr stimmten. Da ich via HDMI den Ton auf den Fernseher übertrage und von dort zurück über Toslink in den A/V-Reciever hatte ich keinen Ton. Einstellungen korrigiert --> Ton über S/PDIF und HDMI An. Ton kommt wieder aus meinen Boxen ABER Stereo Programme wie z.B. Drittsender haben kein Ton - auch nicht Sport-Info o.ä., dachte am Anfang liegt am CS aber nun bin ich mir sicher das es die Box ist. Mal sehen, denke das bekomme ich heut Nachmittag auch noch hin.

Also nochmal: Vielen Dank euch allen - macht weiter so!

--------------
Ton Problem:
Simpel und einfach!
Danke an Ninki

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand zufällig ganz aktuelle Settings? Würde mit den aktuellsten Frequenzen benötigen (inkl. Sky Sport Extra HD) für meinen Vater. ich würde es ihm einrichten, aber bin zur Zeit unterwegs

Nabend ;)

ich hab Sky und Hd+ in einer Freetz im CS nur leider funktioniert die HD+ Karte seit gestern nicht mehr :(
Hab diese nun auch schon direkt im Edision ausprobiert, leider gibt mir dieser nur einen "Card Error" wieder.
Karte ist aber bis März 2012 gültig.

Bin etwas ratlos .. vllt hat ja Jemand von euch nen Tip.

Greeetz
che :)

Hallo an alle
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Habe den Vip1 als Server und den mini ip als Clienten eingerichtet. Fritz Box ist die 3270. vom Vip zur Box und von der Box zum mini kabel gezogen. In der FB die IP fest vergeben. Wenn ich beim mini Restart klicke sagt er mir Server 1 Connect OK. Ping geht auch, bekomme aber kein Bild.Wenn ich auf Edit gehe habe ich folgendes stehen
Serv. Name; vip
IP;ist grau hinterlegt und alles Nullen
Serv.Port; 10000 (genau so auch im Vip)
User Name;user
Passw; pass
DES Key; 010203 usw.
Act. Serv;Ok (grün)
Emm aktiv.;Hab alles beides probiert an und aus
Emulator; HomeCamd
Einer eine Idee was ich falsch gemacht habe? Hab mir auch die Anweisung vom Piloten durchgelesen, aber ohne Erfolg. Habe eine S02 Karte. Danke

Zuletzt bearbeitet:

Nabend ;)

ich hab Sky und Hd+ in einer Freetz im CS nur leider funktioniert die HD+ Karte seit gestern nicht mehr :(
Hab diese nun auch schon direkt im Edision ausprobiert, leider gibt mir dieser nur einen "Card Error" wieder.
Karte ist aber bis März 2012 gültig.

Bin etwas ratlos .. vllt hat ja Jemand von euch nen Tip.

Greeetz
che :)

Bei hat`s geholfen, die HD+ eine Weile in den MiniIP zu stecken, dann ging Sie wieder, danach musste ich den Router komplett von Netz nehmen und neu starten, sonst kam bei mir auch der "CardError", es hat Nicht gereicht, Freetz neu zu starten.

LG extra

Hallo kommher,
kommen wir mal zur Sache:

Hallo an alle
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Habe den Vip1 als Server und den mini ip als Clienten eingerichtet. Fritz Box ist die 3270. vom Vip zur Box und von der Box zum mini kabel gezogen. In der FB die IP fest vergeben. Wenn ich beim mini Restart klicke sagt er mir Server 1 Connect OK. Ping geht auch, bekomme aber kein Bild.Wenn ich auf Edit gehe habe ich folgendes stehen
Serv. Name; vip
IP;ist grau hinterlegt und alles Nullen

Das wundert mich ja, das Du bei 000.000.000.000 eine Ping bekommst..
--> hier muss im Mini bei ServerName die fest vergebene IP des VIP rein, z.B. die 192.168.178.2
Der Rest ist soweit i.O

Ich gehe davon aus, das Du im VIP die entsprechenden Punkte in "NetServerConfig" gemacht hast, nicht in "NetClientConfig"

LG extra

Hallo kommher,
kommen wir mal zur Sache:

Das wundert mich ja, das Du bei 000.000.000.000 eine Ping bekommst..
--> hier muss im Mini bei ServerName die fest vergebene IP des VIP rein, z.B. die 192.168.178.2
Der Rest ist soweit i.O

Ich gehe davon aus, das Du im VIP die entsprechenden Punkte in "NetServerConfig" gemacht hast, nicht in "NetClientConfig"

LG extra

wenn ich bei server-name meine ip eingebe geht gar nichts,dh. bei server 1 im mini ist der punkt nicht mehr grün sondern rot. noch eine idee? danke--punkte im netserv.conf. hatte ich gemacht

Zuletzt bearbeitet:

OK, wenn`s "Grün" ist, bist DU auf dem richtigen Weg, ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum es Nicht geht..., Du hast völlig Recht, Rot geht gar Nicht.

Eigentlich sollte es gehen.., kann eigentlich Nur noch ein Problem mit der Karte sein, das die die Programme nicht weitergibt

LG extra

OK, wenn`s "Grün" ist, bist DU auf dem richtigen Weg, ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum es Nicht geht..., Du hast völlig Recht, Rot geht gar Nicht.

Eigentlich sollte es gehen.., kann eigentlich Nur noch ein Problem mit der Karte sein, das die die Programme nicht weitergibt

LG extra

oder muß ich noch was im router einstellen? wie gesagt, im mini bei ip ist es grau hinterlegt und alles nullen. sollte da nicht die ip vom mini stehen?habe keinen zugriff drauf. danke:emoticon-0113-sleep

Hab zwar ein bisschen geblättert hier im Fred, habe aber keine Info gefunden. Vor ein paar Monaten lief CS mit CCcam nicht so gut. Ist es jetzt besser?

Kurze Frage: Welche CCCam läuft denn am Besten als Server (z.B. auf Fritzbox) in Kombination mit der VIP1? Oder ist doch die OSCAM am Besten?
2. Welche ILTV Firmware ist die beste für CS?

Hallo Oberlehrer,

@Oberlehrer:Vor ein paar Monaten lief CS mit CCcam nicht so gut.
Von wem hast das? Denn diese Aussage hat nie gestimmt.
Bei mir lief CS immer super und auch jetzt ist alles paletti

Am Besten läuft der VIP mit cccam 2.1.1
Bei mir läuft CS mit einer Fritzbox 7170 als Ip Client(reiner CS Server) hinter einer 7270 Als Router. Damit ist meine Server Fritzbox von sämtlichen Router Arbeiten entlastet.
Als Image läufts mit oscam allein incl. cccam Protokoll im oscam.config. Damit kann ich meine VIPs mit C-Lines beglücken. Absolut frrezerfrei.
Die letzte ILTv vom Juli 2011 ist überall drauf.

Mlg piloten

oder muß ich noch was im router einstellen? wie gesagt, im mini bei ip ist es grau hinterlegt und alles nullen. sollte da nicht die ip vom mini stehen?habe keinen zugriff drauf. danke:emoticon-0113-sleep

Als Info- läuft jetzt alles super. Hatte vergessen das Ant. Kabel mit anzuschließen,ich Depp.:emoticon-0125-mmm:

Zurück
Oben