AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!
Ja Hallo erstmal,
ich bin der Igel...
So ich möchte an dieser Stelle allen Jungs und Mädels aus dem Board danken! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen, aber jeden einzelnen Post mit dem Danke Button zu betätigen, finde ich für die Masse an Informationen bißchen übertrieben ;-) Daher habe ich mir halt gedacht mich an dieser Stelle wirklich herzlich hier für eure Hilfe zu bedanken!!!!
Für alle die es interessiert ist mein Aufbau folgendermaßen:
Als VDSL-Router verwende ich eine FB7390, an der einer gefreetzte 7170 als CCCam Server mit aktivem Belkin Hub und Smargo und einer S02 den Dienst verrichtet. Der Hub läuft z.Zt. passiv. Smargo erkennt Karte.
Ping von VIP zur Freetz klappt aber nicht über die DNS Adresse.
Tja dann kam der berühmte LAST_ACK Fehler... CCCam Server war aber 2.1.1 - sollte demnach gehen, also suchte ich alle möglichen Fehler... (PW GROSS und unterschiedlich vom User usw. usw.)
Nach 2 Tagen und den motivierenden Worten von Piloten ("...wenn Du schon beim einrichten von CS die Kriese kriegst ist CS nichts für Dich...") habe ich Meinen Fehler bemerkt. Es fällt mir auch schwer diesen vor dieser community zuzugeben aber vielleicht hilft dies auch anderen.
Es gehört keine C-line in die cccam.cfg! ;-) Tja irgendwie bin ich aber davon ausgegangen, das ich die c-line identisch wie im VIP in der cfg eintragen muss. Dies ist natürlich nicht nötig, da man einfach die entsprechenden Benutzer mit ihren zugeordneten Passwörtern in einzelne F-lines schreibt... Daher auch der LAST_ACK Fehler --> kein Benutzer mit PW in cfg gefunden.
Nun aber rennt alles.
Jedoch ein Problem ist aufgetreten bei meiner ganzen Fummelei: Nach den Werksreset habe ich die Settings von der EDISION HP installiert, da die Frequenzen nicht mehr stimmten. Da ich via HDMI den Ton auf den Fernseher übertrage und von dort zurück über Toslink in den A/V-Reciever hatte ich keinen Ton. Einstellungen korrigiert --> Ton über S/PDIF und HDMI An. Ton kommt wieder aus meinen Boxen ABER Stereo Programme wie z.B. Drittsender haben kein Ton - auch nicht Sport-Info o.ä., dachte am Anfang liegt am CS aber nun bin ich mir sicher das es die Box ist. Mal sehen, denke das bekomme ich heut Nachmittag auch noch hin.
Also nochmal: Vielen Dank euch allen - macht weiter so!
--------------
Ton Problem:
Simpel und einfach!
Danke an
Ninki