AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!
Hallo **Peter**, herzlich Willkommen bei uns :good:
Nun meine Fragen:
- kann ich als Client einen Picollo HD oder einen Mini benutzen oder benötige ich einen zweiten VIP?
Du kannst beide benutzen, zumindest die beiden, die einen Lan Eingang haben
- kann ich beide Receiver direkt mit Dlan verbin , ohne dass ein zusätzlicher Router zwischengeschaltet werden muss? Wenn ja, wie ist dann die Server/Client Konfiguration und die Einstellungen ?
Nein, das geht nicht, da Du den Receiver eine IP geben musst, oder DHCP benutzen musst, das können die Receiver untereinander nicht aushandeln.
- kann ich beide Receiver mittels alter Fritzboxen (Repeater) direkt ohne einen dritten Internetrouter miteinander verbinden? Wenn ja, wie ist dann die Server/Client Konfiguration und die Einstellungen ?
Du braucht nur eine Fritte, die als die o.g. Netzwerkkontrolle hat. Aber natürlich müssen beide Receiver mittels Lankabel oder WLan an der einen Fritte hängen!
Ich würde DLan nehmen, ist wesentlich einfacher, habe ich auch zuhause und läuft ohne Probleme, bei Wlan habe ich Probleme, habe aber auch noch alte Lehmwände :emoticon-0116-evilg
Hmm, jetzt wird`s aufwendiger:
Den Vip richtest Du als Server ein:
Ich gehe davon aus, dass die FritzBox fertig eingerichtet ist mit Portweiterleitung!
Beide (Receiver) sind mit den Lan verbunden
Achtung, diese Einstellungen am VIP Server!
Nun gehts Du wieder in`s Hauptmenü:
-->Internet
-->Server, OK drücken
-->Homecamd1 OK drücken
-->Service Port: der ausgewählte Serviceport z.B. 35000
-->aktiv Server OK
-->Taste ROT zum speichern!
Neu starten schadet nicht!, wenn`s Nicht gehen sollte!
Client!
Nun gehts Du wieder in`s Hauptmenü:
-->Internet
-->Client, OK drücken
-->Server1 (gelb hinterlegt) Gelbe Taste drücken (ändern)
-->Service Port: der ausgewählte Serviceport z.B. 35000
-->aktiv Server OK
-->DNS aktivieren OK
-->EMM aktivieren OK
-->Emulator: Homecamd1
-->Taste ROT zum speichern!
Neu starten schadet nicht!, wenn`s Nicht gehen sollte!
Ich hoffe, dies war nicht zuviel Info, für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung