Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

du nimmst am besten den cccam 2.1.1 ich hatte das gleiche problem, danach wars ok

Hallo zusamenn und Danke sehr.

Ich bin fast am verzweifeln. Hab mir das Gerät erst zugelegt. (vorher Sagem DBOX2).
Jetzt zu Euren Tips:
Mein Homeserver ist ein guter Bekannter. Die Version der CCam weiß ich jetzt nicht genau muss ich erfragen. (er ist erst später zu erreichen)
Sollte Er eine andere Version als CCCam 2.1.1 haben, muss ich muss ich mit Ihm sprechen zum umsetzen.
Netzwerkeinstellungen sind auf DHCP *AUS* und feste IP wurde vergeben.
Ich gehe über Lan ins INet.

Es ist bei allen Sendern so. Ich habe verschiedene Testläufe gemacht.
Alle sieben Minuten, hänger für sechs Sekunden, vierzehn mal, dann wieder Bild für sieben Minuten.

Kann es was mit meinem Router zu tun haben.
Gibt eine Eisnstellung die ich vergssen habe.
Meine FW ist die von Kunibert (ILTV vom 15.12.10), lohnt ein umsetzen auf die alt FW. Habe von Problemen bei der neuen FW gehört. Wo bekomme ich die VorgängerFW her?
Fragen, Fragen, Fragen.

Danke im voraus.
Gruß
grmpfl

Hallo grmpfl,

was du noch machen kannst: schau mal nach, ob du wirklich ein Lan Kabel hast, oder ein Crossover Kabel. Beide sehen gleich aus. Sind aber anders verdrahtet. Eventuell mal ein anders Lan Kabel nehmen. Wie hoch ist eigendlich dein pingwert: blaue Taste?
Im Router eventuell auch DHCP auschalten. Schau mal ins Netzwerk Menu des Routers, ob die IP des VIP da ist.

Andere Iltv Versionen findest du in der :

Wenn dein Bekannter nicht die cccam Version wechseln will-wegen anderer Clienten uner versiert ist: Für den VIP oscam verwenden. Dort einen account für deinen VIP anlegen und dir eine N_line geben. Die richteste du wie eine C-Line ein. Aber unten auf Necamd wechseln und zusätzlich zur C-Line hat die N-Line einen Deskey. Den mußt du eben bei Desky eintragen.

Mlg piloten

Hallo.

Mein Bekannter ist zur Zeit nicht zu erreichen. Erst am späten Nachmittag.
Macht es Sinn, die FW auf die alte Version umzustellen?
In der Datenbase finde ich nur die Kunibert für den VIP2. Kann ich die auch für den VIP2 nehmen?
Mein Ping ist zwischen 46 und 50 ms. Wenn das Bild hängt geht der Ping hoch.

Gruß
grmpfl

Zuletzt bearbeitet:

Mein Bekannter ist zurück.
Auf dem Homeserver läuft CCCam2.2.1 und dort wird sicher auch nichts geändert.
Auf meinem Argus läuft die CCCam2.0.1.1.

Komme ich auf meinen Argus drauf über FilZilla:
Beim Versuch mich mit dem Argus zu verbinden steht bei Benutzer anonymous und ein unleserliches Passwort.

Kann ich auf meinem argus die CCCam ersetzen. Wenn ja wie. Und wo bekomme ich die CCCam2.1.1 her?
gruß
grmpfl

Komme ich auf meinen Argus drauf über FilZilla:
Beim Versuch mich mit dem Argus zu verbinden steht bei Benutzer anonymous und ein unleserliches Passwort.
Der Argus VIP bietet keinen FTP-Zugang, es sei denn man nutzt eines der E2-Images.

Kann ich auf meinem argus die CCCam ersetzen.
Nein.

meitevau

Kann ich evtl. die FW des Argus VIP 2 von Kunibert verwenden?
Wo liegt der Unterschied.

Würde gern mal die 1.2.75 FW testen wo bekomme ich die her.
In der Datenbase bin ich nicht Fündig geworden!

Gruß
grmpfl

Hallo grmpfl,

was du noch machen kannst: schau mal nach, ob du wirklich ein Lan Kabel hast, oder ein Crossover Kabel. Beide sehen gleich aus. Sind aber anders verdrahtet. Eventuell mal ein anders Lan Kabel nehmen. Wie hoch ist eigendlich dein pingwert: blaue Taste?
Im Router eventuell auch DHCP auschalten. Schau mal ins Netzwerk Menu des Routers, ob die IP des VIP da ist.

Andere Iltv Versionen findest du in der :

Wenn dein Bekannter nicht die cccam Version wechseln will-wegen anderer Clienten uner versiert ist: Für den VIP oscam verwenden. Dort einen account für deinen VIP anlegen und dir eine N_line geben. Die richteste du wie eine C-Line ein. Aber unten auf Necamd wechseln und zusätzlich zur C-Line hat die N-Line einen Deskey. Den mußt du eben bei Desky eintragen.

Mlg piloten
Danke dafür. Wo soll denn die Oscam laufen? Auf der VIP läuft Sie nicht oder? Kannst du dazu ein bisschen mehr sagen?

Hallo grmpfl,

orginila Firmware und Iltv vom VIP2 niemals für den VIP1 verwenden. VIP2 ist ein Twintuner VIP1 hat nur einen Tuner. Logisch dass alle Firmware anders gestaltet ist.

Link ist nicht mehr aktiv.

Hab die Datei von meinem Rechner hochgeladen. Zum Testen gibts da noch viele andere Iltv. Ab Dezember 2009 ist CS mit CCCam auf dem VIP möglich.
Nach dem Flaschen unbedingt werksresset durchführen, dammit Restbstandteile der alten FW gelöscht werden.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich wieder.

Ich glaube ich gebe es auf.
Ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Ich habe die Vorgängerversion aufgespielt.
Alle Settings neu.
Sender neu Suchen lassen.
Es hängt immer noch alle sieben Minuten.
Ich weiss nicht mehr was es sein kann.
Sollte ich das Gerät zum Tausch schicken.

Hat noch jemand eine Idee.
Bin für Ratschläge zu haben.
Gruß
grmpfl

Hallo Piloten.
ich kann Deinen Link zur älteren Version nicht öffnen.
Da wird mir ein Serverfehler angezeigt.
Kann ich die Version anderweitig bekommen

Erklär mir das Bitte mt dem Reset nach dem Flashen noch einmal.

Ich habe es so gemacht:
Werkseinstellung
Werkseinstellung und Senderliste Löschen
Senderliste Settings au Werkseinstellung setzen
alle Sender löschen.
Ich habe also alles gelöscht.

Dann:
Update von USB/HDD
Die Fw eingespielt.
Anschließend Bootet der Argus.
Sendersuchlauf
Dann habe ich meine Favoriten bearbeitet.

Fehlt jetzt noch was.
Vielleicht ist da der Fehler

Gruß
grmpfl

Hallo grmpfl,

gab oben den Link erneuert.

eigendlich hast du alles richtig gemacht. beim Flashen und Resetten. Du hast sogar gründlich aufgeräumt. Hast du schon nachgeschaut, ob dein Lan Kabel ein richtiges Lanlkabel ist oder ein Crossover Kabel. Mal ein anderes Lankabel probiert. Diese Fragen hab ich dir oben schon gestellt. Bitte auch darauf antworten.

Wenn alles geprüft ist: Dann kommt dein VIP nicht mit cccam Version 2.2.1 zurecht. Das ist aber kein Rückgaberecht, da er dir nicht mit der Zusicherung für funktionierendes CS verkauft wurde.
Außerdem liegts nicht am VIP, sondern am Server, weil der Server nicht auf die CCam Version 2.1.1 einstellt.
Dann wäre nur noch mein Vorschlag wie oben schon erwähnt: Der guter Bekannter kommt dir entgegen und richtet oscam auf seinem Server ein.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Piloten.

Kann es am Gerät liegen?

Ich werde jetzt den letzten Anlauf nehmen.
Werde das ganze Spiel noch einmal mit Deiner FW versuchen.
Werde ganz sicher morgen dann berichten, ob es ging oder ob ich die OriginalFW von Argus benötige um das Teil zurück zu schicken. Kann ja innerhalb der ersten vierzehn Tage .....
Ich habe keine Idee mehr was es sein kann.

Danke erst mal
Bin am neu machen:emoticon-0124-worri
Neue Ratschläge immer her damit
Gruß
grmpfl

Danke dafür. Wo soll denn die Oscam laufen? Auf der VIP läuft Sie nicht oder? Kannst du dazu ein bisschen mehr sagen?

Auf dem VIP läuft kein oscam. Das ist richtig. Dafür aber Newcamd. Auf dem Server oscam mit Newcamd Protokoll einrichten.
Wenn du mir sagst, welche Abo Karten der Server hat und vor allen Dingen, was das für ein Server ist., kann ich dir Links zu Anleitungen besorgen

Mlg piloten

Hallo grmpfl,

dein pingtestergebnis hast mir noch nicht geschrieben: blaue Taste. Wieviel mls?

Mlg piloten

Zurück
Oben