Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Mein Kumpel möchte auf ccam 2.2 updaten. Kommt mein Vip damit klar?

wie piloten schon schrieb, liegt es bei dir an der verwendeten Version des Servers. Wenn der Server-Besitzer nun auf 2.2 updaten will, dann wäre es doch mal ein perfekter Test für alle anderen VIP-Besitzer. Entweder es geht oder nicht.

Vllt hast du eine Fritzbox als Router in deinem Haushalt? Dann könntest du deinen eigenen 2.1.1 Server aufsetzen, verwendest dort die C-line, die du bereits hast und bittest um ein Reshare mehr. Dann connectest du mit deinem VIP auf deinen eigenen Server und bis fein raus, egal welche Version auf dem anderen Server läuft (also ob 2.0.1.1 oder 2.2).
Sollte nur als Vorschlag herhalten und Anleitungen zu ner Fritzbox als Server gibt es im Netz genug, selbst durch googeln...

gruß
kranker2000

ps. Berichte bitte, ob dein VIP mit der 2.2. läuft, andere User werden sich bedanken...

Hat denn keiner ein Plan was es sein kann? Wie schon gesagt Auto Upgrade und Manual funzen auch irgendwie nicht wenn ich es mal versuche.

Danke kranker2000 Er will aber erst in den nächsten 2 Wochen updaten (keine Zeit, viel Unterwegs). Werde dann berichten ob es geht.

huhu

ich hätte mal wieder 2 fragen zum cs mit dem vip.
und zwar würde mich mal interessieren ob die sky-karten für sat und kabel gleich sind bzw. die gleichen daten besitzen und somit via cs kompatibel sind?
daraus folgt dann auch gleich die 2. frage und zwar wäre es dann möglich einen vip sat als server zu nehmen und einen vip cable als client?

schonmal vielen dank und noch nen schönen tag/abend

greeetz
guevara

Hallox.quevaea,
ich kann Dir nur Sagen wie es bei mir ist. Ich habe eine D02 Kabelkarte.

Dann habe ich auf Satelit umgestellt wegen mehr Sender, HD und bessere Quali bei den Privaten. Habe mir einen VIP2 gekauft, und weil die Satkarte von Sky nochnicht da war habe ich die Kabelkarte reingesteckt und siehe da es war alles hell.
Ich mache neuerdings CS mit meinem Sohn - der hat auch Satempfang - das klappt prima. Ich bin davon überzeugt, wenn ich meine D-Box(Kabel) zum laufen bringe klappt das auch.
Ob es auch andersrum funkt - also mit S02 Satkarte und dann auf kabelbox kann ich Dir in ca 4 Wochen erzählen(hoffe ich?).

MfG lotke

servus

hört sich ja schonmal nicht so schlecht an lotke
die 3 wochen kann ich natürlich noch warten.
wäre echt lässig falls das funktionieren würde.

grüßle und einen schönen 3. advent

guevara =)

Habe mal ein Bild angehängt. Wieso steht im Menü vom Vip Netzwerksperre obwohl dort Client stehen müsste? Habe Natürlich keine Netzwehrsperre Aktiv. Wer weiß da noch weiter von euch? Ich habe keinen Plan mehr:emoticon-0120-doh:

Hallo sprotte81,

aus deinem Bild sehe ich, dass du 2 Server an hast. Vielleicht kommen sich die Beiden in die Querre. Deaktiviere mal Server2.
Du hast alles richtig eingetragen. Aber irgendwas simmt nicht beim Server. Es liegt definitiv nicht am VIP.
Vielleicht hilft noch eins: mach mal einen Sendersuchlauf, damit die Kanäle aktiviert werden.
Danach schau mal, ob du die richtigen HD Kanäle erwischt hast. Es gibt viel Sky HD Kanäle: auch bei anderen Providern. Aber mit anderen Caids. Die richtigen SKY Hd Sender haben rechts ein grünes HD Zeichen.
Wie siehts mit den SD Sendern aus.

Lass die Netzwerksperre ruhig aus.

Mlg piloten

Hallo piloten,denn 2.Server habe ich schon raus genommen. Sendersuchlauf auch gemacht. Was ich halt nicht verstehe ist das mit der Netzwerkspeere siehe Bild roter Pfeil) da müsste doch Client stehen. Hatte die Kiste mal über Nacht laufen auf Sport Info und am nächsten Tag hatte ich ein eingefrorenes Bild. M.f.g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo sprotte,

hab mal kurz auf Netzweksperre aus gedrückt. Steht bei mir auch oben: Netzwerksperre. Ob vorher was anderes stand weiß ich nicht.
CS läuft bei mir, obwohl oben Netzwerksperre steht.

Für das eingefroreren Bild am nächsten Tag, könnte folgendes verantwortlich sein:
Jede Nacht wird durch die meisten Internetprovider eine Zwangstrennung durchgeführt. Dadurch bekommt man eine eine neue öffentliche IP. Mit einem account bei einem dyndns Anbieter braucht der Client nicht jedesmal eine neue IP eintragen.
Hab das mal in der Nacht beobachtet: während der Zwangstrennung keine Verbindung zum Server. Dauer ungefähr 15-25 min. Danach erst wieder Verbindung zum Server durch einen Neustart des VIPs und dmeines Ip Clienten. Danach wieder funzendes CS.

Mlg piloten

Hallo piloten,mir geht es eben darum das der vip überhaupt keine Verbindung zum Internet aufbaut. Er verbindet sich sozusagen aller paar Sekunden zum Server. Und da dachte ich mir mal ein auto Update zu versuchen,also über die Edision Seite was auch nicht Funzt. M.f.g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Sprotte,

bitte tu mir einen Gefallen: nicht auf zetieren drücken, sonder auf Antworten. unten links oder ganz unten scrollen, dann siehst du ein einfaches Feld zum Reinschreiben.
Wenn alles geschriebene von anderen noch mal erscheint, belastet das den DEB Server.

Hast du im Menü Netzwerk DHCP ausgeschalten. Damit bekommt der VIP eine feste IP.

Er verbindet sich sozusagen aller paar Sekunden zum Server.
Das ist auch richtig so. Er sendet ECM Anfragen an den Server. Wenn er vom Server die richtige Antwort bekommt, wird das Bild hell
dachte ich mir mal ein auto Update zu versuchen,also über die Edision Seite was auch nicht Funzt.
Vielleicht bist du ja schon auf dem neusten Stand mit deiner Software. Dann findest du auch keine neue Soft mit der automatischen Suche. Das deht nur mit der manuelle Suche beim Edision Server.

Hast du eigendlich im Netzwerkmenü DHCP ausgeschalten. Also Haken raus bei DHCP. Mit roter Taste speichern.

Wenn alles nichts hilft: Werksresset-aber das doppelte-auch settings. Neuste Firmware vom Edision Server holen. Neue Iltv reinspielen und Sender neu sortieren.

Mlg piloten

Danke für deinen Tipp:emoticon-0125-mmm: Ja habe schon alles gemacht was du mir geschrieben hast bin echt Ratlos.,Ping Funzt ja auch. Der Server Freund schrieb mir das meine Box jede minute neu connectet und das den Server sehr belastet

Danke für deinen Tipp:emoticon-0125-mmm: Ja habe schon alles gemacht was du mir geschrieben hast bin echt Ratlos.,Ping Funzt ja auch. Der Server Freund schrieb mir das meine Box jede minute neu connectet und das den Server sehr belastet
:JC_hmmm: nur das mac adresse kontrolle?
das hast du noch nicht geschrieben .
der 10 hinweis hier und drüben.
ich will nur helfen.:emoticon-0141-whew:

Die Mac Adresse hat der Vip auch drin:emoticon-0124-worri

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…