AW: vip als client für cs hilfe benötigt
hallo leute,
benötige nach vielen experimenten und lesestunden nun eure hilfe. habe den edison vip an eine fritzfon box angeschlossen. iltv ist installiert. dyndns habe ich auch und ist mit ping erreichbar. portfreigabe auf fritzfon für tcp 15050 ist eingestellt. meine client-einstellungen lauten:
server name: xxxxx.dyndns.org
ip adresse: mache ich keine einstellungen
service port 15050
benutzername: mein dyndns login name
passwort: mein dyndns login passwort
des key: 01 02 03 usw. keine änderung durch mich
aktiver server: aktiviert
dns aktivieren: aktiviert
emm aktivieren: aktiviert
emulator: CCCam
wenn ich nun speichere und neu starte kommt immer connection closed ansonsten tut sich nix. mit ping bekomme ich eine antwort? welche einstellungen sind falsch bzw. warum bekomme ich keine serververbindung. bitte um hilfe.
danke und gruß
Hallo lutschi96,
1. der Port 15050 sieht mir verdächtig nach einem Port von newcs aus. shärts du mit cccam oder newcs. Wenn es newcs ist, mußt du auf den EMU Newcamd stellen.
Wenn es cccam ist, steht 15050 bei im Server in der cccam.cfg als Serverlisten Port?
Ist der Port unter freetz im AVM firewall/Portforwarding zur Weiterletung eingerichtet.
Hier kann der Server Besitzer testen, ob der Port weitergeleitet wird.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
2. Ist die Line schon mal irgendwo gelaufen oder getestet worden.
Ich frage deswegen, weil hier immer gefragt wird, was soll ich machen, es funzt nicht mit dem VIP.
Also erst einmal muß der Server funzen, dann kann auch der VIP richtig conecten und ein Bild hell machen. Fragen zum Server gehören aber in den Servereich.
3. Beim VIP selbst: immer wieder Kontrolle, ob wirklich alles richtig eingetragen wurde. Beim kleinsten Fehler, läuft es nicht. Auf Groß und Kleinschreibung achten. CS verzeiht keine Schreibfehler.
Mehr kann man beim VIP nicht machen.
Meist liegt der Fehler beim Server.
Mlg piloten