Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

rambo, du bist hier vollkommen falsch!
1. wird hier nicht nach einer CS-Line gebettelt
2. und für Geld schon gar nicht!
3. wenn schon brauchst du selber ein Abo, den Lines werden getauscht
Geben = Nehmen

Und wenn du selber ein Abo hast, gibts im Board eine eigenen CS-Bereich wo du dir einen Tauschpartner suchen kannst, aber bitte nicht hier.

Sorry Kenne mich leider mit cs garnicht aus hab den vip erst neu!

Hallo sce rambo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum VIP. Wünsche dir viel Freude damit.

Wenn du CS betreiben willst, mußt du dir erstmal ein Abo selbst zulegen. Das hat pegas wunderbar beschrieben.
Anfangen kannst du mit dem VIP als Server:
https://www.digital-eliteboard.com/f787/edision-argus-vip-als-server-howto-73303/

ein ander VIP1, oder VIP2 oder Mini IP als Client:

https://www.digital-eliteboard.com/...it-den-emus-newcamd-cccam-und-homecamd-74323/

Wenn du eine Fritzbox als Server einrichten willst:
https://www.digital-eliteboard.com/f787/links-zum-einrichten-einer-fritzbox-als-server-82573/

Dazu mußt du dir allerdings viel Wissen durch lesen aneignen.

Hallo danielb: Die Links sind auch für dich bestimmt interessant.

Mlg piloten

Hallo danielb8944,

Um den Argus als Client im CS betreiben zu wollen sind folgende Dinge erforderlich:
1. Den VIP mit der ILTV Software flashen. Anleitung hier im Board
2. Den VIP "Internet fähig" konfigurieren d. h. Netzwerkeinstellungen ähnlich wie bei einem PC vornehmen. Dafür brauchst du nicht extra eine Fritzbox, geht ganz normal an deinem DSL Anschluss.
3. Jetzt wirds komplizierter, wenn Du CS Empfänger werden willst musst Du selber auch etwas anbieten. Es heisst ja CardSharing und bedeutet geben und nehmen von Abos.
4. Erst dann können bei dem VIP Parameter (sogenannte Lines) eingetragen werden und somit bestimmte meisst S*y Progamme hell werden.

Also ich habe was zum Anbieten. Habe Sky Welt mit Sky Sport (Buli usw) dann habe ich noch HD+. Suche eigentlich nur die Sky HD Sender.Ich habe momentan die neuste ILTV Software drauf (vom 20.12.10).
Da ist schon das nächste Problem. Wie genau richte ich den Vip ein, damit er Internet fähig ist. Weiß nicht was ich da einstellen muß. welche IP usw. wo bekomme ich das her?

Würde mich freuen über weiter Antworten.
MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VIP 1 am SWITSH

Moin in die Runde:good:

Kurze Vorgeschichte

Habe mit VIP und DBOX2(SERVER) hausintern schon mal meine Karte verteilt gehabt. Aber ich hatte Freezer Probs.:(

Folgendes Problem tat sich auf:
Die verschiedenen Switche wurden brutal heiß, total überlastet durch
meinen VIP.

Frage: VIP am Switch blinkt immer in einem Tempo von ca 1/2 Sek.:(

und das egal ob ich in der KuniSoft Netzwerk ausschalte oder nicht.

Auch Homeserver ist aus.
(Auch bei neuster ILTV-Soft)

Das kann doch nicht normal sein oder ???

Der kommt garnicht zur Ruhe.

Hallo 4xul,

mein TPLink)als IP Client eingerichtet) blinkt auch ständig. Hat mich am Anfang auch sehr gewundert. Scheint bei Ihm normal zu sein. Wird aber nicht heiß und es gibt auch keine freezer.
Hast du beim VIP DHCP ausgeschalten und dem VIP eine feste IP verpasst.

Das mit dem heiß werden, wird bestimmt an deinem Switch liegen. Vielleicht hat der was weg und ist irgendwie defekt. Vielleicht rühren aus einem möglicherweise defekten switch deine freezer.
Teste doch mit einem langen Lan Kabel, ob du immer noch freer hast.
Hast du switch eventuell auf einer Steckdosen Leiste. Wo alles andere auch dran hängt. Teste mal eine extra Steckdose.

Mlg piloten

Hallo Leute, erst mal ein gesundes neues Jahr 2011.

Ich bin gerade in Berlin bei meiner Tochter und habe eine Edision Vip als Client eingerichtet.

In unserem kleinen I-Net CS ist folgende Konstellation:

Meine VIP2 ist der Server, die VIP´s von meinem Sohn und meiner Tochter sind die Klienten. Bisher funzte das CS mit meienm Sohn alleine tadellos.

Jetzt habe ich meine Tochter mit reingenommen und ab sofort kann nur noch einer von beiden sehen entweder der Eine oder die Andere.

Ist es bei dem Einen hell, kann die Andere nur noch meine FB 7270v2 anpingen bekommt aber von Meiner VIP2 keine Codes und umgekehrt.

Muß ich eventuell bei meiner VIP2 noch was unter Menue/ Server/Homcamd/grüne Taste einstellen?

Oder habe ich was Anderes nicht beachtet.

MfG Lotke454

Zuletzt bearbeitet:

Verschiedene User und pass sind von nöten, nichts darf doppelt im CS Netz sein!

@ szonic,

Danke, ich glaube das habe ich verstanden.

Ich muß am Server VIP verschieden User und Paßwörter vergeben die dann entsprechend im Client VIP auch eingetragen werden müssen.

Richtig?

MfG Lotke454

Jawohl, das hast durichtig verstanden!

Füre jeden VIP einen eigenen user und pass vergeben, einmal im server, und dann natürlich beim clienten, sonzt kicken die sich gegenseitig aus dem Rennen. ;-)

Grüsse
szonic

hallo szonic, bin jetzt wieder zu hause.

Leider funzt es nicht weil ich in der version HomeCamd 1.0 wenn ich da mit grüner taste auf client gehe am clienten nichts einstellen kann.

Ich sehe dann nur: client[1] log in from xx.xx.xxx.xx(ip - adresse des clienten) und es kann sich wieder nur jeweils einer von beiden einloggen.

Dann sind wir auf version HomeCamd 2.0(MAC Verrify) gegangen, dann mit grüner taste auf client, dann auf ändern und user state auf aktive einen eindeutigen usernamen vergeben(in großbuchstaben) und die mac adresse des entsprechenden user eingetragen.

Leider das gleiche ergebnis - nur einer von beiden bekommt die codes, wahscheinlich der welcher den ersten ping sendet.

Noch mal meine Geräte: Server Edision VIP2v2(2 Sattuner, softwareversion 1.2.74 - die versionen 1.2.75 und 1.2.76 funktionieren bei meiner box nicht)
Clienten je eine Edision VIPv2 - softwareversion 1.2.74(neueste Version). CS über I-Net.

@ Piloten: Danke für deine Hilfe neulich.

Ich hab mich jetzt entschieden nicht mehr meinen VIP als Sever zu nehmen, aus dem einfachen Grund, ich habe jetzt noch eine HD+ Karte zum sharen und es treten sowohl bei mir und den Clienten in 20 min. Abständen Freezer auf. Hab gelesen das es am VIP bzw. dem internen Karteschacht liegen soll und wii deshalb auf Fritzbox als Sever umstellen.

Ich brauch nur noch die ganze Hardware dazu, nur habe ich noch 2 Fragen, vielleicht kannst du mir da helfen. Also ich brauche einen Cardreader Smargo oder ...... aber ich habe ja die Sky S02 und die HD+, gibt es die Cardreader auch mit 2 Slots oder brauche ich 2 Reader?

Was würdest du als Switch empfehlen TPLink?

Ich hoffe das sich dadurch auch die Umschaltzeiten bei den Clienten etwas verbessern.

Nimm ne günstige Fritte (z.B. 7141), 2 Smargos und nen aktiven USB-Hub.

Zurück
Oben