Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Meines Wissens nach kann die Dream das Homecamd nicht!
Wenn beide Boxen dir gehören, kannst du ja die Dream als Server betreiben und den mini als Client.

Wenn du mit Homecamd als Server arbeiten möchtest, muss der Client am besten auch eine Edision sein (weiß jetzt nicht, welche Boxen noch mit Homecamd als SharingClient laufen).

Wir lesen uns
G.

genauso ist es. Homecamd können nur Edision Receiver verstehen.
Drembox als Server einrichten. cccam als cam nehmen und den Mini Ip als Client auf cccam stellen.

Mlg piloten

ok, danke für eure infos.

dann muss ich's halt wirklich umstellen!

----
jetzt ne andere frage.

welcher edision receiver ist der beste server ??
ich dachte an einen vip 2 !?

client ist ein mini ip !!!

Hallo , habe jetzt viele seiten durch gelesen! Ich habe im wohnzimmer eine DM 8000HD... dort läuft CS mit cccam 2.1.4

Hab jetzt hier gelesen das der argus mini ip nur mit cccam 2.1.1 läuft.. stimmt dies?? kann ich somit kein CS mit der receiver machen??
gruss

jetzt z.b. hab ich wieder gelesen , dass es mit CCcam 2.1.4 am besten läuft!! Was stimmt denn nun??

Wie gesagt in mein wohnzimmer hab ich eine DM8000er da läuft die cline auf 2.1.4 ohne probleme. Gibt es die möglichkeit , dass es auf den argus mini ip auch läuft?

WIll den receiver nur als Client benutzen.. sprich ich habe eine cline und ich will nur schauen damit!!

Danke

jetzt z.b. hab ich wieder gelesen , dass es mit CCcam 2.1.4 am besten läuft!! Was stimmt denn nun??

Wie gesagt in mein wohnzimmer hab ich eine DM8000er da läuft die cline auf 2.1.4 ohne probleme. Gibt es die möglichkeit , dass es auf den argus mini ip auch läuft?

WIll den receiver nur als Client benutzen.. sprich ich habe eine cline und ich will nur schauen damit!!

Danke

Das ist doch ganz einfach. Du kannst innerhalb weniger Sekunden in dem Image deiner Dream die CAMs umstellen.
Somit kannst du eine mini ip mit verschiedenen CCcam Versionen testen.

Wir lesen uns
G.

Wenn du den Mini als Client einsetzen willst ist das kein Problem
Selber hat der MiniIP cccam 2.0.11, und er kommt mit cccam 2.1.1 bis 2.2.0 sehr gut klar ab 2.2.1 kommt es zu aussetzter(freezer)
also den DM8000er als Server und in den Mini die cline einrichten geht

Erstmal danke für die antworten!! Damit ich nicht den Receiver umsonst kaufe hab ich kurz noch eine frage. Also ich bin absoluter laie in dieser hinsicht.. mit der DM habe ich gelernt gut umzugehen mit dem thema CS... aber mit dem Argus mini ip nicht so.

Also die dreambox die im wohnzimmer ist , hat mir mein schwager eingerichtet mit Cccam und der c-line.. es ist auch alles hell.. wie gesagt will jetzt noch ein HD receiver in mein schlafzimmer und dafür will ich mir den argus mini IP HD kaufen. Ich will damit NUR schauen!!...Ich habe momentan eine C-line von einem anderen geber den ich so nicht kenne , kriege allerdings eine zweite wenn ich ihn anfrage , diese soll dann für mein argus sein!! Das heisst ich will die Dreambox nicht als server haben!!! Die dreambox bleibt so eingerichtet wie sie ist.. ich will die argus einfach nur in mein schlafzimmer rein , die software drauf die ich für cccam brauche drauf packen und die c-line rein , und es soll hell werden das wars.

Auf der drembox steht oben cccam 2.1.4 .... ist diese version von mir abhängig oder abhängig von dem jenigen der mir die c-line sendet? Könnte ich z.b. auf dem argus dann einfach eine andere version nehmen womit der argus am besten arbeiten kann oder muss man IMMER die 2.1.4 nehmen?

Ich danke euch!!!

PS: diesen würde ich kaufen

Link veralten (gelöscht)

damit ist es möglich ja?

also der MiniIP ist schon mal richtig. kannst du zuschlagen
Muss ein MINI IP (es gibt auch einen MINI ohne IP)
Was hat du den als Server eingerichtet? Fritzbox?

Im miniIP musst du nur die ILTV Soft draufFlashen und dann am Server anschliessen die cline eintragen und fertig (genauso wie du die cline in der Dream hast)

............. wie gesagt will jetzt noch ein HD receiver in mein schlafzimmer und dafür will ich mir den argus mini IP HD kaufen. Ich will damit NUR schauen!!...Ich habe momentan eine C-line von einem anderen geber den ich so nicht kenne , kriege allerdings eine zweite wenn ich ihn anfrage , diese soll dann für mein argus sein!!
.......

Ich kann dir die Box sehr empfehlen. Ich habe eine für meine Tochter gekauft und zum Testen bei mir im Schlafzimmer für 3 Wochen laufen lassen. Sehr stabil was den share angeht.
Und die Line kannst du einfach über die Fernbedienung eingeben - kinderleicht. Wir haben hier im Board eine Anleitung dazu in PDF -> https://www.digital-eliteboard.com/f1152/edision-mini-ip-126993/index3.html#post965094

PS - du kannst auf der Homepage bei Edision mal schauen, vielleicht ist sogar ein Händler bei dir um die Ecke. Ich habe die Box abgeholt und gleich ein HDMI-Kabel dazu, da dieses im Preis nicht enthalten ist (hat dein TV HDMI?).
Ich habe die Box in Silber genommen, gefiel mir besser zum TV.

Viel Spaß mit der Box
G.

danke nochmal für die antworten :)

Also als server habe ich nix eingerichtet , weil ich die C-line nicht von mir selber hab , sondern sie von jemand anders bekomme. Muss sie also nur in den Argus rein fügen damit alles hell wird.

Habt ihr vllt ein link , wo ich sehe welche software ich auf den argus spielen muss damit cccam klappt?

Ja an mein TV habe ich natürlich HDMI anschluss , habe im schlafzimmer ein 127cm Full HD Samsung.

Habe nachgeschaut , 50 km von mir ist ein händler der hat sie Argus , werde sie mir morgen holen! ich hoffe ich werde hier geholfen und CS wird am ende funktionieren ! Nett wie ihr helfen tut!

Eine kleine vergleichsfrage , hatte grade bei einem Sathändler angerufen , ob er die argus vllt hat , er meinte nein sie sei ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt , er meint er hätte aber ne andere womit man cs machen kann und zwar die vizyon 10000+ HD ... ist die argus besser oder doch die andere???

nochmal zur argus , wenn ich die software für cccam drauf gespielt habe , muss ich dann nur noch die Clines eingeben und es wird hell ??

gruss

und noch eine kleine frage.. bei dem momentanen CS geber von mir bekomme ich 3 C-lines die ich eingeben muss in meiner dreambox damit ALLES hell wird... kann man bei der argus , auch mehrere c-lines eingeben ???

danke nochmal für die antworten :)
Das machen wir doch gerne !

......Muss sie also nur in den Argus rein fügen damit alles hell wird.
Per FB die Daten eingeben - siehe Anleitung in PDF - wirklich sehr leicht.

Habt ihr vllt ein link , wo ich sehe welche software ich auf den argus spielen muss damit cccam klappt?
Pegas hat schon die ILTV erwähnt, die habe ich auch drauf - komme auch gut mit den Settings da zurecht, kleine Frequenzänderungen kannst auch andere Settings dann holen. Die ILTV ist hier in der DB oder bei "Kunibert".

Eine kleine vergleichsfrage , hatte grade bei einem Sathändler angerufen , ob er die argus vllt hat , er meinte nein sie sei ausverkauft und wird nicht mehr hergestellt , er meint er hätte aber ne andere womit man cs machen kann und zwar die vizyon 10000+ HD ... ist die argus besser oder doch die andere???
Das Preis-Leistungs Verhältnis ist für mich bei der mini ip unschlagbar.

nochmal zur argus , wenn ich die software für cccam drauf gespielt habe , muss ich dann nur noch die Clines eingeben und es wird hell ??
Nur Mut - das ist kein Problem, alles in der Anleitung.

Wir lesen uns
G.

und noch eine kleine frage.. bei dem momentanen CS geber von mir bekomme ich 3 C-lines die ich eingeben muss in meiner dreambox damit ALLES hell wird... kann man bei der argus , auch mehrere c-lines eingeben ???
Insgesamt 8 Lines kannst du eingeben - lies dir die Anleitung durch, da steht (fast) alles drin.

Viel Erfolg
G.

Danke gpunkt22
du hast mir echt sehr weiter geholfen!! freue mich schon wenn ich den receiver morgen abhole!!!!!!! Vielen lieben dank!!

Hättest du vllt ein link für mich wo die software ist, die ich draufspielen muss damit ich cccam nutzen kann auf der argus? Vllt mit anleitung!! Damit auch alles klappt , gerne auch per pn falls es so öffentlich nicht erlaubt ist!
Danke an alle , ihr seid super!

Zurück
Oben