Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo handyman,

der stabilste Netzwerksanschluß für das Internet ist ein Lan Kabel. Bei mir arbeiten auch Fritzboxen als Repeater und TP-Links als IP Clienten.

Zum Lösungsansatz1:

Mit der cccam 2.1.3 müßte derr Mini Ip zurechtkommen. Hab zwar keinen Mini, sondern zwei VIPs. Die kommen damit zurecht. Also denke ich das es auch beim Mini IP passen müßte.
Ob es bei der Konstealltion hell wird mußt du selbst mal austesten.

Zum Lösungsansatz 2:

würde ich persönlich vorziehen.
Für die Einrichtung der Kathi, wende dich im kathi Bereich vertrauensvoll an skywalker1.
Der ist dort der Spezialist für MgCamd und wird dir bestimmt weiterhelfen.

Mlg piloten

kann der mini denn emms senden?

na schade, kann das der vip?

oder gibt es ne andere so günstige alternative?

Zuletzt bearbeitet:

na schade, kann das der vip?

oder gibt es ne andere so günstige alternative?

Hallo godxtreme1,

Da bist du am Besten aufgehoben bei reinen Linuxboxen.

Ohne Hd kann das z.B.eine dBox. Würde ich heute aber nicht mehr kaufen. Es sei denn du hast eine zu Hause.
Oder Dreamboxen
Mit Hd wirst bei Linuxboxen aber etwas teuer.
Z.B Dreambox 800Hd ca 400 €

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

was muss ich den bei der Server Box einstellen damit ich mit der DB 500 HD die Sky karte an die Edison weitergeben kann ?

und wie genau läuft das ? Greifen die dann nur auf meine zu oder auch noch auf die DB 800 ?

Handyman, wenn ich dich richtig verstehe, hast du sowohl die 500hd, wie auch die 800hd als server eingerichtet. Also einen server für sky und einen für HD+. Folglich muss auch auf bei Boxen zugegriffen werden. Inwieweit man weitersharen kann, weis ich leider nicht. Es wird sicher Möglichkeiten geben, da helfen die dreamboxkollegen bestimmt weiter.
Aber derzeit musst du beide server entsprechend in den minis einrichten.

was muss ich den bei der Server Box einstellen damit ich mit der DB 500 HD die Sky karte an die Edison weitergeben kann ?

Ich gehe davon aus, dass du die Verbindung von den Edisions zur DB 500 HD schon hast. Was dir fehlt ist also eine Verbindung zwischen der DB 500 HD und der DB 800.

Dazu muss in die CCCam-Config bei der DB800 der Server Port und eine F-Line rein:
Code:
SERVER LISTEN PORT : 12000
F: dm500 passwort 1 0 1 { 0:0:2 }

In die DB500 muss dann die C-Line, wobei das IPDB800 eben die IP-Adresse der DB800 darstellt (in der Regel irgendwas mit 192.168.2.xxx).
Code:
C: IPDB800 12000 dm500 passwort

und wie genau läuft das ? Greifen die dann nur auf meine zu oder auch noch auf die DB 800 ?

Die Edisions greifen dann nur indirekt über die DB500 auf die DB800 zu.

Hallo,

kann man das Thema Cardsharing mit einer mini-ip als Client als stabil bezeichnen oder gibt es Freezes?

Bisher habe ich entweder eine dbox2 oder einen HTPC mit DBV-S2 im Wohnzimmer was einwandfrei läuft.
Würde nun gerne noch (CCcam) eine mini-ip dazunehmen.

Zur Zeit neigt der Mini IP noch dazu die Verbindung zum Server zu verlieren. Ansonsten läuft es aber bei mir ohne Freezer.

zum thema:

komplette buli zeit ohne freezer. lief ohne probleme durch server: cccam 2.0.11

offtopic:

bei ard und zdf hd kommt immer der fehler kein signal.
dsf funktioniert auch nicht, was aber mit einem anderen receiver funktionierte.
software habe ich die iltv vom 23.04.2010 drauf.
also einige sender von astra 19,2 gehen und andere nicht. wie kann das denn sein ?

wäre schön, wenn jemand helfen kann.

zum thema:

komplette buli zeit ohne freezer. lief ohne probleme durch server: cccam 2.0.11

offtopic:

bei ard und zdf hd kommt immer der fehler kein signal.
dsf funktioniert auch nicht, was aber mit einem anderen receiver funktionierte.

Dazu schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/82567

Vielleicht findest du da etwas zu deinem Problem mit den Sendern. Bei mir laufen jedenfalls alle. Übrigens DSF heißt jetzt Sport 1.

Ist denn die VIP was die Zuverlässigkeit des CS angeht (Freezer) besser als die Mini?

Falls nicht würde ich - auch wenn die FW noch nich astrein ist - schonmal 'ne Minu kaufen.

Haben eigentlich die silberne und schwarze Version beide diese silberne Front (gefällt mir gar nicht)?

Hallo,
habe den VIP und den Mini ip laufen beide stabil mit der iltv und die silberne front haben beide ist wie ein spiegel. Gruß djbundeskanzler1:good:

also zusammenfassung....
der MIni IP läuft stabiel im CS?
Der Server sollte am besten die CCcam 2.0.11 haben?
Einuge Sender gehen aufgrund des Tuner nicht ordentlich? DSF usw.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…