Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Akeem,

eine Anleitung zwischen Edision Receivern, die das können_VIP1, VIP2 und MiniIP gibtst hier:

CS Anleitung für Edision Receiver

Um mit einer Fritzbox als Server zu arbeiten, habe ich hier eine LinkSammlung zusammen gestellt:

Fritzbox als Server-Linksammlung

Das ist schon ein wenig mehr Lese Stoff. Ohne Lesen, wirst da nicht rumkommen.

Die Supersorglos Anleitung gibt es nicht. Ohne Fleiß kein Preis.
Viele haben das gepackt. Auch du wirst das packen, wenn du alles gelesen hast.

Wenn du es gelesen hast und beim Testen bist und Probleme hast, wird dir hier im Board in den jeweligen Themen gern geholfen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

@orel66 bei solchen fragen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry, wenn man aber 2 jahre hier im forum angemeldet ist und somit zu den alten hasen gehört aber immer noch nicht weiss wie das board inhaltlich strukturiert ist, dem ist nicht mehr zu helfen - nein, dem sollte man nicht mehr helfen! wenn man die board inhaltsangabe nur einmal kurz überfliegt, sieht man alle unterforen mit den jeweiligen stichwörtern, um sich seine seine fragen selbst zu beantworten! du hast recht wenn man fragen hat, die haben auch board veteranen, wie du richtig anmerkst, aber fragen, wie sie von board-neuligen gestellt werden, erwarte ich von einem, der 150 beiträge hat und hier seit 2 jahren angemeldet ist nicht. der weiss nicht, dass alles hier schön geordnet und strukturiert ist. und wieso weiss er das nicht, weil er sich nicht mal kurz die mühe gemacht, aber staatdessen alles auf dem silbertablet serviert bekommen möchte und leute wie piloten sich dann die mühe machen alles für ihn raussuchen.
keiner sollte so einem als foren-google dienen.

aufgrund seiner board statistik kann man auch viel auf seine user charakteristik deuten. ich bitte euch, zwei jahre hier und nur 14 danke abgegeben!? das verhätnis zu eigenen beiträgen zu abgegebenen danke beträgt mehr als 10:1. bei vielen anderen 2:1 oder besser noch mehr abgegebene danke zu selbst verfassten beiträgen, wie der user piloten. denn man liest mehr als man schreibt, von daher logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

ich wette piloten, einen dank für deine mühe wirst du von diesem user nicht erhalten.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

@bobby digital, bitte fange jetzt hier keinen Streit an. Akeem24 ist zwar lange angemeldet, hat aber erst vor kurzem auf den Mini gewechselt und sich da vernüftig an der Diskussion beteiligt. Es ist eben kein großer Danke, aber anyway. wir wollen hier im minibereich jeden helfen und gerade durch pilotens beitrag kann jeder der den Thread findet viel lernen.
Ich finde jedenfalls, dass es keinen Grund gibt akeem hier anzugreifen und die freundliche Stimmung hier in Frage zu stellen, danke für dein Verständnis.
 
Freezer bei CS mit Mini IP

Hallo,
Habe die aktuelle ILTV drauf und Cardsharing über CCCAM übers Internet. Der Server ist stabil. Router von DLINK (DIR-300) Internet von Unitymedia 20000.

Ich habe ziemlich oft Freezer. Manchmal bleibt das Bild komplett stehen und es rührt sich nichts mehr. Nach Neustart der Server (PIP Taste) laufen die Sender wieder aber auch nicht lang. Die Freezer gibts bei allen Karten (SKY, HD+, ORF). Meiner Meinung nach hängt es vorallem gerne nach Zapporgien. Aber auch wenn man die Box einschaltet und nicht zappt hängt es nach ca 10 Minuten oder manchmal auch früher.

Woran kann das liegen?? Ist die Firmware noch nicht so gut und andere hier haben auch Probleme mit der Kiste oder liegt das an meiner Internetverbindung. Wie gesagt der Server ist stabil läuft bei nem Kumpel mit DBOX2 einwandfrei.

Habe mal den MINI sowie den CS-Server vom PC aus angepingt und keine Auffälligkeiten gefunden von hohen Pings, die mit den Freezern zusammenhängen. Server zwischen 50 und 80 ms, aber meistens 50. Mini 1ms manchmal auch bis 5 aber das solls ja nicht sein ist ja kurz genug.

Im Receiver kommt immer CW failed, wenn es wieder hängt. Oder bei kleinen Freezern dauert es wohl zu lange bis das CW Ok kommt.

Ansonsten kleine Freezer bestimmt jede Minute oder so manchmal noch schlimmer manchmal auch 10 MInuten nichts und dann nur kleine Freezer. Also die genau Dauer von kurzen Freezern bis zum kompletten Stehenbleiben und ie Häufigkeit auch von jede Minute bis 30 MInuten ohne Freeze.

Jemand einen Rat ich verzweifel hier bald. Danke schonmal an alle die sich Gedanken machen.

EDIT: Ich habe gerade mal einen Pingtest vom Receiver gemacht Ping ist so 7-22, ABER komischerweise ist zwischen den Pings 1 oder 2 request timed out.
Jetzt umgeschaltet auf Nat Geo HD funktioniert gut keine Freezer bis jetzt und nur 1 mal request timed out bis jetzt. Kann es daran liegen?? Wenn es wieder hängt ist bestimmt wieder mehr request timed out da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei CS mit Mini IP

Wie kann ich sehen, welche Serverversion das ist?? Muss ich dann demjenigen, der den Server macht Bescheid sagen, dass er auf 2.1.1 stellen soll oder was?? Bin leider Anfänger bei den ganzen Sachen.


EDIT: Serverversion war 2.1.3, habe angefragt und bekomme dann jetzt 2.1.1 die nächsten Tage auf einem Server. Dann mal sehen, ob es besser wird. Danke für den Tipp. Sonst noch jemand andere Ratschläge woran es liegen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei CS mit Mini IP

Wir haben hier einen Extrathread zum Thema CS. Warum nutzt du nicht disen und stellst deine Fragen da. Evtl. findest du ja auch schon Antworten.

showthread.php

showthread.php
showthread.php
showthread.php
showthread.php
showthread.php
showthread.php
showthread.php

showthread.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei CS mit Mini IP

Da hab ich schon geschrieben hat sich aber keiner zurückgemeldet ist in dem Wirrwarr untergegangen. Ich habe auch den ganzen Thread durchwühlt und nichts brauchbares dazu gefunden mit Leuten, die die selbe Problematik haben wie ich.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Erstma vielen Dank für eure Unterstützung und die Super Anleitung!!!
@ Bobby... ich kann dich verstehen, bin immerhin seit 2008 Mitglied, was aber nicht heisst das ich seitdem regelmäßig hier war!!! Bin erst seit Februar stolzer Besitzer von einer Satanlage und dem Mini... solange war ich, seitdem es bei UM dunkel ist, nicht mehr hier im Board unterwegs!!! Ausserdem was stört dich meine Danksagungen, wenn ich die Antworten bekomme, die ich schon kenne, hat es nicht verdient ein Danke zu bekommen und steht deshalb nicht zur Relation mit meinen Beiträgen!!! Nur da du versuchst schnell aufzusteigen, muss ich das ja nicht auch machen, mich interessieren nur Fakten, dafür sind solche Foren da, um Antworten zu bekommen und nicht zu schleimen, das solltest du dir ma hinter den Ohren schreiben!!!

Klar stelle ich Newbie fragen, da ich halt ein N44b im diesem Sektor bin, tut mir leid, das du dich dadurch angegriffen fühlst!!!

Nochmals vielen Dank an Piloten und Scorpi für eure Hilfe!!!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und genau das ist das problem hier im forum. sobald die leute das haben, was sie wollen, verschwinden sie wieder, anstatt auch wieder was zurück zugeben und ihre erfahrungen auszutauschen und gegebenfalls anderen zu helfen. nur so kann sich ein forum dynamisch entwickeln.......

ich bedanke mich auch bei leuten, die nicht explizit mir, sondern auch anderen helfen und das hat nichts mit schleimen zu tun - das ist anstand und anerkennung für die mühe, die sich einige für andere user machen.
aber einige wissen sowas nicht zu schätzen. in unserer egoistischen gesellschaft wundert mich so eine einstellung soweiso nicht mehr........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Beiträge über das Verhalten von Forenmitglieder bzw. Wünsche wie sie sich Verhalten sollten, zerstören den ganzen CS-Sammelthread. Der verliert dadurch die Übersichtlichkeit.

Aus diesem Grund gilt, dass ab sofort alle Beiträge in diese Richtung gelöscht wurden.

Dieses ist mit den anderen Mods in diesem Bereich abgesprochen. In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim diskutieren über die CS-Tauglichkeit des Mini IPs.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo Allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen den mini IP und versuche mehr oder weniger geduldig CS ans laufen zu bekommen. Der Server steht bei einem Bekannten und wird (wie er mit erklärte) mit OSCAM betrieben.
Meine dBox2 läuft wunderbar mit CCCAM 2.14 und 2.0.11
Der Argus verbindet sich auch mit dem Server, wenn ich NEWCAMD einstelle, aber es bleibt fast alles dunkel. Das einzige was funktioniert ist Sky Sport1, allerdings nur direkt nach umschalten dahin und nur für ca. 20s??? Mein Bekannter hat mal gleichzeitig auf seine Meldungen am Server geschaut und gesagt, das mein CW für den Kanal aus dem Cache kommt und irgendwie meine Anforderung an den Server "komisch" aussehen.
Benutze übrigens die aktuelle ILTV und weiß leider nicht weiter.
Hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir helfen?
Vielen dank im Vorraus
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen ,

da die suche mich bis jetzt noch nicht richtig weitergebracht habe nun meine Frage:
Ich würde mir gerne noch 2 Edison Mini IP in meinen Home CS einbauen allerdings gibt es da ein Problem mit meinen Kathrein UFS 910 .

Aufbau :
DB 800 Server ( CCcam 2.0.11 ---- Sky Full Card)
Daran ist der Kathrein UFS 910 und eine DB 500 HD ( oscam + CCcam 2.1.3 ---- HD+ Card)

Wie kann ich die Edison Mini ip Stabil ins netzt einbauen ? Schauen möchte ich dort SKY und HD +.

nun meine Frage:
Habt ihr eine Idee wie man das am besten bewerkstellen kann ?

Meine Lösungsansätze sind :

Lösungsansatz 1:

Der Mini IP greift auf die Clint Box ( BD 500 HD ) die ja CCcam 2.1.3 am laufen hat ?

Frage : Kommen die Edison Reciver damit zurecht ?

Lösungsansatz 2:

Würde es mehr sin machen auf der Kathi den MgCamd 1.35 einzurichten der dann auf der Server Box ( DB 800 ) den CCcam 2.1.1 einzurichten ?


Würde mich freuen wenn mir jemand schnell eine Antwort geben kann !



 
Zurück
Oben