Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Hi,
kann man eigentlich mit dem Mini IP an einem Oscam Server per newcamd Protokoll die Sky und HD+ EMM's updaten/senden?
Bei mir läuft alles bestens und Sky EMM's kann ich mit meiner Sat-Karte im PC per Acamd@newcamd Updaten, nur da es keine DVB-S2 Karte ist wird die HD+ Karte immer alle 2 Monate dunkel und ich muss kurz zu einem Freund sie in einem HD+ Receiver wieder aktivieren.
Jetzt wüsste ich gerne ob ich das nicht mit einem der 2 mini IPs kann die die hier zu Hause habe?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Hallo Gadgetfreak,

kurz und knapp: nein, es kommen keine an (selbst ausprobiert).

Schönen Gruss

D.R.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

ah ok, also braucht man immer einen "anderen" Receiver mit im CS, oder geht es vielleicht via cccam?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

mit cccam gibts vom VIp keine EMMs.
Aber wenn newcs die Karte liest kommen von VIP EMMs über eine N-Line. Die N-Line natürlich direkt aus newcs.
Habs getestet


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

... und da HD+ nicht über newcs läuft (dein Post ;)), ist ein Linux Client die einzige Lösung, oder?!
Hab mir eine DVB-S2 USB Box geholt, hoffe das ich damit über ACamd EMM's an die HD+ Karte senden kann!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Hab ich gestern ausprobiert... ging bei mir auch nicht.
Habe MediaPortal mit MDAPI und ACAMD...
aus irgendeinem Grund hat er keine EMM's an die HD+ Karte geschickt und sie freigeschaltet.
An eine I02 und S02 Karte kommen EMM's an.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

richtig Hd+ läuft nicht über newcs.
Habs mit acamd auch probiert. Läuft super. Auch EMMs an die S02 Karte.Aber keine EMMs an die HD+ Karte. Bekomme es aber nicht hin mit 2 Lines auf 1702 Basis mit acamd.. Bin deshalb zu hadu geschwenkt. Das läuft mit mehreren Lines. Leider keine EMMs mit Hadu

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Das ist komisch...ich wette, wenn ich die Karte im Receiver aktiviere und dann wieder zurück an den Server stecken, schickt ACAMD auch EMM's an die HD+ Karte.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mir auch Mediaportal runtergeladen. Finde abe nicht wo ich acmd und vplug unterbringen kann. Habs in den Ordner plugin gepackt. Läuft aber nicht.
Was ist MDAPI? So was ähnliches wie vplug?

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Hallo und guten Abend alle miteinander.

Ich bin ganz ganz also wirklich ganz neu hier und habe nur soviel Ahnung, wie ich bis dato übers cardsharing gelesen habe.

Da ich mir kürzlich einen hd beamer zugelegt habe, welcher im Wohnzimmer meinen Fernseher ersetzen soll und sd material nicht so berauschend aussieht bei 6 Meter Bilddiagonale suche ich jetzt nach einer möglichst günstigen Möglichkeit, um an hd Material zu kommen.

1. Nun habe ich schon mehrfach angeboten bekommen, dass ich 12 monate lang alles an pay tv bekäme, was astra so hergibt. und zwar für 150€

Also damit kann ich leben, allerding war bei den Angeboten auch immer Grundvoraussetzung, dass ich mir eine Dreambox500hd kaufen müsse, die aber nochmal mnindestens 300€ kostet.

Das ist mir dann doch etwas viel auf einmal also 450€. Zumal ich mir eh gerade erst den beamer geleistet habe.

Naja, lange Rede kurzer Sinn...... nun also zu meiner Frag:

Ist es möglich, den mini IP als cs clienten in Verbindung mit dem newcamd525 Protokol zu benutzen?

2. Denn ich habe im Internet bisher nur cs server gefunden, die ihren service mit o.g. Protokoll anbieten.


Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Und bitte nicht schreiben nutz die sufu und so, da wäre der Aufwand größer, als einfach ja ist möglich oder nein, geht leider nicht zu schreiben . :D

Grüße

Raat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Hallo Raat,

der mini kann NewCamd und CCcam.
Außerdem hat er noch ein Edision spezifisches Protokoll, namens HomeCamd - damit können aber nur Edision Receiver untereinander sharen. Damit kann man den mini als Server laufen lassen, wenn die Clienten auch Edision sind.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Hallo ThaRaat,

zu1. das was dir da angeboten wurde, nennt sich pay Server. Die sind im DEB nicht geduldet. Es gibt hier auch keine Hilfen zu pay Servern.
Sei zufrieden, dass du das Angebot nicht angenommen hast.

zu2. Das sind sogenannte free Lines. Da wirst du keine Freude mit haben. Von hundert free Lines hast du Glück, wenn du von 100 gestesten 1 Line für sehr kurze Zeit Sender hell bekommst.

Um deine super Anlage richtig testen zu können, kannst du ohne Abo z.Z. die freien HD Sender testen: ARD HD,ZDF HD, arte HD,anixe HD, Servus TV HD, HSE24 HD, QVC HD, sonnenklar.tv HD, Eins Festivall HD
Ansonsten rate ich dir zu einenm kleine Sky Abo: 16,90 € Sky Welt + für SatKunden Sky Welt Extra incl 4 HD Sendern.
Wenn du clever bist, kannst du dir auch z.Z. laufendes Sonderangebot besorgen: 16,90 € wie oben + ein anders Paket dazu: Film oder Bundesliga oder Sport.
https://www.digital-eliteboard.com/...och-hier-rein-109062/index84.html#post1198371

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Hallo Raat,

ich kann den Ausführungen von piloten nur zustimmen - lass die Finger weg von solchen Sachen.

Man kann sich doch auch gut unter Freunden aushelfen. Im Übrigen kannst du auch zu einem Abo noch Sky go dazunehmen, sowas kann man sich auch "teilen". Wie du dann in deinem Haus die Daten weitergibst, bleibt dir überlassen. Dazu gibt es ja auch den schönen Begriff "Homesharing".

Wir lesen uns
G.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

hallo leute ,

ich habe seit längerem nun mal wieder meinen mini mit neuer software aktualisiert.

ILTV mini V1.4.39 Kunibert 16.01.2012

habe meine daten eingegeben und kann die box anpingen über no-ip.org

leider bleibt alles dunkel , ich denke das problem kann sein weil bei server connect keine grüne leuchte leuchtet^^

wenn ich ins netconfig menue gehe steht nur "server 1 not active"
bei restart geht auch nichts.

kann mir einer weiterhelfen ?



danke und gruss im vorraus

ps. ip`s und pw `s stimmen
 
Zurück
Oben