Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Ich habe mir gestern so eine WiFi Bridge bestellt für die dreambox.
Werde es aber vorab noch an meinem mini testen und dann hier wieder berichten, ob das problemlos funtkioniert.
LG dahuu
So, hab sie nun gerade eben ausprobiert gehabt!
Und ich muss sagen wunderbar!
Wieso extra einen (riesen)router kaufen, der fast genauso viel kostet, aber viel mehr platz wegnimmt?
Nach 5 Minuten, lief mein Mini einwandfrei über Wlan!
Man muss das ding kurz am PC konfigurieren, aber mit der mitgelieferten Software, ist da so kinderleicht, alles erklärt sich von selbst!
Anschließend einfach an den Mini anstecken und fertig.
Hab die Stromversorgung der Wifi-Bridge über den USB-Port des Mini laufen lassen, wer auf seinen USB-Port nicht verzichten kann, muss auf ein (nicht mitgeliefertes) Netzteil zurück greifen.

Also ich persönlich kann das Teil nur empfehlen!

LG
dahuu

benutzt hier jemand eine dm800 als server für den mini ip?
wenn ja bitte image,cam usw nennen!!
Bring nämlich die 2.1.1 sowie die 2.0.11 nicht ordentlich zum laufen.

Lg

Hoffentlich hat derjenige, der dir die Fritzbox verkauft hat nicht die IP der Fritzbox geändert.
Schließ die Fritzbox mal per Lan Kabel an und führ ein recovery durch:
Link veralten (gelöscht)
Damit wird die Fritzbox auf eine vom Werk eingestellt Firmware gesetzt. Weiterhin bekommt die Fritzbox wieder die IP 172.168.178.1

Mlg piloten

Leider geht das so wie es da steht nur mit Win 2000, XP und Vista :-(

Hab nun mal nach meiner IP geguckt und dort steht unter IPv4 192.168.254.109
Wenn ich die 192.168.178.254 ohne die Punkte nach jeder dritten zahl eingebe komme ich bis zum Thomson Gateway, dort wird aber nach nem Namen und Passwort verlangt. Gebe ich alles mit den zugehörigen Punkten ein kommt verbindung fehl geschlagen !!
Was läuft da nun falsch ??

LG Eifelyeti

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab das Recovery für die Fritzbox mit WIN7 gemacht und hat funktioniert

Vielleicht liegt mein Fehler ja an der IP, hab noch nen zusatz an meinen vorigen beitrag gehangen, evtl kann jemand was damit anfangen.

LG Eifelyeti

Hab nun mal nach meiner IP geguckt und dort steht unter IPv4 192.168.254.109
Wenn ich die 192.168.178.254 ohne die Punkte nach jeder dritten zahl eingebe komme ich bis zum Thomson Gateway, dort wird aber nach nem Namen und Passwort verlangt. Gebe ich alles mit den zugehörigen Punkten ein kommt verbindung fehl geschlagen !!
Was läuft da nun falsch ??

LG Eifelyeti

unter IPv4 vergibst du deine eigene IP deines PCs, und da sollte man eine IP von 192.168.178.1 bis 254 eintragen (dieser bereich ist wichtig für das einlogen in die Fritzbox)

Also dank @da huu`s hilfe habe ich das mit dem tool nun hinbekommen wenn auch mit klitzekleinen verzögerungen, wie man an der Uhrzeit sehen kann.:wacko1:

LG Eifelyeti

Hi,

habe Probleme meinen mini IP CS fähig zu machen.
Habe das image drauf "CCcam Truman@Edision Mini 1.3.29 By DDC"
CS Server ist CCcam und wenn ich den mini IP als Client einrichte (mit dyndns Adresse), will er bei aktivieren des Servers ein Key haben.
Wenn ich nix eingebe, sagt der mir beim Verbinden fehlgeschlagen?
CS Server läuft 100%... habe schon andere Clients am laufen.

Kann sein das bei dem Image der die dyndns Adresse nicht auflöst?
Weil bei einem HowTo für den VIP habe ich unter Config für CS eine Fehld DNS "Aktivieren" gesehen. Das habe ich beim meinem Image nicht!

Hoffe einer kann mir helfen.

Danke aber davon habe ich geredet.
Der Punkt 7 im Bild ist bei mir nicht vorhanden. DNS aktiviere OK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Xetik,

Das Feld DNS aktivieren könnte bei Netzwerkeinstellung stehen. Hab leider keinen Mini IP, um das nach zu vollziehen.
Hört sich schon mal eigenartig an, dass beim Server aktivieren ein key von dir verlangt wird.
Netzerksperre hast du nicht zufällig aktiviert?

Mlg piloten

Ne ist offen nach außen...
Internet zugriff hat der mini IP auch. Kann die Wetterdaten aktulisieren. Die holt der doch aus dem Internet oder?

Was sagt denn der pingtest?
Klar holt er Wetterdaten aus dem Internet.

Der Router erlaubt kein Ping auf mein Server...

Server steht bei dir zu Hause. Wenn ja:
Hast du Dyn nicht im Router eingetragen? Wenn nein: kann es nicht gehen.
Mach mal den pingtest zur Dynadresse auf dem PC. Vielleicht funzt die dyn nicht und die mußt auf der Dyn Seite erst abgleichen.

Mlg piloten

Zurück
Oben