Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig und es wird mir geholfen...

Ich habe als Server eine Dream mit Cccam. Jetzt war ich gestern bei meinem Freund und der hat sich die Argus Mini geholt. Dort haben wir eine neue Software draufgespielt. Kann dir gar nicht mehr genau sagen welche Version, auf jeden Fall stand (GR) drin…
Dann sind wir in Netzwerkeinstellungen gegangen und haben DHCP auf ein gestellt, er hat sich dann die Einstellungen automatisch geholt.
Dann sind in der Software extra Menüpunkte und einer war „Net Client Config“.
Dort haben wir alle Einstellungen vorgenommen, er connectet danach auch, bekommt Sky aber nicht entschlüsselt von mir.

Woran kann das liegen?

Ich habe hier gelesen, das es auch ein meiner Cccam Version auf der Dream liegen kann?

Gruß
Markus

Hallo M.Rose,

Der Mini IP entschlüsselt erst, wenn er ECM anfordert. Das sieht man Logbild auf dem Receiver.
Welche Farbe hat denn die Lampe über dem Server im Mini IP?
Da der Mini IP durch DHCP eine IP hat: DHCP deaktivieren. Damit hat der Mini IP jetzt eine feste IP.
Welche cccam Version verwendest du auf deiner Dream?
Zum Schluß: noch mal alle Eintragungen überprüfen.

Mlg piloten

Hallo

Funktioniert das cs, von einer dream800 auf einen mini auch mit einer anderen emu außer der cccam 2.1.1?

Ich bekomme das Bild nicht hell mit der 2.1.1 bzw kann er meine smartcard nicht lesen.
Jetzt nutze ich die 2.1.4 die ohne Probleme funktioniert!

Hallo
Funktioniert das cs, von einer dream800 auf einen mini auch mit einer anderen emu außer der cccam 2.1.1?
2.0.11 soll auch gehen am Mini IP
Ich bekomme das Bild nicht hell mit der 2.1.1 bzw kann er meine smartcard nicht lesen.
das mußt du an der Readerinstellung was ändern.
Jetzt nutze ich die 2.1.4 die ohne Probleme funktioniert!
Diese Version macht bei allen Edision Receivern Probleme

Mlg piloten

c: line für Mini ip

:emoticon-0126-nerd:
ich habe von kumpel c: linie .. bekommen
wie kann ich die denn in mini eingeben ..???

hi l f e ...

Ok schonmal vielen dank
Nur wie sollte ich die reader einstellungen ändern können?

Versuch mal hier, ob darüber schon geschrieben wurde.
wenn nicht mach da eine neues Thema auf:
Dreambox 800 - Digital Eliteboard

Mlg piloten

AW: c: line für Mini ip

Für allen Fragen zu dem Thema haben wir hier einen eigenen Bereich, da findest du auch die von piloten verlinkte Antwort. Deshalb hab ich dich mal dahin verschoben.

Meine Lang ersehnte Fritzbox ist nun angekommen, aber leider ohne treiber CD, hab sie angeschlossen Eingang über Lan 1 und ausgang zum PC über lan 2. Das ganze läuft zwar, aber ich habe ja nun gar keinen zugriff auf die FB.
Hab mich auch schon vei AVM umgesehen und dort das passende gefunden. Da steht nun geschrieben laden sie sie erst auf ihren PC dann in einem zweiten schritt auf ihre Anlage. Nun wie soll ich etwas wohin laden was mir gar nicht angezeigt wird oder stehe ich da jetzt mit zwei füssen auf dem schlauch !!

LG Eifelyeti

Du brauchst auch keinen Treiber gib einfach in deinen Browser 192.168.178.1 ein und du solltest auf die Fritze kommen..
genaueres kannst du aber im Board im Fritzbox-Bereich nachlesen

Ja das hat @Da huu ( der wo mir hilft das Funk DSL aufzubauen ) mir auch gesagt, aber seit dem kamen wir noch nicht weiter, denn es hat nicht funktioniert.
Hoffe er ist mal wieder online, das nervt echt wenn man nicht weiter kommt.

LG Eifelyeti

Hoffentlich hat derjenige, der dir die Fritzbox verkauft hat nicht die IP der Fritzbox geändert.
Schließ die Fritzbox mal per Lan Kabel an und führ ein recovery durch:
Link veralten (gelöscht)
Damit wird die Fritzbox auf eine vom Werk eingestellt Firmware gesetzt. Weiterhin bekommt die Fritzbox wieder die IP 172.168.178.1

Mlg piloten

wenn die IP der Fritze verändert wurde, sollte die "ultimative" IP der Fritze immer noch funktionieren, probiere vorher nochmal 192.168.178.254
natürlich solltest du dich auch im selben netz befinden: 192.168.178.x
aber wenn du sagst, das internet geht usw, dann müsstest du schon im richtigen sein.
dazu wie ich dir schon mal geschrieben hab (unter win7) start --> in suchfeld "cmd" eingeben und "enter" drücken, dann in die schwarze dos "ipconfig" reinschreiben und wieder "enter". dort siehst du deine ip und kannst püfen ob du im richtigen netz bist!
sollte das alles nich funktionieren, nimm erstmal das tool her, das piloten gepostet hat!
solltest du nicht weiterkommen, schreib mir nochmal ne pn, dann gehen wir das nochmal gemeinsam durch!

LG
dahuu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben