Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Nein, der Mini Ip kann keine Karten updaten.
Das können nur Receiver mit Linux Betriebssystem, wie Dreambox und Co.

hab n neues problem, vllt hat ja einer n tipp.

nachdem ich jetzt als client mit meinem argus mini ip, zugriff zum server bekomme, habe ich extreme freezers. immer im typischen 8 sec rhythmus. sowohl bei hd als auch bei sd sendern (nur bei den sendern die ich übers netz ansteuer)

hab ne 6000er dsl leitung, der argus hat die cccam 1.1.56 baff und der server hat cccam 2.1.1!

was kann man tun? es ist mit diesen freezern unmöglich zu gucken

greetz und danke für hilfe
chiko

Hallo gaffer,

ein mögliche Ursache: dein Server hat die Karten nicht lokal und ist sogar ein pay Server.
Lokal bedeutet. Er hat die Karten sebst. Nicht lokal bedeutet: er bekommt die Daten von Zweiten oder sogar dritten. Das nennt sich dann hope2, hope3 und noch höher.

Dann kannst du gar nichts machen. Frag deinen Server danach.
Wenn er die Karte allerdings doch lokal hat, müssen wir weiter nach Lösungen suchen.

Wenn dein Server ein pay Server ist, hast du die A. Karte gezogen. Pay server sind nur auf Gewinn aus und nicht an der Qualität iherer Lines bei ihren Clienten.
Darum gibts auch keine Hilfe bei pay Servern hier im Board.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

hab n neues problem, vllt hat ja einer n tipp.

nachdem ich jetzt als client mit meinem argus mini ip, zugriff zum server bekomme, habe ich extreme freezers. immer im typischen 8 sec rhythmus. sowohl bei hd als auch bei sd sendern (nur bei den sendern die ich übers netz ansteuer)

hab ne 6000er dsl leitung, der argus hat die cccam 1.1.56 baff und der server hat cccam 2.1.1!

was kann man tun? es ist mit diesen freezern unmöglich zu gucken

greetz und danke für hilfe
chiko

Versuch mal die ILTV soft 1.1.74 oder die 1.1.79 eventuell auch die 1.1.70

Hallo gaffer,

frag bitte den Server, welche Karte er hat und mit welcher Cam er diese liest. Wenn es eine NDS (Sky-V13) Karte sein sollte, dann melde dich noch einmal. Probiere aber erst die FW aus, die ramazotti vorschlägt und berichte bitte.

Gruß
ToSo01

fettes danke erstmal!! :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

also mit der iltv 1.1.70 läufts perfekt !! absolut keine freezer mehr. bei HD und SD

quasi läufts bei mir also mit diesem system wirklich optimal:
argus mini ip
iltv 1.1.70
server cccam 2.1.1

greetz
chiko

Blood Store,

um zu verstehen was CCcm un Cs mußt du dich ein wenig einlesen, da es nicht mit einem Satz gesagt ist.

Eine mögliche Kurzform:
CCcam ist ein EMU(Emulator). Es gibt viele Emus: CCcam, newcs, oscam, scam........
Ein Emu hilft bei CS der den Algorithmus der Karte n verschiedene Receiver zu liefern.
CS= Cardsharing =Karte teilen z.B. mit Freunden.

Hier ein CCcam Kurs

Was ist CS

Mlg piloten

WELCHE HARDWARE brauche ich noch zum CCCAM oder CS
ausser EDISION Argus mini ip bzw 2in 1 ( oder geht das nicht mit 2 in 1 ?)

@BloodStore:

Bei der Edision Argus Reihe gibt es folgende: Argus Classic, Argus VIP1, Argus VIP2, Argus Min,Argus Mini IP. Neu Argus Picolo.
Ethernetanschluß haben: Classic, VIP1 und 2, Mini IP.
Mit Iltv können alle Receiver sämtliche Abo Karten lesen. Außerdem bekommen einige Receiver (die mit LAN-Anschluß) durch die ILTV Emus für CS.
VIP1und VIP 2: cccam, newcamd, und Homecamd 1und2. Mit Homecamd kann der VIP als Server arbeiten mit einem anderen VIP als Client.
Classic: Newcamd
VIP2 ist ein Twin Receiver mit der Wahl beim Kauf, welche Tuner man drin haben will.

der mini 2in1 IP geht natürlich auch, wichtig ist, dass er die RJ45 (ethernet, Netzwerk)-schnittstelle hat. sprich ein neuer kann es, die alten, die bis anfang 2010 verkauft wurden ohne IP können es nicht.

AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI) nur noch hier rein!!!

Hallo freunde,gibt jegen wo hier im forum eine gute anleitung wie mann das Edision argus mini als client einstellen kann? ich were euch sehr dankbar für jede hilfe und info.Danke im voraus
Dark:emoticon-0150-hands

AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI) nur noch hier rein!!!

Hallo Dark65,

das hier ist für den VIP. Vielleicht hilfts dir weiter. Geht aber nur beim Mini IP. Der Mini ist dafür nicht geeigent, wegen fehlendenm Ethernetanschluß.
Warum stellst du die gleiche Frage beim Mini und hier beim Mini IP. Welchen hast du denn nun?

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Boardgemeinde
Habe folgendes am laufen -eine Coolstream HD1 als Server-Box
HD+ -Karte läuft im Internen Cardreader der Coolstream
meine S02 Sky-Karte läuft im Smarco am USB-Port der Cooli
Die Coolstream hat mgcamd und newcs am laufen alles wird perfekt
von der Box erkannt.
als Client-Box habe ich einen Edision Mini IP ----HD+ und Sky laufen
perfekt aber die HD-Programme von Sky bekomme ich nicht hell.

Danke schon mal im varraus :emoticon-0150-hands

Zurück
Oben