Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo ramazotti,
hast recht. Es gibt eine neue allgemeine Geschäftsbedingung. Die gilt aber nur für Verträge ab 01.07.20010. Für Vertrage davor gilt die alte Geschäftsbedingung. Da kann sich Sky nicht heraus mogeln. Sie müssen die Karten umtauschen.

Für Neuverträge empfehle ich immer diese Seite:

Da wählt man die S02 Karte zu seinem ABO und bekommt die auch.

Mlg piloten

hallo ich hab da ein problem ich mach ja mit der orf uns mit der sky cs im mini ip zu zwei vip und da passiert mir ständig das da verschlüsselt da steht ist das weil ich die v13 habe oder hab ich was falsch eingestellt evt bei den clienten
danke im voraus
gruss creamy

Hallo,

folgende Situation. Internetsharing, Server ist eine dbox. Wir haben eine argus vip und eine argus mini ip dran. Bei der vip läuft alles problemlos. Die mini hat aber andauernd auch längere Aussetzer, so dass man quasi nicht gucken kann. Teilweise kommt eine Fehlermeldung mit ECM timeout. Jemand eine Idee?

Gruß
knut

Hallo Leute,
habe CS eingerichtet mit einer FB 7270, Sky und HD+. Bei einem Argus VIP als Clienten läuft alles, Home- und I-netsharing. Jetzt wollte ich an einem mini IP auch I-netsharing einrichten und finde das Feld DNS aktivieren nicht. Ich share beides über cccam. Wenn ich jezt alles einstelle kann ich nur Sky gucken, weil die S02 über cccam und die HD+ über oscam gelesen wird und die Kartendaten von oscam an cccam weitergegeben werden.
Wo kann ich dns aktivieren?

Hab`s im Griff, andere Soft drauf und nun gehts.

Hallo knut,

Habe gerade eine Beitrag vom User toso gelesen, dass er auchFreezer mit einer V13 Karte hatte.
Lösung seines Problems: er hat auf seinem Server die Karte mit newcs lesen lassen. Im newcs hat er Bemutzer und passwort eingerichtet. Daraus eine N-Line gebastelt.
Die Daten der N-Line im Mini Ip eingetragen. Newcamd als Emu gewählt. Ergenis flüssiges CS.
Für seine cccam Clienten hat er eine N-Line in der cccam.cfg eingerichtet.

Vielleicht probierst du es mal so:

tosos Bericht

Mlg piloten

Hallo Leute!

Wir haben unser SK*-CS in dieser Woche auf HD umgestellt. Leider will es bei einem Client nicht so recht laufen. Die Konfiguration ist wie folgt: Als Server dient eine DBOX2 mit Multicam samt S02 Karte von SK*, die über NewCS und CCcamd shared. Die Clients sind EDISION Argus Mini IP SAT, auf denen das aktuelle ILTV-Image (ILTV FW für argus mini SAT/2in1/ip V1.1.54 vom 25.06) läuft.

Das besagte Problem bei einem Client ist, dass er aus irgendeinem Grund die freien HD-Kanäle wie ARD HD, ZDF HD und ARTE HD nicht bekommt.Stattdessen erhält er nur die Meldung "Kein Signal" und in der Infoleiste unten steht bei Level 0%. Die SK* HD Kanäle laufen dagegen einwandfrei, genau wie ALLE SD Kanäle. Nachdem wir die den Mini bei jemand anderem angeschlossen hatten, liefen auch ARD HD, ZDF HD und ARTE HD.

Woran kann sowas liegen???? Haben auch schon verschiedene Versionen des AMSTAR Images ausprobiert, aber das Problem bleibt das gleicheIMG Removed .

Vielen DANK für EURE Hilfe!!!!!!

Ich glaube nicht, dass es am CS liegt.
Auch schreibst du, dass wenn du den Mini beim Freund anschließt, dass die HD Kanäle OK sind.
Mach dir noch einmal die Arbeit und spiele das Original Edision-Image rauf und schaue dann, ob die HD Kanäle empfangbar sind. Ansonsten sieht es ja so aus, als ob deine SAT-Anlage in irgendeiner Weise damit zu tun hat (denn beim Freund läuft das ja).

Wenn du die Images draufspielst (ob Original oder ILTV etc.), immer daran denken : Nach dem Flashen die Werkseinstellung aufrufen und dann ggf. noch deine Senderliste (Settings) einspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey toso01!

Vielen Dank für deine Antwort!

Denke ebenfalls, dass es nicht am CS, sondern am Image oder der SAT-Anlage liegt. Das mit den Werkseinstellungen ist mir allerdings neu, werde das mal testen. Auch das Original-Edision-Image werde ich mal probieren.

Könnte nen Sendersuchlauf das Problem evtl. schon beheben? Kanns grad leider nicht testen, da die Box bei mir ja auch so läuft, nur bei meinem Kumpel nicht.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Sendersuchlauf könnte helfen, aber ich glaube das vielleicht der LNB nicht das Frequenzband liest, in dem die HD-Sender sind. Ist nur eine Vermutung, bin kein Profi auf dem Gebiet.
Der Reci dürfte OK sein, da es ja bei dir funktioniert.

hallo wieder mal ne frage und zwar ich hab ja sky und orf an sharen mit dem mini ip und der client (vip) sagt das er immer so alle 40 min bei orf aussetzer hat an was kann das liegen welche soft würdet ihr mir raten damit das sauber läuft oder sollte ich doch nen vip als server nutzen und nicht den mini
danke und gruss creamy

Wichig ist eine CCcam SERVER Version von 2.0.11 dann sollte es auch besser laufen

aber es muss doch mit den mini ip als server doch einwandfrei funktionieren oder

Hallo,
kann ich an der Mini IP einen USB WLAN Stick betreiben? oder muss ich ein Kabel verlegen zum Server?

Schon mal vielen Dank und Grüße aus H.a.d.S.

Hallo,
nein, das geht nicht. Lananschluss muss genutzt werden, hier gibt es aber mehrere Möglichkeiten. Lan direkt zur Fritzbox oder ähnlichem, D-Lan über die Steckdose.

Zurück
Oben