Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles Dunkel nach Newnigma update

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hiho,

ich habe n Newnigma update gemacht und dann über den Configurationsaver wieder zurück gespielt.

Nun ist es aber so das ich gar keinen Sender mehr Hell bekomme, nicht einmal die mit meiner Karte... Was mich schon sehr Wundert, da ich ja nichts geändert habe.

Auf der OSCam Webif steht bei allen Readern ERROR sogar bei meiner Karte Needinit.

Was ich scheisse find, bei meiner DM7020 kann ich irgendwie kein WPA2 mit DHCP nehmen da verbindet sich die Box sonst mit meiner FB nicht.
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist eventuell die oscam version jetzt anders, aktueller?
configs und logs würden auch helfen und mal auch sagen um welche karte/n es geht
sonst kann dir keiner helfen so ohne infos
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

Ja oscam ist neuer, aber die Config ist die selbe. Sollte doch normal nichts ändern am Erkennen der Karte oder?

Hier meine OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startup log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es macht keinen unterschied ob ich RSAKey leer lasse und den Boxkey auf 11223345566 stelle oder passende Keys einsetze, ebenso das Spielen mit Irdeto mode.

Mit SCAM 3.60 von Newnigma 4.0.8 funktioniert die Karte tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

log mal bitte linksbündig machen,
mhz bei neuesten oscams falsch, lLink ist nicht mehr aktiv.nur lesen nicht installieren
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

Cool Danke!

Ich hatte davor 86xx drauf und da hats funktioniert, ich habe immer angenommen das die MHz Werte Kartenspezifisch sind und nicht geändert werden weil das die Betriebswerte der Karten sind.

TOP Danke!!!

(Never touch a running system)
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

ich hoffe, dass du mit den speziellen einstellungen für d02 auf ca. 500ms ecm time kommst
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

Jetzt habe ich aber noch eine Frage,

Mein spezl meint, das er nach dem Update nicht mehr mit CCCam zu mir kommt. An der OSCam.user habe ich eigentlich nichts geändert...

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die OSCAM.conf ist noch die von oben
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

user wird als offline angezeigt?
portweiterleitung am router stimmt?
port offen?
hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

Hi,

lösche bitte auf dem Server den Wert in der nodeid und starte Oscam neu.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

log posten, ob der user bernd überhaupt versucht, sich am server anzumelden,
mit dem passwort kann man es auch übertreiben, mal einfaches zum testen wählen
 
AW: Alles Dunkel nach Newnigma update

Danke für eure mühe.
Er meinte das er gar ned drauf kommt, was mich schon stutzig machte, denn dahinter läuft eigentlich n Webserver wechler erreichbar sein sollte.
Schluss endlich habe ich mein Dyndns ACC ausgewechselt weil dieser in letzter Zeit vermehrt Probleme bereitet und habe ihn durch den myfritz Dyndns getauscht und seither klappts (Heut früh)

Auf son mist muss man erst mal kommen...
 
Zurück
Oben