Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

nuKi92

Newbie
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Abend,

Hab gestern meine Dbox2 erhalten.
Alle Sender waren von Anfang an dunkel,
Da steht immer
"Fehler Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"
Auch bei den Öffentlichen
Habe Kabel Deutschland und auf der Box das keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_mbox_cccam_newcs_by_nash Image

Sendersuchlauf bringt auch nur 20 Sender und zwar die öffentlichen, ARD, Arte usw

Hab schon gesucht aber noch keine Lösung bisher gefunden, hoffe das mir jemand hier helfen kann.

MfG,
nuKi92
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Als erstes würde ich mal das Image neu flashen!..dafür empfehl ich dir das Zebradem 3.5.2 ..liegt hier auch in der Datenbase wenn ich nicht irre:).. Da werden automatisch die settings von KD mitgeladen.(wenn du die auswählst):)
Tuner wird ja nicht defekt sein..da du die öffentlich rechtlichen empfängst..

Edit: findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

wenn der sendersuchlauf aber nur 20 sender bringt, stimmt etwas mit dem empfang nicht.
überprüfe mal deine verkabelung.
die keys in dem image sind schon älter. die solltest du mal erneuern....
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Also die Verkablung müsste eigentlich stimmen.
Dbox ist am TV richtig angeschlossen, Kabel für Kabelempfang ist auch richtig drinne, ich weiß nich wo das Problem liegen könnte.
Auf der Dbox läuft auch kein Prosieben usw aber normal über den TV kann ich das sehen.
Der TV zeigt beim Sendersuchlauf auch alle Sender an nur die Dbox halt nicht, die findet nur 20 Sender die auch nicht laufen bzw. bei MDR hab ich jetz ein Bild aber dieses hängt.

Edit:
Also die Fehlermeldung "Kanal z.Z nicht verfügbar" ist jetz schon mal weg bei Prosieben, Sat1 usw aber das Bild ist schwarz
Camd2 läuft grad als Emu
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Am Tv empfängst du wahrscheinlich das analoge Signal..wenn du keinen Dvb-c Tuner im Tv hast. Die Box empfängt ausschließlich dvb-c!!..
Ist das eine Sagem..oder Nokia?
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Nokia Dbox2
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

wechsel mal das emu.
mit der camd2 kann pro7 etc nicht hell werden.
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Mit camd2 wird eh nix hell..wenn dann mit cccam. Außerdem hat Nasher ja schon geschrieben das die keys in dem Image älter sind..die sollteste erneuern.
Hängt die Box denn eigentlich am Netzwerk?..beim zebradem kann man die keys online ziehen..bei keywelt weiß ich nicht.
Das beseitigt aber ja so dein Problem mit nur 20 Sendern nicht..ist dann garantiert'n Verkabelungsproblem.
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Keys hab ich schon erneuert und CCcam auch installiert und angeschaltet.
Hab nochmal bisschen im Internet gelesen, da steht das man ne Kabel Deutschland Karte bräuchte damit das Hell wird.

Dbox ist im Netz

Werd mir die verkablung morgen nochmal genau anschauen da ich jetz erstma weg muss.
Aber ich meine die müsste richtig sein da kann man ja nich viel falsch machen
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

wenn nur 20 sender reinkommen, stimmt auf jeden fall etwas mit dem empfang nicht.
überprüfe es einfach nochmal :)
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Kann auch einfach nur'n defektes Antennenkabel von der Dose zur Box sein..die Nokia ist eigentlich nicht so empfindlich..und.. einige Sender gehen noch mit keys auf KD..Box mal rebooten hilft manchmal auch:)
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

So hab in der Zwischenzeit schon einmal hinbekommen das hr-fernsehen bild und nen ton hatte.
Was aber nur 10 Minuten ging dann hing das Bild wieder an einer Stelle :/
Bei Prosieben, Kabel 1 und etc hab ich Sound aber das Bild ist schwarz
CCcam 2.1.1 läuft grad als Emu und Keys sind auch alle erneuert worden.

Hab da aber ne Frage und zwar ist da so eine Leiste wo FTA/CRD/EMU/NET steht.
In der Leiste ist aber nur FTA weiß hat das was zu bedeuten? CRD/EMU/NET sind in grauer Schrift.

Verkabelung scheint richtig zu sein hab das nochmal überprüft eben grade
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

Fta= free to air
crd= card
emu= Wenn dein emu den sender entschlüsselt
net= würd ja sagen Netzwerk..aber den sinn erkenn ich nicht:(

Stell dochmal den sender auf Pro7..und drüch auf der Fernbedienung der Box "rot"...und dann "blau"... unten rechts inner ecke haste ne Grafik..da steht "ber" ..der Wert sollte annähernd 0 sein..ja höher der ist..desto schlechter ist dein Signal!
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

hast du bei in var/emu auch den " capmtserver " da bei sonst läuft cccam nicht.
camd2 muss ausgeschaltet sein, sonst gibt es mit cccam konflikte.
 
AW: Alle Sender dunkel (Kabel Deutschland) Keywelt Image

also es gibt im Ordner kein Verzeichnis was EMU heißt könnte das daran liegen?
und captmserver is auch nicht drauf
 
Zurück
Oben