Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Klaus F

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hi,

ich habe seit gut 1,5 Jahren drei lokale Karten (HD01, S02, MTV Unlimited) im Einsatz. Der Kartenserver ist eine FB7170 mit OSCAM r9741. Die Clients sind alle Windows 7 mit ACAMD 0.6.2.0.

Alles läuft stabil; EMMs werden geschrieben und Entitlements regelmäßig verlängert. So weit ist alles gut.

Jedoch hatte ich schon immer das Problem, dass ich keine der drei Karte freigeschaltet bekomme; dies mußten bisher immer Bekannte oder der Kartenlieferant für mich erledigen. Sind Sie dann erst einmal freigeschaltet sehe ich in OSCAM auch wieder regelmäßig EMMs und die Entitlements werden verlängert.

Jetzt ist aktuell mein MTV Abo abgelaufen und die Karte ist dunkel. Das Abo ist bereits wieder verlängert, jedoch tauchen in OSCAM nun wieder keine EMMs mehr auf und es bleibt natürlich dunkel. Die beiden anderen Karten laufen weiter wie gewohnt.

Also in der Zusammenfassung: Ich habe es noch nie geschafft Karten freizuschalten, auch nicht die HD01 und der S02. Aber, wenn es erst einmal läuft, dann läuft es auch weiter.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Freischaltung hinbekomme?

Gruß

Klaus F



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cardclient.conf ACAMD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Hi, du solltest in der oscam.user im account zusatzlich das noch eintragen: au = HD01, S02, MTV
LG Osprey
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Zur besseren Übersicht hatte ich die meisten Clients gelöscht, unter anderem auch die mit dem au-Eintrag. Mein Fehler. Ich habe die nun oben nachgetragen. Daran liegt es leider nicht.

Gruß

Klaus F
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Hast du es mal mit au = 1 versucht ???
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Hi,

habe auf au=1 umgestellt und 3h laufen lassen. Leider gleiches Bild:

S02 ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
HD01 ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MTV keine EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es scheint mir so, dass sobald eine einmal Karte abgeschaltet hat ACAMD keine EMMs mehr verschickt. Aber welche Logik steckt dahinter?

Gruß

Klaus F
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Hi

Ich glaube das liegt daran das man bei einem oscam clienten caids prioisieren kann die werden dann immer wieder abgefragt werden und eben dann auch die richtigen Emm durchlassen wie das bei deine Hardware Konfiguration aussieht kann ich dir nicht sagen.

Gruß Ralf
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Wie ich sehe verbindet der Client sich per Newcamd??
Hast du die Möglichkeit OScam auf dem Client laufen zu lassen und dich per CCcam-Protokoll zu verbinden?
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein, da es keinen OSCAM-Client für Windows Rechner gibt; nur halt ACAMD (und auch noch HADU). ACAMD kann aber auch das CCcam-Protokoll und einige andere. Soll ich das mal ausprobieren?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen OSCAM Client habe ich leider nicht; nur halt ACAMD. Ich glaube dort kann man CAID-Prioritäten vergeben; muss ich heute Abend mal anschauen.

Gruß

Klaus F

Hi,

so, folgendes habe ich nun ausprobiert:

1. CAIDs priorisieren. Hierzu gibt es die Konfigurationsdatei ACamd_PMT.txt. Leider keine Änderung. MTV -> keine EMMs; S02/HD01 -> EMMs.

ACamd_PMT.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Newcamd-Protokoll auf CCCam-Protokoll umgestellt, dabei natürlich EMM Unterstützung eingeschaltet. Keine Änderung. MTV -> keine EMMs; S02/HD01 -> EMMs.

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Folgendes habe ich herausgefunden. ACAMD bringt eine Monitorfunktion mit. Damit kann man auf dem Client die ECM-Anfragen an den OSCAM-Server und ebenso auch die EMMs online mitlesen. Hier zeigt sich das gleiche Bild: Keine MTV-EMMs. Kein Wunder also, dass OSCAM keine auf die Karte schreiben kann !

Leider verstehe ich das genaue Zusammenwirken zwischen ACAMD, der TV-Karte und OSCAM nicht um zu ergründen warum bei abgeschalteter Karte das ACAMD keine EMMs zur Weiterleitung an der OSCAM-Server erhält; bei laufenden Karte jedoch alles funktioniert.

Gruß

Klaus F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Das Problem kenne ich, aber leider habe ich keine Lösung dafür. Wäre auch sehr daran interessiert. Momentan liegt ein Unicam neben dem TV, aber eine angenehme Lösung ist das nicht.
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Bei meiner HD01-Karte hat die Erstfreischaltung mit Acamd v0.6.2.0 und ProgDVB über cccam problemlos funktioniert!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist allerdings schon im letzen Jahr (Okt.) gewesen, hatte keine Probleme, daher habe ich das Ganze nicht mehr genau in Erinnerung...

Da ich keine MTV-Karte habe, kann ich dazu keine Erfahrungenswerte beisteuern!
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Cool, das lässt ja hoffen. Hat das von mir verwendete Newcamd-Protokoll wohl einen Einfluss?

So stelle ich mir den Weg eines EMMs zur Karte vor:

SAT-Signal -> TV-Karte -> TV-Programm -> ACAMD (Monitor) -> Übertragungsprotokoll -> Karten-Server -> Karte

Wichtig ist, dass bereits im ACAMD-Monitor keine (!) EMMs auftauchen, also sozusagen signaltechnisch vor der Weiterleitung an den Karten-Server.

Da ich ACAMD bisher die Schuld begeben habe hatte ich einen Bekannten mit einen Xtrend und OpenPli Image als Client eingerichtet.

Gleiches Ergebnis wie bei meinen lokalen Clients: Bei den freigeschalteten Karten werden durch den Xtrend fleißig EMMs geschrieben, bei der abgeschalteten MTV-Karte jedoch nicht. Die MTV-Karte ist natürlich bei Technisat freigeschaltet. Das sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Klaus F
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Versuchs (wenn noch nicht) den Sender "6FFF : MTV Music 24" einzustellen und abwarten.
MTV sendet nicht so viel EMMs, habe auch immer warten müssen wegen Monats verlängerung.

Und oscam gibts auch für Windows übrigens.
==============================
OSCam works on the following platforms:
Windows (based on cygwin1.dll)
==============================
 
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Läuft mittlerweile 24h ununterbrochen auf MTV Music 24. Auf anderen MTV Sendern bekommt man aber auch EMMs. Das ist aber ein andere Thema.

Ja, ich weiß. Die Verlängerung kommt immer so ab dem 2. eines Monats. Hier geht es aber um die Freischaltung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Idee. Hatte ich früher auf meinem WHS betrieben. Müsste sogar noch drauf sein. Könnte ich am WE mal ausprobieren - so als ein Schuss ins Blaue.

Gruß

Klaus F
 
So, Oscam für Windows r9665 läuft auf meinem WHS, leider mit den gleichen Ergebnis. Keine Freischaltung der MTV-Karte, da ich keine EMMs am Server ankommen sehe. Nun weiß ich keine Rat mehr.

Wer hat denn einen OSCAM Client und wäre bereit sich zum Test mittels Newcamd bei mir aufzuschalten? Vielleicht klappt die Freischaltung ja so?

Gruß

Klaus F

Hi,

das Problem ist nun gelöst.

Mit einem in mein Heimnetzwerk intergrierten Xtrend 9500, OpenPli und Oscam-Client mit Newcamd hat die Freischaltung innerhalb 2 min funktioniert. Höchstwahrscheinlich war der Oscam-Client der Schlüssel zum Erfolg.


2014/07/29 16:31:23 522830 r MTV [conax] Xtrend emmtype=shared, len=130, idx=64, cnt=1: written (719 ms)
2014/07/29 16:31:26 53BDD0 c Xtrend (0B00&000000/0000/6FF3/6D:FB5197C9A2A64507EF2934927E53E18C): found (770 ms) by MTV - MTV Rocks


Gruß

Klaus F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alle Karten laufen, bekomme aber keine Freischaltung hin !

Hm ja..
Aber es muss doch auch eine möglichkeit geben für die Leute die keinen Xtrend 9500 im Netz haben.

Da ich im moment glaube ich das gleiche Problem habe..
Meine MTV Karte keine EMM`s bekommt. Für die Verlängerung glaub ich..Sprich Monat 10 und 11 hat sie aber 12 nicht.
 
Zurück
Oben