Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Alle 7 Sekunden Freezes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

james4711

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!

Mir ist am Montag mein Router abgeschmiert. Daher neu aufgesetzt mit OpenWrt und aktuelle Version 19.07.
Seit dem neuen Aufsetzen habe ich alle 7 Sekunden Freezes.
Ich sehe im Logfile das CW kommen, aber danach bleibt das Bild stehen. Dann dauert es einen Zyklus. Dann geht es wieder einen Zyklus ... und so weiter ...
Was mir im Logfile aufgefallen ist , ist folgende Meldung: WARNING: reader xxxx send wrong swapped NDS cw, set rc=E_NOTFOUND!
Leider bin ich bei der Suche diesbezüglich nicht fündig geworden, was das bedeutet bzw. ob es eventuell damit zu tun hat.

Hab auch schon versucht hier bzw. generell eine Lösung zu finden ... leider ohne Erfolg!

Hoffe irgend jemand kann helfen!

Danke!
 
Allererste Frage !!!

Woher kommt deine C-Line / OSCAM-Line ??

Von einer lokalen Karte oder haste dir "etwas gekauft" ??

Und weiterhin gilt .... alle "oscam-config-files" hier in Spoilern posten !!!

INKLUSIVE des oscam.log wo es dann hakt das Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist was "gekauftes". Hat bis Montag aber eben tadellos funktioniert. Würde daher eher fast ein Problem von dieser Seite her ausschließen.
Die lokalen Karten HD+ und ORF funktionieren übrigens problemlos.
Kann es mit einem OSCAM-Versionsupgrade zu tun haben?? Haben sich da irgenwelche signifikanten Parameter geändert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben