Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alle 5 stunden restaret der oscam???

AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Wieso willst du denn OScam regelmässig neu starten?


Wenn es nicht stabil läuft wechsel die Build oder kontrollier deine Einstellungen weil normalerweise läuft OScam problemlos monate lang ohne neustarts...

regelmässig irgendwas einfach neu starten löst keine probleme
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Also dan erklär ich kurz mein problem!!!

Egal welcher build oder selbst compilert ich nutze
habe immer das problem das mein Karte 09cd (sky.it) nach ner zeit gekcikt wird von oscam...
Das kann nach 5 stunden sein auch aber erst nach 18 Stunden oder auch erst nach 26 stunden.
Da ich es leider nicht immer mit bekomme...
Aber in letzer zeit oft von meinen Sharepartner da angemailt werde was los sei.

Die configs wurden schon oft kontrolliert und angepasst oder sonst was leider immer wieder da gleich.

Mein hardware Alix mit debian + IPC 10.3 + DLINK USB HUB+ 4x Easymouse2
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

ich würd mal laut behaupten das dein problem nicht am oscam , oder alix ligt , sondern am den USB DLink hub

ich habe zwar keine easymouse , aber dafür 2 solche usb hubs an alix gehabt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, mit insgesamt 8 smargos , ohne problemme am laufen , die 2€ kanst du für ein kleines experiment inwestiren
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!!

Warum passiert das nur bei der Sky.it karte und die anderen 3 nicht?

Habe aber mal was anderes getestt habe jetzt mal den Reader an den 2. USB port vom Alix angeschlossen direkt und mal gucken was passsiert ob da was gekickt wird oder nicht...
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Habe die reader auch schon untereinander getauscht!!!
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Mein Tip: USB Hub.

Hast Du genügend Anschlüsse am Alix, lasse den hub weg.
Betreibst Du den Hub aktiv, lasse mal die Spannungsversorgung weg, wenn nicht dann mache es mal umgekehrt. :)

Bei dem genannten Problem ist meiner Schätzung nach in 99% der Hub Schuld.

Grüsse
szonic
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Aber dann erklärt mich doch mal bitte....
Warum es ohne Probleme die ganze zeit lief bis sky.it die neuen karten auf den markt brachte.
Und warum wird immer nur meine Sky.it karte gekickt und die anderen 3 nicht??

Alix hat nur 2 USB-ports deswegen der HUB
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Hmmm... kann ich nicht..... aber was hast Du zu verlieren? ;-)
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Nix habe ich zu verlieren...

aber weis gerne warum sowas ist wie es ist u know???

Mache gerade den anderen Test...
Wenn das wieder passiert machen wir den anderen Test...
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

I know!
Geht mir auch so,aber es gibt eben Dinge die lassen sich nicht einfach erklären,funktionieren aber.
Drücke Dir die Daumen das Du es hin bekommst,egal wie!
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

3 Möglichkeiten:

1. Kernel downgraden (du hast jetzt bestimmt 2.6.35 - dann downgrade mal auf 2.6.26)
2. USB-Hub wechseln (oder ganz weglassen wenn du genug native USB-Ports hast)
3. Ein Überwachungsscript installiern was dann nur den Reader disabled+enabled aber nicht ganz oscam restartet...
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Könnte es vielleicht sein, dass die Smartcarte einfach nur wegen Überlastet aussteigt? Die Sky.it sind doch NDS Videoguard Karten? Die vertragen doch nur maximal 5 Klienten bevor die Probleme losgehen und sie sich dann langsam verabschieden. Ich weiß ja nicht wievielen Klienten du Zugriff darauf gewährst? Und wer dann auch noch Reshare mit bekommt.
 
Zurück
Oben