Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alix

djmuggi

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo gibt es für alix3d3 fertige image der ubuntu ist aber danke
 
AW: alix

komplet fertig gibts nichts , ewentuel ein backup von jemandem

da must du schon zirka 30-50 minuten opfern um den alix in betrib zu nehmen
 
AW: alix

hi ich habe es mit usb booten versucht und das ca fast 1 tag am ende starte das fuck ubuntu nichts deswegen suche ich fertige image
 
AW: alix

kopiere die mini iso direkt auf die CF karte und starte dann den alix

mit usb stiks geht es auch aber es müsen die richtigen stiks sein , es geht nicht mit jedem
 
AW: alix

meinst du da soll es dann gehen einfach die mini iso aber welche version?

und noch was was ist besser debian oder ubuntu wollte nur sky.de karte da im betrib nehmen unter newcs
 
AW: alix

soll ich da einfach die mini iso auf die karte kopieren einfügen richtig ???

hat ubuntu auch ipc ?
 
AW: alix

nein ubuntu hat kein IPC

ja du solst die mini iso direkt auf die CF karte in deinem PC entpacken ( mit unetbotin ) , dann die CF karte ins alix einstecken und alix starten , ales weitere wirst du auf dem monitor sehen ( bei alix ein monitor und ne usb tastatur anschlisen )
 
AW: alix

allso ich muss die 2 datei auf cf karte kopieren einfügen

Ubuntu_10.04_mini.iso 12mb

unetbootin-win-549.exe

die beiden oder wie meinst du das bin echt nicght der experte davon bin echt seit gestern zu gange komme echt nicht klar
 
AW: alix

unetbot in in deinem PC starten , die CF karte ins reader in deinem PC einstecken
in unetbot in die mini iso auswehlen , und auf die CF karte entpacken über unetbotin program

wenn es die 12 mb entpackt auf die cf karte , dann die cf karte ins alix einstecken und strom geben , dann anweisungen auf dem monitor befolgen
 
AW: alix

so habe es gemacht wie du es gesagt hast

so habe es jetzt auf help gedrückt und versuche jetzt zu instalieren aber das habe ich gestern auch schon mal gemacht da habe ich fast 1 tage gebraucht bist es fertif wird aber leider ging es wieder nicht muss der alix mit internet verbunden sein

kann ich dir die cf karte schicken per post und du machst mir das fertig geht das
 
AW: alix

na klar mus der alix mit internet verbunden werden

du hast nur eine start datei für ubuntu ( mini iso ) , der ganze rest wird onlinie instaliert
 
AW: alix

allso da wahr instal und so ich habe auf help gedrückt

jetzt gerade ist auf dem 2 montor installation des grundsystems

aber da dauert echt sehr lange

das alles habe ich gestern auch gemacht aber da wahr kein ubuntu drauf
 
AW: alix

es dauert zirka 30-50 minuten ales komplet , und der alix ist mit ubuntu cccam / oscam sofort betribs bereit

wenn es ewig dauert , und danach kein ubuntu drauf ist , dann machst du es einfach nur falsch.
 
AW: alix

hast du denn auch alix?

wenn ja kannst du mir nicht dein backup schicken

allso immer noch ist es bei insatallation des grundsystem auf 38%
 
Zurück
Oben