Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich folgendes feature aktivieren ? "extend-services-to-128"

freddy1974

Ist gelegentlich hier
Hi

Habe s3 auf einem Windows PC über Ubuntu 22.04.3 LTS am laufen und den Toolchain aarch64-rpi3-linux-gnu-libusb installiert.
Wie kann ich folgendes feature aktivieren bzw. finden ? "extend-services-to-128"

Ich suche verzweifelt danach. Bisher ihne Erfolg.
Auch Onkel Google hilft nicht, denn in der oscam.h finde ich dazu keinen Eintrag.

Danke für jede Hilfe schonmal vorab

Das ist bisher noch nicht im Git master. Da musst du die passende branch auschecken. Aber was die aarch64 TC damit zu tun?

Hi

Habe s3 auf einem Windows PC über Ubuntu 22.04.3 LTS am laufen und den Toolchain aarch64-rpi3-linux-gnu-libusb installiert.
Wie kann ich folgendes feature aktivieren bzw. finden ? "extend-services-to-128"

Ich suche verzweifelt danach. Bisher ihne Erfolg.
Auch Onkel Google hilft nicht, denn in der oscam.h finde ich dazu keinen Eintrag.

Danke für jede Hilfe schonmal vorab
Hab mal diff gemacht für dich, umbenennen in Patch und in den Patchordner rein und Patch aktivieren.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Danke Euch. Probiere es mal aus. Hatte gestern verzweifelt probiert das featurebranch in mein S3 zu bekommen.
Diverse Befehle wollten aber nicht so funktionieren wie es gerne gehabt hätte.
:)

aktuelles s3 vorausgesetzt, macht es genau das, wie in #1.069 beschrieben
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hat nix mit simplebuild zu tun.
Aber dieser branch oder patch soll die service limit von 64 auf 128 erhöht werden.
Und bitte keine discussion wegen wer braucht das oder nicht braucht, pay und so weiter.

ich wollte eigentlich nur den tech. hintergrund erfahren,
aber wenn das in richtung pay abtriftet, sollte ich da wirklich nicht weiter nachhaken.

Es ist eine Erweiterungen der sidbits auf 128.
Du kannst nun statt maximal 64 service halt 128 eingeben und benutzen. Zusätzlich im letzten Uupdate wurde noch das webif buffer, also das maximale übertragbare über das webif von 100kb auf 1 MB erhöht . That's all.
Und wer keine Services benutzt oder nicht weiß was services sind, braucht es definitiv nicht.

PS: wie gesagt hat nix mit simplebuild zu tun und sollte verschoben oder gelöscht werden.

Dies wird auch nur bei passende Hard/Software freigeschaltet, was die 128 services ermöglicht.

ja, Bitte einen Mod, OT mal in ein neues Thema auszulagern, hat mit S3 Null zu tun.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich wollte nur den tech. aspekt dahinter erfahren ... danke fürs erläutern @seppel11m !!!
aber ja, ich glaube das sollte dann wirklich in einen neuen thread ausgelagert werden,
das hat mal nix mit dem simplebuild zu tun.

Bei ner Multifokus-Anlage braucht man schnell mehr als 64 Services wenn man es sauber aufbaut ;-) wäre schon nett wenns dauerhaft im git hochgedreht werden würde. Tut keinem weh

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen