Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alexa - Fluch oder Sege

Hi,
ich stimme für Segen. Ist schon echt cool, sein Smart Home nur per Sprachbefehl zu steuern. Zu mehr nutze ich es allerdings auch nicht.
Mal sehen, was da noch so kommt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
...neee,neeee, solcher Mist kommt mir nicht ins Haus!
Könnte ich doch gleich Mikrofone installieren die 24h/365 Tage alles aus meiner Wohnung in die Welt übertragen.
Noch sind mir 2 Arme mit 2 Händen und 10 Fingern gewachsen womit ich meine Geräte bedienen kann!
So schwach bin ich noch nicht das ich keine Tasten mehr drücken kann.
Behinderte brauchen so was vielleicht...für die ist es durchaus ein Segen...aber für Gesunde Menschen, einfach nur unnützer Müll!

Kein Mensch fährt als Gesunder mit einem Rollstuhl durch die Gegend wenn er laufen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Fluch oder Segen,hängt doch sehr von der Betrachtungsseite ab.Für bestimmte "Kreise" kann es doch gar nichts schöneres geben,als leute die sich voller Hingabe ne Wanze ins Heim setzen.Von daher finde ich es angebracht die sache differenzierter zu betrachten.Für einen Grossteil der Leute besteht kein Grund darauf zu verzichten.Deswegen ist Fluch oder Segen als ein Betrachtungsansatz zu verstehen.
Ich würde weder wem abraten noch zusprechen.Wer sich heute mit den Möglichkeiten des noch freien Informationsaustauschen im Netz nicht informiert hat,dem kannste nicht mehr helfen.Das ist jedes Wort verloren.

ash
 
Es gibt nichts schöneres als Leute zu bespitzeln und sie auch noch dazu zu bringen das auch noch zu bezahlen. Wie Walter Ulbricht sagen würde niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten in dem Fall jemanden abzuhören.
 
...ich habe keine Angst das mich jemand abhört, sondern ganz simbel....solchen Müll benötigt einfach niemand.
Der verbessert mein Leben und meinen Komfort nicht, und Zeit erspart er mir auch nicht!
Wieder ein unnützes Teil was mir bei einem Defekt nur Ärger bereitet.
 
Nach dem lesen der obigen Themas bin ich enttäuscht.

Ich weis selber nicht was ich davon erwartet habe, ich wollte meinem 9 Jährigem Sohn eine Alexa zu Weinachten kaufen. Jedoch die Hausaufgaben macht er danach in 0, nix .( Mathe , Geo)

Soll ich denn jetzt für die Zukunft vorbereiten, oder ist es eher ein Spielzeug für Erwachsenen , die Ahnung von Technik haben und das Geld für Smart Home.

Die Werbung macht doch blöde, die werben im TV als wäre es schon lange gewesen und gehört zum normallem Leben „Halts heute Handy“

Ich denke das Thema ist zukunftssicher, viele werden darauf zurück kommen die sich etwas für SI-Fi interessieren denn sie schon begonnen hat.

Jetzt zum Abschluss soll ich es meinem Sohn kauen ?

Oder ist es nur eine Masche wo wir unsere Bedürfnisse verkaufen, Heute erstmal PLZ bei IKEA an der Kasse ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die Zukunft kannst du deinen Kindern was vernünftiges beibringen. Solch Kram verdummt
doch die Menschheit endgültig. Wenn ich selber Fehler mache lerne ich daraus, wenn Alexa (oder dergleichen)
dich aber davon abhält Fehler zu machen hält es dich auch vom lernen ab. Wenn dann die künstliche
Intelligenz mal streikt ist dein Hirn nur noch ein nasser Schwamm.
 
Ok, erstmals für Kleinkind nicht geeignet.
Ich persönlich habe Interesse daran, da ich in der Medizin Arbeite und so ein Ding manchmal bei anziehen noch mal hören möchte. Letein/De

Nur bestimmt nix für kleine Kinder die Hausaufgaben machen sollen.
 
Wetten das Google da genau weiß, was Du gerade machst.
Datensammeln leicht gemacht dank an Alexa.

MfG
 
Zurück
Oben