Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

AW: aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

Wenn du dein/e NAS IP im Netzwerk freigegeben hast kannst mit dem Netzwerkbrowser dein NAS einbinden!
Und das geht meines Wissens mit Newnigma2 !
 
AW: aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

Hi,

weshalb ist das bei NN² eigentlich mit Festplatten so ein Problem???
 
AW: aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert auf bei diesen und mit diesen Image!:emoticon-0103-cool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem liegt bei DMM !NTFS ist kein Linux, es ist Windows!
Wer großen Wert auf NTFS legt kann manuell mounten oder per NAS !
Also so ein "großes" Problem ist das nicht!:emoticon-0103-cool:
 
AW: aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir hat es (Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-01-06) auf zwei Boxen nicht funktioniert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

Erst im FestplattenManager die HDD einhängen nach /media/hdd (Achtung: Es steht kein Einhängepunkt zugewiesen! Aber es wurde in die f-stab geschrieben)
Mounten: mount /dev/sda1 /media/hdd
Kein Neustart!
Wenn das nicht funktioniert dann schau erstmal:
Per Telnet: find /dev/sd*
 
AW: aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

Hallo Karl-Hein,

dank deiner Anleitung habe ich nun meine NTFS USB Festplatte gemountet bekommen.
Allerdings nur read only, sodass z.B. das Project Valerie Plugin einen Greenscreen liefert. Was muss ich machen, damit ich auf die Festplatte auch schreiben kann? Oder ist das bei NTFS Platten nicht möglich?
 
AW: aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

Hab nun das Newnigma2-dm800se-11.02.2012-sim2.10-ssl84b-by sat4fun draufgespielt.

Damit lässt sich nun die NTFS Platte über mount.ntfs-3g /dev/sda1 /media/hdd mounten.

Lesen und Schreiben funktioniert nun problemlos. :)
 
AW: aktuelles Newnigma2 Image und NTFS

Ja durch das mounten mit ntfs-3g lässt sich auch problemlos auf die Platte schreiben.
 
Über den Device Manager...

Ich nehme an du lachst dich selber aus, stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben