Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

kann mann auch die V1.34 nehmen? oder ist 1.29 besser????

ab der 34 hätte das aber gehen müssen, das ja komisch ... , da die 1.34 aber nicht von mir eingestellt ist würde ich jetzt einfach mal sagen das du das 1.29 image nehmen solltest, ich weiss nicht ob da was anders ist bei der 34 ...

das hier
Link ist nicht mehr aktiv.

das image aus dem esrten post ist nen linux install image, das konntest du mit dem usbit in windows auf den stick bringen ?

Duck-Trick_RAMFS_Image_1_11_Win_Backup.img.gz hab ich benutzt

ja dann musste das 1.29 ( mein link ) nehmen, damit gehts sicher

du musst nur das image vom Link downloaden, mit dem usbit auf den Stick entpacken und anschliessend an der box booten

Alles klar, wird gemacht.

So, Update hat damit funktioniert. Allerdings kann ich keine Plugins installieren. Kommt immer "Missing new line character at end of file!"

das bedeutet nix, die updates sind trotzdem installiert

Hallo hab grad das update gemacht und auch das vom Media Portal. Jetzt kommt bei mir die Meldung: premiumize.me ist nicht installiert. Was ist das?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Ist also normal, dass sich die Plugins nicht übers Internet installieren lassen?

klingt wie nen mediaportal Skin, mach mal die einstellungen im Mediaportal neu dann wird das weg sein

EDIt

Die lassen sich ja installieren, musst dann nur neustarten anch der installation dann sind die auch da, der fehler heist nur das in der pakages.gz die letzte leerzeile fehlt,Enigma2 benötigt ein neustart um die neuen Plugins zu initialisieren.

Läuft, danke!

Hallo hab grad das update gemacht und auch das vom Media Portal. Jetzt kommt bei mir die Meldung: premiumize.me ist nicht installiert. Was ist das?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Du kannst übers MP mit der Erweiterung Mediainfo auch Filme runterziehen und speichern.
Premiumize.me ist im Prinzip nichts anderes, als ein Premiumaccount, mit dem Du volle Pulle downloaden kannst, bei so gut wie jedem Medienhoster. (quasi son Sammelteil)
Ist glaub ich 7 Tage zum Testen frei, danach darfste löhnen. Wers brauch... *hust*

Kannst Du im MP in den Einstellungen durch Druck auf die Menu-Taste einrichten bzw. ändern: Premiumize.me verwenden ja/nein (musst etwas runterscrollen)
Standardmässig ists eig auf nein

LG

Zuletzt bearbeitet:

Hmm glaub ich hab mir mit dreamboxedit gerade was zerschossen. Hab meine Bouquets reingeladen und danach auf "enigma2 neustarten". Dann hat der vip neugestartet, Bootbildschirm kam, danach schwarzer Bildschirm mit den zwei Zahnrädern oben links und nun nurnoch schwarz. Und im Display "Lade..."

Edit: War nur kein Sender ausgewählt.. Umschalten hilft

Nachtrag: auf dem VIP1vers1 mit Scart auf version 1.1.40 geflasht.
Ergebnis: startet sofort mit Scart.
Bootschleife wie in version 1.34 und Aufwärts gibt es nicht mehr.
Bin gerade dabei alle gespeicherten Sachen einzuspielen
- Senderliste.
- oscam Configs u.a.
Bin begeistert.

Kommt es mir nur so vor: es sieht aus wenn das Bild unter Scart besser geworden ist.

Positiver Effekt: das Knacken beim Starten mit scart ist weg.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…