Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ich hätte noch ne frage

Hat man die Möglichkeit, auf eine Festplatte zuzugreifen, welche sich im Netzwerk befindet und NTFS formatiert ist um evtl Filme von dort zu schauen?!?

MfG

Speedy2310

kommt darauf an wie die platte im Netzwerk ist, wenn sie an nen upnp server hängt dann starte upnp, wenn es ne nfs freigabe ist dann mounte sie peer telnet oder fstab, wenn es ne samba windows freigabe ist dann kannste die ebenfalls mounten ( macht aber keine freude meistens )

das musste schon nen bischel genauer erklären was du wie von wo schauen willst ... die formatierung ist egal , wie sie im netzwerk freigegeben ist nicht ...

Also ich hab ne 3,5" platte an meiner FritzBox 7390, per dlan gehe ich an den VIP und würde gerne von der platte ein paar .avi oder .mkv datein über den VIP laufen lassen. Wenn das möglich ist. Die Platte ist im Netzwerk freigegeben.

Wie genau mounte ich das...und muss ich das nach jedem neustart neu mounten?

Achso, da du grade online bist....Vielen vielen Dank für die Super Arbeit. Das E2 auf dem VIP is echt GEIL!!!!

MfG

Speedy2310

Zuletzt bearbeitet:

jo bitte ... also das mit der fritte und der Festplatte ist immer etwas kniflig, hab mir schon fast gedacht das das der fall ist ...

wenn ich mich recht errinnere war das so
Code:
#erstellt den odner in /media
mkdir /media/fritzbox

#mountet das fritzbox laufwerk in /media/fritzbox
mount -t cifs //IP-ADRESSE/FRITZ.NAS /media/fritzbox -o user=,pass=,rw

EDIT

Hast du mal versucht ob du das Fritzbox Laufwerk einfach findest in
Menü -> Einstellung -> System -> Netzwerk -> Netzwerk Browser

Also im Netzwerk Browser sehe ich das Fritz!NAS.... Ich werden am Wochenende mal ein wenig mit den Einstellungen spielen und dann bericht erstatten^^

MFG

Speedy2310

Hallo,
hab noch mal ein bissel rumprobiert und das Problem ist dass der USB Hub nicht mehr erkannt wird. Schließe ich den stick direkt an die Box an bootet alles wie es soll. Hat sich an der Usb Hub-Kompatibilität was geändert?

nein das sind noch die selben treiber wie vorher ...

Moin zusammen....

@Ducktrick

Das mit dem mounten der Netzwerkplatte will nicht recht funktioniern. Im Netzwerkbrowser sehe ich Fritz-Nas gebe meine Daten ein aber es wird nicht aktiviert....neben dem NFS Symbol ist immer ein rotes kreuz. Woran kann das liegen?

Dann hatte ich hier mal nach dem Backup gefragt und auch eine gute Antwort bekommen, ABER....
Nur haba ich beide Backups mal gemacht....
Das FullBackup ist ca 91MB groß und hat die endung .tar.gz
Das InstallBackup ist ca 176MB groß und hat auch die endung .tar.gz
Sollte nicht eines der beiden die endung .img.gz haben??

MfG

Speedy2310

nein das hast du falsch verstanden , die backups im Image klappen leider noch nicht ganz, bin mit meitevau bereits an der lösung für das install backup, allerdings sind das nur backups für die Linux installation, für windows Schalte einfach den Receiver ab und erstelle das Backup mit usbit am rechner , dann kannste das auch mit dem selbigen tool wieder zurück spielen

Jetzt hast du es geschafft.....:wacko1: Jetzt bin ich komplett durcheinander
Das FullBackup kann ich nutzen, wenn ich eine Neuinstallation gemacht habe!?
Also ich mache z.B. eine Neuinstallation mit der v129 Image und kann dann das FullBackup einspielen???

so sollte es sein, du kannst dann das full Backup peer ftp aber /media/sda1/kopieren und das system updaten mit allen einstellungen, das klappt im mom aber noch nicht drum sollten sich bis das geht alle user erstmal mit dem usbit tool nen backup machen bis ich das gefixt hab das das system mit den backup files auch was anfangen kann

Okidoki....das hab ich soweit jetzt geschnallt

Nur wie erstelle ich das Backup mit usbit..?
Ist das iwo beschrieben oder habe ich das mal wieder überlesen:wacko1:

naja dafür braucht man keine beschreibung,

Stick an Rechner stecken
USBIT starten
Auf Backup Klicken
Ort zum Speichern wählen
Starten und warten ...
fertig

Stick wieder an den reci und gut ist, wenn was kaputt geht einfach restore wie die images die du auch zur installation downloaden kannst auf den Stick spielen, dann haste das image mit allen deiner einstellungen

So....hat astrein geklappt.....aber warum zeigt mit Windows an, das dass Image 3,89GB groß ist
Ich muss dazu sagen es ist ein 4GB Stick, vllt hat das damit was zu tun?

jup hat es , das tool speichert alle partitionen, deshalb die größe , die install images liegen auf einer partition und die sticks werden vorher mit nullen beschrieben , das tool lässt die nullen aus bzw kompriert sie besser und dadurch sind die images dann kleiner, aber für nen backup erstmal gehts

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…