Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

@hellasc

Das es an deinem neuen Hub liegt, hast du Dir doch schon selbst mit dem Testen beantwortet.
Welche anderen Hubs da definitiv laufen, kann man so nicht beschreiben, weil im Prinzip jedes Gerät anders ist.
Da hilft leider nur selbst ausprobieren.

Ich selbst nutze nen passiven Hub von Trust. Steht aber weiter nix drauf, bis auf ne S/N: 1007037734. Bekomm es da aber nicht hin, dass der Stick zuerst startet... egal wie ich es stecke.
Nebenbei hab ich dann noch einen von Hama (USB-HUB 1:4 und 32821041002 steht drauf), aber da ist es das selbe Spiel... Stick startet mit Platte nicht zuerst.

Wie gesagt, musst selbst mal alles testen.

Gruß

Danke, aber dort steht für den VIP1 ist das egal? Ich besitze ja den VIP2. Da ich ja eine passive HDD hae benötige ich ja einen aktiven HUB. Werde meinen mal eintragen ist nen 7:1 die scheinen ja nie zu gehen.

LG

Hallo!
Ich habe jetzt eine Festplatte zuerst mit dem Programm: Low Level Format bereinigt. Dann habe ich über das USb Tool das Image aufgespielt. Festplatte an den VIP2
nach längerer Landezeit habe Ich Enigma2 auf der Box. Einstellungen wie Netzwerk usw habe ich vorgenommen.
Aber wenn ich dateisystem überprüfe mache kommt:
X Fehler: umount: can`t forcibly unmount/: Device or resource busy

Was hat der Fehler zu bedeuten? Muss ich vielleicht noch was einstellen?
Ich kann keine Aufnahmen machen. Bzw auch kein Timeshift

Ich hab 4 der billigsten USB Hubs getestet. 1 War ein Werbegeschenk, Weltbild glaub ich, eins hab ich bei in einem Ramschladen am Bahnhof aus ner Grabelkiste gezogen, eines hatte ich noch zu Hause irgendwo rumliegen und einens hab ich bei Amazon zum Stick dazugekauft damit ich keine Versandkosten bezahlen muss. Alles so noname Mist. 3 davon liefen ohne Probleme. Nur das von Amazon mag mein VIP2 nicht.

Wichtig ist das du schon das Dualboot ILTV drauf hast, das normale ILTV arbeitet nicht mit den Hubs zusammen.

Ja das uBoot habe ich drauf, habe auch mehrere Versionen vom uBoot versucht da ich dachte evtl. liegt es daran das der HUB nicht funktioniert.
Anhand der leider sehr mageren Liste der HUBS die gehen bzw. nicht gehen habe ich mir einen LogiLink 2.0 4Port bestellt. Sollte der nicht gehen geht er zurück.
Ich brauche leider einen aktiven da meine passive Platte auch am VIP2 mit ILTV nur mit zuatzstrom gescheid läuft, als ich noch kein Enigma dran hatte musste ich die Platte an den VIP hängen und dann noch ans 2. USB Kabel ein Netzeil drahängen.

Egal ich veruche mein Glück mit dem neuen HUB wenn er geht trage ich diesen ein und wenn nicht ebenso.

LG

Mach das. Wie gesagt, dass muss kein teurer sein. Es gibt wohl keine genaue Möglichkeit vorab zu sehen welcher läuft und welcher nicht. Hängt wohl auch vom Stick und der Platte ab.

Ja allerdings, den den ich hier habe der läuft ja nichtmal ohne Platte oder Stick von daher völlig ungeeignet.
Aber da ich am PC eh noch eine brauche wird er halt dafür genutzt

Hoffe aber wirklich der neue HUB funktioniert.

LG

Moin zusammen....

ich muss dass leider nochmal rauskramen.....

Habe ich das so richtig interpretiert?

Moin Speedy

Das hast Dir eig schon allein beantwortet. Stimmt so. Wenn Du die Punkte anwählst, wird es auch nochmal beschrieben. Passieren tut da noch nix, erst wenn Du es bestätigst.
Updates haben gepackt immer *.tar.gz und Images gepackt immer *.img.gz als Endung. Das siehst Du auch daran, dass NUR Images mit USBIT angezeigt werden bei compressed.
Updates muss man ja immer erst selbst entpacken und per FTP nach /media/sda1 schieben. Die restorest Du ja nicht mit USBIT, Enigma installiert die ja dann von allein.

Das FullBackup ist natürlich sehr nützlich, wenn Du keine Lust drauf hast, wieder alles updaten zu müssen/wollen, oder eben auch mal was schief gegangen ist!

Hoffe, dass reicht Dir als Erklärung!?!?

Gruß und nen schicken Sonntag

Hallo Leute, bin Moment auf 1.34. Funktioniert alles bis dato recht stabil. Möchte nun allerdings auf 1.35 updaten. Ist dies irgendwie direkt am Receiver möglich oder muss ich wie bei dem Update auf 1.34 Dateien auf den Receiver schieben und dann neustarten? Finde im Menü nirgends eine Update Option fürs Duck-Trick Image.
Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!

1.34 ist schon aktuell, das mit der 1.35 hat sich fälschlicherweise eingeschlichen, gibt es aber offensichtlich (noch) nicht.

Hallo Zusammen,

erst einmal vielen vielen Dank an die Entwickler dieses tollen Images .... das macht richtig Spaß!

Ich habe noch eine Frage:

Ist die Bootzeit des Receivers bzw. die Reaktionszeit des Menus gravierend abhängig von der Art des USB-Sticks bzw.
der USB-Platte ?
Wenn ja, welche USB-Platten bzw. Sticks könnt ihr für eine schnellere Reaktionszeit empfehlen ?

Vielen Dank und Greetz!

Moin bla...

schau mal hier für Sticks: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?100076-Sticks-und-Hubs-f%FCr-Vip-mit-E2
für Hubs: https://www.digital-eliteboard.com/...fen-mit-enigma2-Stick-am-VIP-und-welche-nicht

Was Festplatten angeht kann ich leider nicht so wirklich beantworten. Wenn Du die "nur" als Medienplatte plus Bootstick an nem Hub anschließen willst, laufen so ziemlich alle... kommt aber auch auf den USB-Hub an.
Möchtest Du die Platte als Startmedium (Image drauf), da wird es etwas schwieriger. Enigma startet da nicht von allen Platten.
Hab nämlich das selbe Problem, wollte die Platte als einziges Medium ohne Hub anschließen... aber da startet bei mir dann die ILTV durch... :/ Liegt aber an der Platte.
Einige andere Member haben Enigma aber auf ner Platte drauf... und bei denen läuft es.
Musst selbst mal rumprobieren, ist ja bei jedem anders.

Gruß Squezzer

Ich glaube nicht das die Bootzeit großartig mit einem besseren Stick beeinflusst werden kann. USB 2.0 ist das Nadelöhr. E2 passt nicht in den internen Speicher, daher muss es von einer Externen Quelle geladen werden. Ich habe eine ganze Weile Sticks verglichen und mir dann einen gekauft der von der Geschwindigkeit so ziemlich der schnellste war. Einen wirklichen Unterschied zu meinem alten (der ist aber auch nicht schlecht) hab ich nicht gemerkt.

Der Receiver ist halt ursprünglich nicht für E2 gedacht. Da kann man keine Wunder erwarten. Und das was er mit E2 kann ist schon ein Wunder wenn man mal bedenkt, was der Vip2 ohne E2 und ILTV, also so wie man ihn eigentlich benutzen soll, kann.

Der Start dauert halt und im Menü flitzt es auch nicht gerade, aber sonst ist es echt super.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…