Hallo,hab mal ne frage.
ich hab nen vip2 mit update 131,jetzt hab ich das update 132 und 133 gemacht.es wird auch installiert, bis im display wellcom steht und wo sich dann das bild aufbaut mit dem pinguin bleibt es stehen??es hängt!!was kann ich machen??
danke schon im voraus!
Wollte noch sagen das ich schwer begeistert bin , von eurer arbeit !!!
kann sein das bei euch wo es beim bootlogo hängt kein swap auf dem stick ist, ich hab von der v129 auf nen vip2 und auf nen vip1 das update gemacht . ohne brobleme
heute morgen auf 1.33 aktualisiert, waren glaub ich mindestens 2 updates, anschließend freeze mit lila Bild, auch nach Neustart... kein Vorwurf, nur feedback...
nochmal kurz zum verstehen.vorige Woche, ich lad mir "Duck-Trick RAMFS Image V1.29 Backup-Image (Win)" auf den vip2.lad mir update v1.30 und v1.31 aus Netzwerk.
super, alle scart-ausgänge liefen jetzt wie sie sollen . super-update,sehr gute arbeit. gestern lad ich online-update v1.32 und v1.33 runter . mach nen Neustart , er liest sie auch ein. wellcom steht noch und bei duck trick hängt er sich auf.
wahrscheinlich wie bei tscherno
Ich hatte beim Update auf V132 auch gleiches Problem wie einige hier. Die Box bootete zwar, aber alles blieb schwarz/lila, die FB reagierte nicht mehr und die Box war weder per Telnet oder Webif erreichbar.
Ich zitiere mal Duck-Tricks Antwort aus seinem Forum:
ja ich muss beim nächsten update nen fix einbauen , der Kernel der beim Update eingespielt wir ist erst nach nen neustart aktiv, der update prozess startet aber gleich das system ohne neustart, da liegts problem
so hab ich´s grad probiert.hat nicht geklappt.
habs so gemacht-- update runtergeladen--vip2 mit fb aus gemacht--mit fb an gemacht--update einlesen lassen--wo fertig stand,am netzschalter ausgem.--am netzschalter wieder angemacht--hängt sich wieder auf
das war definitiv an der falschen Stelle bzw. wohl einfach zu früh!!!
An der Stelle wo "Fertig" im Display steht hättest Du die Box weiterlaufen lassen sollen. Bei mir war es so, dass nach dem Bootvorgang der eigentlich hätte laufende Sender im Display erschienen ist.
Nachdem da nix ging, habe ich die Box ausgeschaltet und nach einigen Sekunden (s. @pilot) wieder eingeschaltet.
Da die Box nicht sauber heruntergefahren wurde, wurde dann erstmal die Boot-Partition (denke ich) per FSCK geprüft.
Dann lief die Box wieder ganz normal ins System!!!
Wenn es mir heute Abend noch reicht, dann schnüre ich ein Updatepaket für V129 auf V133, evtl. funzt das beim ein oder anderen dann besser.
Kann allerdings nicht garantieren, dass ich heute noch dazu komme, meine Zeit ist heute knapp bemessen.
alles klar,bin noch am probieren aber bei mir hings ja schon wo das bild mit dem pinguin kommen sollte.ich mach aber jetzt erst mal schluss.danke für eure mühe!!
VIP1vers1
update auf 1.33
Bleibt beim Ducktrick Video hängen.
Mehrmal vom Netz genommen.
Werd jetzt noch mal auf 1.29 flashen
Werd es mit meinem schnellen stick nehmen und nochmal testen.