Hallo Ducktrick,
das Problem habe ich auch bei der 1.30 beim VIP2 das Oscam den Reader nicht mehr erkennt:
2013/12/08 16:02:47 5456E8 r EUM02 [internal] ERROR: Opening device /dev/sci1 (errno=2 No such file or directory) 2013/12/08 16:02:47 5456E8 r EUM02 [internal] Cannot open device: /dev/sci1
ich hab mal ne Bugfix V131 hochgeladen, schaut mal ob damit eure bildaussetzer besser sind, am besten auch mal nach dem update prozessen nochmals neu starten und dann testen ...
zu dem CEC zeug ladet dazu bitte das modul manuell , ich habs zum testen mit absicht nicht automatisch laden lassen
Code:
modprobe cec activemode=1
mit der eingabe von dmesg im anschluss solltet ihr einige ausgaben von cec zu gesicht bekommen
Also ich habe auch mit der V131 und V130 Bildstörungen. Manche Sky Sender bleiben komplett schwarz. ZDF HD ist auch betroffen. Mit der V129 lief noch alles. Habe die neuen Verisonen auch erst seit ein paar Tagen drauf. Hatte erst gedacht es liegt am Kabelanbieter, aber ein Triplex den ich hier noch habe zaubert mir wunderschöne saubere Bilder auf den Fernseher. Kann noch jemand diese Bildstörungen bestätigen beim Argus VIP2C? Ich bin der Meinung gestern waren teilweise andere Sender betroffen als heute und es sind nur HD Sender die streiken?
Also bei mir habe ich seit der V131 noch keine Aussetzer/Bildstörungen festgestellt. Habe VIP im HS am laufen, zwar nicht ständig, da ich auch zwei Xtrend habe, aber zur Zeit schaue ich CL bei Sport1 HD ohne Probl. habe die OSCAM 1.20-emu build r9024 installiert.
Ja wie wir fegestellt haben kommt das ganz auf den Vip an bzw Opti, was im grossen und ganzen am player2 buffer liegt, ich spiel damit gerade rum und wir testen das auf vip2 vip1v2 und opticum .... kommt dann im nächsten update, fakt ist schonmal das beim vip2 die manüs deutlich schneller laufen mit der buffer änderung, bei mcbane macht das abspielen der aufnahmen im mom nen Problem aber das ist gerade unschlüssig ob das überhaupt mit dem buffer änderungen zutun hat, jedenfalls gehts vorran warum die reader gerade nicht wollen weiss ich übrigens auch noch nicht
Hab jetzt mal wieder das backup meines sticks für v129 zurückgespielt. Jetzt läuft der vip wieder. Bei mir liegt das stocken der sender somit am neuen image. Aber an dem fehler wird ja gearbeitet. Danke dafür.
Mal ne ganz andere Frage muss der USB Stick mit dem IMAGE eigentlich in der VIP2 bleiben? Da ich nur einen Anschluss habe aber gerne ne festplatte zum aufnehmen anschließen würde
Mal ne ganz andere Frage muss der USB Stick mit dem IMAGE eigentlich in der VIP2 bleiben? Da ich nur einen Anschluss habe aber gerne ne festplatte zum aufnehmen anschließen würde
Du kannst das Image auch auf eine Festplatte zurück sichern und den VIP dann davon booten. Dann braucht man keinen Hub und kann auch aufnehmen. Nutze das selbst so und bin sehr zufrieden damit.
Hi Ducktrick,
ich hatte ja das Problem mit nicht erkanntem Reader in Fassung 1.31 auf Vip1vers2. Nach Einspielen des Backups von Version 1.27 ging es wieder. Habe meinen Server jetzt auf einen anderen Receiver gelegt (vu+ solo2) und wollte wieder auf Fassung 1.31 updaten, damit ich nicht immer diese Meldung mit dem Online-Update wegklicken muss, allerdings hängt sich das Update immer auf.
Er packt noch alles zusammen, nach Neustart des Rechners bleibt allerdings "Copy..." im Display stehen und das über mehrer Stunden. Mehrfach probiert!. Auch mein alter Vip 1 hängst sich so auf.
Habe dann das Image völlig neu installiert von Version 1.11 ein Update nach dem anderen gemacht. In dem Augenblick wo alle folgenden Updates am Stück installiert werden sollen geht gar nichts mehr.
lg