Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hi,
@meitevau habe ich natürlich getan, habe einen vip1v2 und modprobe smartcard eingegeben

wie du schon gemacht hast eben das modul mit modprobe laden, anschliessend oscam neustarten, bei einen receiver neustart wird das modul wohl nicht mehr geladen sein , verstehe nur noch nicht warum , Postet mir mal bitte die /etc/init.d/rcS und /etc/init.d/modload inhallt in einer codebox , irgend was muss da ja nicht stimmen was da laden der module angeht

Hi,
ich habe jetzt mein Backup aufgespielt, da ich Fernsehen wollte.
Habe das schon in der richtigen Reihenfolge gemacht, nach Neustart der Box erst das Modul mit modprobe geladen und dann oscam neugestartet.
Morgen früh mache ich mal wieder das Update und schicke Dir dann die angefragten Dateien.
lg Andreas

Hallo Purplered,

per Telnet das eingeben: https://www.digital-eliteboard.com/...ead**/page73&p=2061290&viewfull=1#post2061290
neu booten.
Das hat bei mir geklappt.

Schade... das hat bei mir nicht funktioniert.

Wenn ich evremote2 kille und händisch starte, sehe ich auch keine eingaben der FB.

/bin/evremote2 -x vip2

Model: vip2
vBoxType: 6
Input device name: "fulan front panel buttons"
Input device name: "TDT RC event driver"
Selected Remote: VIP2 Neu GStreamer MultiImages RemoteControl

Hat jem. noch ne Idee?

im menü einfach das stm default aktivieren und wenn du willst im selben menü auch die fb neu und dann neustarten, das muss aussreichen

ich hab mal lircd und evremote2 nach nem frischen boot gekillt weil ich per lsmod gesehen habe das lirc_stm nicht eingefügt wurde.

nach einem Blick in rcS hab ich dann 'modload Lirc' gemacht und folgendes gesehen.

Code:
/etc/init.d/modload Lirc
init lircd
Lade Lirc STM-Default Treiber ...
insmod: can't insert '/lib/modules/lirc_stm.ko': No such file or directory
Fernbedienung NEU geladen
ArgusVIP:/lib/modules# Model: vip2
vBoxType: 6
Input device name: "fulan front panel buttons"
Input device name: "TDT RC event driver"
Selected Remote: VIP2 Neu GStreamer MultiImages RemoteControl

Ich hab dann einfach lirc_stm in das '/lib/modules/' Folder kopiert und den Receiver nochmal neugestartet.
Danach wurde zumindest lirc_stm eingefügt...

Und mir stellt sich die Frage warum du in der modload:

Code:
        else                  
                echo "Lade Lirc STM-Default Treiber ..."
                insmod /lib/modules/lirc_stm.ko
        fi

insmod benutzt und nicht modprobe!? Ich glaube so wäre das Problem erst gar nicht aufgetreten.

Oder bin ich total verwirrt?

NACHTRAG:

ich hab das gerade nochmal gegengeprüft und den Teil in modload editiert in
Code:
 else                  
                echo "Lade Lirc STM-Default Treiber ..."
                modprobe lirc_stm
        fi

und das Kernelmodul wieder aus '/lib/modules/' entfernt. Danach wird das Modul beim booten korrekt geladen.

Zuletzt bearbeitet:

ja genau , das ist der bug der mir auch aufgefallen ist das der default noch den insmod eintrag hat, deshalb muss aktuell ja auch das stm default im menü gestzt werden dann wird auch das modul mit modprobe etwas höher gestartet da dann das remotefile abgefragt wird, hatt ich ja am anfang geschrieben einfach peer receivertasten das default stm wählen im TeamCS Menü, wegen den einen Bug mach ich ja kein Update v131 fertig, wenn es einfach übers menü behoben werden kann

Worin liegt der Unterschied zwischen [h=2]E2-Image von TeamCS/Ducktrick[/h]und
[h=2]Duck-Trick RAMFS Release[/h]
Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte

1. Alte Version des Images, wird nicht mehr weiter gepflegt, es funktionierten noch nicht alle Tuner (Twin), nicht updatefähig, ...
2. Neue Version des Images! Alles neuer, neuer Name, alles besser, online updatefähig, ...

meitevau

Hallo songonic,

letzeres ist die Endversion.

Mlg Pilot

Dann wäre es rat sam von E2-Image von TeamCS/Ducktrick uaf
Duck-Trick RAMFS Release umzusteigen oder?.

Werde mich dann mal Einlesen und den versuch wagen^^.

Nun ist die frage..
Wie erstelle ich einen Stick^^ mit den Windoff methode oder geparted live cd...
Woran liegt da der Unterschied?

Ziel Usb stick ist 16GB gross

Sprich es Sollte dann ungefähr so am ende aussehen

/dev/sda1 = 256 MB
/dev/sda2 = 1024 MB
/dev/sda3 = 256 MB
/dev/sda4 = ca. 14000 MB

Oder muss für den ERsten Start der Stick nur im ext2 format sein?

BZW... mit
USB Image Tool normal erstellen und er formatiert dann alles zurecht?

...ums kurz zu fassen: Mit der Windows-Methode (=USB Image Tool) den Stick vorbereiten, der Rest passiert dann beim ersten Start der Box.

meitevau

Seit dem update auf v130 friert ständig das Bild ein. Habt Ihr das auch? Betreibe den VIP als Client.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das schon die ganze Zeit. Also nicht ständig, eigentlich selten, nur das es erst aufhört wenn ich umschalte. Damit kann man bei Live TV leben, aber bei Aufnahmen ist das ziemlich kacke da man da ja nicht umschalten kann.

Ich wollte mir eigentlich bei Sky die Karte tauschen lassen, musste dann aber feststellen, dass das auch bei nicht Skyprogrammen passiert. Ich glaube ich schau mal das ich vielleicht eine andere Festplatte anschließe.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…