also ich kann dir versichern das sich an deinen configs keys oder emus nichts verändert hat , wenn überhaupt tuner treiber und co aber emu technisch nichts
hi ducktrick, nach den problemen gestern habe ich die box neu geflasht (v129) und heute noch mal das online update gemacht, jetzt scheint es zu funktioneren.
warum auch immer.
so ich nochmal, die fb funktioniert immer noch nicht richtig. seit dem update funktionert sie mal beim ersten druck dann muß ich wieder 3-4 mal drücken bis eine reaktion erfolgt. bei v129 hatte ich keine probleme.
das problem hab ich schon seit der v126 ich arbeite dran, hat aber nichts mit dem update zutun... ich tippe mal auf die Lirc änderung in der v125 oder v126, eigige haben es andere nicht, bin noch am suchen
na ja bei mir ist es erst ab v130, auch habe ich vermehrt tonaussetzer. ich glaub ich geh wieder zurück auf v129 die lief bei mir besser.
trotzdem super image, weiter so.
das sieht so als als würde da kein Treiber aktiv sein, kannst du mal im Terminal
Code:
lsmod | grep smartcard
eingeben, sollte darauf keine ausgabe kommen so teste mal :
Für Vip2 :
Code:
modprobe smartcard-vip2
Für Vip1v2 u. Vip1:
Code:
modprobe smartcard
danch sollte nen oscam restart reichen
EDIT
Schau zur sicherheit mal in die datei /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/modules.dep
ob da auch folgendes drinsteht /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/smartcard-vip2.ko:
Hi,
hier das gleiche Problem. Bei lsmod | grep smartcard kommt 28964 0 in
/lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/modules.dep
steht auch /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/smartcard.ko /lib/modules/2.6.32.59_stm24_0211/smartcard-vip2.ko
drin
10 oscam restartet, den receiver restartet, nichts tut sich