Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo,

habe gestern angefangen OSCAM zu Konfigurieren. Danach wollte mein Stick nicht mehr Booten. Lande immer beim Opticum in die ILTV Firmware.
Der Opti hat nun eine DVR_test Datei in die Boot Partition vom DuckTrick geschrieben. Hat er damit evtl meine boot Partition zerstört?

Kann ich nur die Boot Partition neu erstellen?

Kurze Frage noch zu den Oscam-Settings

Welcher Parameter gehört in der Oscam.conf --> [dvbapi] --> boxtype?

Code:
[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
decodeforever                 = 1
user                          = local-hdfreak
boxtype                       = duckbox

hab zwar auch einen Quad-LNB aber keine zwei Satelliten angezapft. Beim Installieren hatte ich aber auch keinen Empfang obwohl die zwei Sharp-Tuner erkannt und auch gelistet wurden. Auch die read error beim Autotuner ermitteln kamen bei mir.

Empfang hatte ich erst, als ich in der Tuner-Konfiguration die Einstellungen geändert hatte, zu finden unter Menü-Einstellungen-Kanalsuche. Da kann man jede Menge einstellen. Weiss jetzt nicht, ob Du da auch schon warst, geht nämlich bei Dir nicht so hervor, schreibst ja nur vom TeamCS Menü. Aber wenn doch, dann hilft es vielleicht auch noch anderen, ihre Box zum laufen zu bringen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es abstelle, dass sich der receiver nachts einschaltet??
Danke

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk 2

@bruzzler2809:
Die Antwort willst Du mit Sicherheit nicht hören, aber der VIP verfügt über einen Ein- und Ausschalter.

Ansonsten benötigen wir mehr Angaben, was Du so installiert hast und nutzen möchtest.

Bei mir startet die Box, weil ich das EPG durch das Plugin EPG Refresh zwischen 05.00-07.00 aktualisieren lasse.

Möglicherweise gibt es auch andere Einstellungen und/oder Plugins die dafür verantwortlich sein könn(t)en.

Beispiele:
- Timer
- Timer die durch SkyRecorder erstellt werden
- ...

meitevau

So jetzt sitz ich schon seit einiger Zeit da und bin mal soweit, dass ich die freien Sender angezeigt bekomme, Internetzugriff habe und Zugriff auf den FTP.
Oscam ist installiert, nur wo befinden sich die Config-Files?

Grüße

Hallo keksebacker,

Pfad: var/keys

Mlg Pilot

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Schön langsam wirds.
Für heute aber genug.

Eine Frage hätte ich noch.
Kann ich die Senderliste unter Windows vom Stick holen und am PC editieren?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Viel besser:
Dein VIP ist dank des ducktrickimage ein Linux Receiver.
Deshalb kannst du alles vom PC aus machen.
Ich verwende enigmaedit: Link ist nicht mehr aktiv.
So gest du vor:
1. oben im Menü stellst du Option.
2. Bei varius stellst auf deutsch-speichern
3. Bei Profile nimmst du die einstellungen vor:
- Prfil Name frei wählbar. Beispilel mein VIP mit ducktrick Image
- Receiver Adreaase: dort die IP des VIPs eintragen. Zu finden so: Menü Enstellungen, System, Netzwerke, Adapter
- Http Port = 80
- FTP Port = 21
- Benzuer Name = root
- Password = argus
- Setting Typ = enigma2.4
alles andere so lassen
- unten auf aktuelles Profil speichern drücken und dann auf Exit

Oben im Menü auf Netz drücken, rechts auf lesen.
Sofort lädt das Programm deine Senderliste auf den PC.
Im linken Feld sind die sender unter Alle.
Oben rechts befinden sich die Faoriten. Ganz rechts unten siehst was in dem Favoriten sich für Sender befinden.
Ein wenig mit enigmaedit tsten. Eigendlich fast selbst erkärend.

Nach dem du fretig bist im meü auf Netz: schreiben drücken.
Sofort wird deine senderliste auf den VIP übertragen.
OK Taste am VIP drücken. Dann blaue Taste und ganz oben(scrollen) findest du deine Favs.

Mlg Pilot

Funktioniert eigentlich die Freischaltung bei Sky Select mit E2? Muss man da was beachten? Ich hab mir eben einen Film ausgeliehen und bekomme kein Bild.

vorraussetzung dazu ist das du deine karte richtig eingerichtet hast so das sie auch updates bekommt , die sollten spätestens 10 min vor filmbegin schon da sein und das Programm öffnen können , ich mach das über cccam protocol von oscam zu oscam , wenn die karten intern sind solltest du auf jeden fall 10 min vor film begin auf einen Sky SD sender stellen damit auch alles koreckt an die karte geschickt werden kann

Muss das ein normaler Sky SD Sender sein oder kann ich die Freischaltung auch direkt auf dem Sky Select Sender bekommen?
Und wenn nicht kann ich irgendwo sehen das die Freischaltung passiert ist, im oscam log oder so ?

Und brauch ich ein plugin? Ich hab irgendwo was von customsubservice gelesen.

Ich hab den Film viel zu kurzfristig bestellt. Ich hatte gerade noch 3 Minuten und hab dann immer mal von Sky Select zu Sky Select 9 geschaltet um zu schauen ob es geht. Und dann mal eben den alten Sky Receiver wieder dran um festzustellen das die Batterien in der FB alle waren, dass der mal locker 20 min ein update zieht und dann sagt, dass die Karte nicht gelesen werden kann.
:emoticon-0148-yes:

Naja, ich hab den Film noch stornieren können und hatte die Karte irgendwie zu tief in den Slot gesteckt.

lol. wie gesagt am besten sky krimi oder sowas ( nicht hd sender eben , und auch nicht select denn der ist nicht verschlüsselt ) im oscam log müsste was erscheinen von write emm global oder so dann bekommt die karte auch nen update

Hallo!!!
Ich bin neu hier.
Ich habe eine Edision Vip 1.
Wollte das Duck-Trick RAMFS aufspielen,habe aber einen Tuner von Samsung DEH 1701 drinne.
Gibt es da eine möglichkeit ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…