Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ok dann hab ich das problem nicht denn nach ca 2 std arte HD war nix im display zu vermelden von diesen fehler !!! empfangsprobleme ... ?

Ich hab ja schon des öfteren über meine 0 Byte Aufnahmen berichtet. Also Aufnahmen wo zwar die TS Datei vorhanden aber leer ist.

Tja, das Problem gibt es anscheinend nicht mehr. Und zwar seit ich den Stick komplett neu gemacht habe. Ich kann es zwar nicht hundertprozentig sagen, da es sehr unterschiedlich war, wann das Problem auftrat, aber so lange ging es noch nie gut. Und auch wenn sich mal 2 Aufnahmen überschnitten haben. Wobei das aber eher selten war. Seit zweieinhalb Wochen überhaupt kein Problem.

Naja der Vip reagiert ein wenig schlecht auf die Fernbedienung, aber die haben meine Kinder schon so oft runtergeschmissen, da kann es auch gut dran liegen.

beschwöre es bitte nicht aber das der string öfter durchläuft und die icons neu aktiviert werden hab ich wie gesagt nicht, hatte sowas früher mal auf syfy da waren die antwortzeiten der karte zu mies und dann war das so ähnlich, das können wir ja auf arte ausschliessen aber empfang wäre noch ne option, ich hab das jetzt auch nur mit dem bereits geänderten Plugin getestet, dazu ist zu sagen das ich auch beim Musik icon ( so heist das im Plugin ) was geändert hab, das wurde aktiviert bei AC3 und MPG, jetzt nurnoch bei MPG, ventuell wars das ja auch gewesen was das Problem verursachte, wie gesagt teste das Plugin mal bitte und berichte ob das dann immer noch aufkommt, brauchst ja nur die plugin.py ersetzen und neu starten ...

Zuletzt bearbeitet:

... nach ca 2 std arte HD ...
hoffe, es gab was interessantes )

habe es auch in erster Linie nicht als Display/Plugin Fehler angesehen und deshalb versucht, es als "bei mir!" darzustellen, denn... wenn es auch andere hätten, hätten sie sich sicherlich gemeldet
im Gegenteil, den Wechsel in der Anzeige habe als Hinweis auf ein anderes Problem betrachtet

habe in erster Linie alsa in Verdacht gehabt, dann ist mir eingefallen, dass ich zu ILTV-Zeiten ab und zu bei DD5.1, speziell auf ORF, kurze Tonaussetzer hatte und gleichzeitig einen Wechsel im AV-Receiver (S/PDIF über Cinch verbunden) von DD5.1 auf DD2.1, und nach ca. einer Sekunde wieder zurück, hatte damals auf den Sender geschoben
jetzt, z.B. auf arte sind es dabei zwar keine wahrnehmbare Tonaussetzer, dennoch -> Empfangsproblem?

Musik Icon... schneller geht's mit Alt + 14 ) ♫

Plugin testen... weiß nicht woher? :grübeln
Version zurücksetzen und erneut updaten?

nein einfach hier aus dem git downloaden und peer ftp auf die box nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins kopieren und neu starten

so, glaube alles getestet zu haben

Helligkeit
wird beim Hochfahren (LADE...) für kurze Zeit auf 3 zurückgesetzt und danach gemäß der Plugin-Einstellung eingestellt

TimeShift
erscheint beim Timeshiften und beim Abspielen der Aufnahmen
verschwindet beim Beenden:
- Timeshiften: zusammen mit dem CD-Symbol, kurz nach den Player-Symbolen
- Aufnahmen: erst beim Beenden des Players (wahrscheinlich, weil der Player sich immer noch im Wiedergabemodus befindet (?) und in der Anzeige noch der Name der Aufnahme steht), wobei TimeShift und das CD-Symbol mit einer kleinen Verzögerung gegenüber den Player-Symbolen, also etwas anders als beim Timeshiften

AC3/♫ ×
leider keine Veränderung, egal welche Tonspur ausgewählt wird:
- arte: bleibt hautsächlich auf ♫, springt immer wieder für Sekundenbruchteil auf AC3 und zurück
- andere z.B. SWR: bleibt hautsächlich auf AC3, springt für Sekundenbruchteil auf ♫ und zurück

die Sender schreibe ich ohne HD, da bis auf 3 sind bei mir alle in HD

das dann aber komisch warum hab ich das nicht, noch zu erwähnen der ändert die symbole nicht nach welcher Tonspur ausgewählt wird sonder aktivirt die symbole wenn die Tonspuren verfügbar sind, also sollten alle verfügbaren aufleuchten auf dem kanal

Läuft denn deine Schrift im Display dann auch immer oder wie, bei mir passiert nach einschalten rein garnix mehr am Display, alles wie bei anderen sendern auch, ganz normal

Zuletzt bearbeitet:

aber komisch warum hab ich das nicht
weil bei dir alles in Ordnung ist
auf solche Sachen, weißt du noch - das VFD ging bei mir schon mal ganz aus, habe ich Exklusivrecht

das Phänomen mit AC3 und ♫ gibt's allerdings nicht, wenn der Sender nur eine Tonspur-Art sendet, also entweder nur AC3 oder nur MPEG, egal wie viele davon

hinzu kommt noch, dass die Sender auf ZDFvision AC3 gar nicht erkennen, obwohl zur Auswahl steht, die Sender auf ARD (außer arte) hingegen haben damit keine Probleme
nichtsdestotrotz wechselt die Anzeige ca. alle 13 Sek. für Sekundenbruchteil (je nachdem, auf welchem Sender) von AC3 auf ♫ oder umgekehrt

Läuft denn deine Schrift im Display dann auch immer
wenn du es sagst
tatsächlich, ab und zu läuft der Sendername plötzlich durch das Display durch, gleichwohl ob länger oder kürzer als 8 Zeichen, allerdings nicht im Gleichschritt mit AC3/♫
da es jedoch selten passiert, kann nicht sagen, ob regelmäßig oder sonst was

Zuletzt bearbeitet:

dann stimmt bei dir echt irgend was nicht, weder mein Schriftzug noch die symbole spinnen, gut das ac3 nicht angeht obwohl verfügbar hab ich auch auf einigen, aber sonnst nix weiter.

Schätze mal das entweder dein display, dein netzteil oder dein tuner irgend nen Problem hat .... müsste man durchmessen ob da irgend wo was kaputt ist

das Netzteil müsste i.O. sein, habe vor 3 Wo. durchgemessen
das VFD würde ich auch ausschließen - wenn nur ac3 oder nur mpeg gesendet wird, passiert auch nichts ungewöhnliches

bleibt nur noch der Tuner übrig - werde die Steckkarten untereinander tauschen

könnte LNB so was verursachen?

EDIT
habe die Tuner Konfiguration geändert und Tuner B als bevorzugt eingestellt -> keine Änderung, kann mir also den Tausch sparen

Zuletzt bearbeitet:

das kann auch am lnb lieben, ich kenn ja dein sat anlage nicht aber es muss was mit empfang zutun haben, wo genau das problem liegt kann ich dir aber auch nicht sagen ... leider

habe Twin-LNB 0,2dB (Inverto Plus Silver Tech IDLP-40TL+), ein Kabel über Rotor (Tuner A) und ein direkt (Tuner B), Tuner Konfiguration: Tuner A = USALS, Tuner B = zweites Kabel vom Rotor
da ich bereits den Empfang auf dem Tuner B (also direkt zum LNB) getestet habe, kann den Rotor als mögliche Ursache ausschließen

bevor ich den LNB austausche, wollte dich fragen:
fällt dir im Zusammenhang mit Empfang/Tunen/Audioeinstellung irgendein Dienst ein, der ca. alle 13 Sek. etwas macht?

EDIT
eine Sache noch: wenn ich bei den problematischen Sendern (also den mit mpeg und gleichzeitig ac3) Timeshift starte, gibt es keine Probleme mehr bzw. die Anzeige wechselt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

das display plugin und die time.sh kommen in etwa mit dem intervall hin. aber die laufen bei allen. wenn timeshift aktiv spielt der ja das aufgenommene leicht versetzt ab und der string hat dann sowie alles andere mehr puffer... ich kann dir auch nicht sagen wo es hagt

eine (andere) Frage hätte ich noch, wollte schon früher stellen

ist es normal, dass die Uhr im VFD immer beim Neustarten/Hochfahren (LADEN...) bei Winterzeit auf 01:00 und bei Sommerzeit auf 02:00 zurückgesetzt wird?

ja beim Vip1 ist das so beim Vip1v2 und Vip2 ist das etwas anders

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…